Mutig, mutig!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mutig, mutig!

Beitrag von oldsbastel » Di 2. Jun 2009, 17:25

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 02.06.09 17:07:31Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 02.06.09 17:03:19(...)Mit einem Notfall beim Tierarzt ....(...)Hatten wir auch, ..... Du warst mit einem Pferd bei OTTO? Beitrag geändert:02.06.09 17:49:37

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mutig, mutig!

Beitrag von oldierolli » Di 2. Jun 2009, 18:28

Hallo, ich halte mich aus der "Ideolgie" zwischen ein/mehrpurigen Fz. raus, halte aber den Beitrag von RA-Wilke für voll auf den Punkt gebracht. Gruß. Rolf

Phoenix
Mutig, mutig!

Beitrag von Phoenix » Di 2. Jun 2009, 19:53

Moin,da ich von Anfang an, (1972) beides fahre, kenne ich die jeweiligen "Gegenseiten" und kann die Actionen die da kommen können, in etwa einschätzen und mich darauf einstellen.Wenn man immer davon ausgeht, der der "Gegner" ein kolossaler Schwachkopf ist, der genau das tut, was man nicht tun sollte, passt das schon.Trotzdem hat mich ein Dosenlenker schon 4x runter geholt. Nie viel passiert, weil ich stets "gefühlt" habe, das da was Komisches passiert und zeitig Fahrt raus nahm.Mit etwas Verstand und Großzügigkeit den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, geht fast alles.Gruß WillyBeitrag geändert:02.06.09 19:52:40

oldsbastel

Mutig, mutig!

Beitrag von oldsbastel » Mi 3. Jun 2009, 08:51

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 02.06.09 19:53:34Trotzdem hat mich ein Dosenlenker schon 4x runter geholt.Irgendso ein Besoffener hat vor rund 20 Jahren mit seinem Bürgerkäfig in Kassel Bekannte von mir an einer Kreuzung auf die Hörner genommen. Er hat frontal 2 Motorräder aus einer 3er-Gruppe gerammt.Sein Problem war wohl anschließend, dass die Drei Mitglieder der Saints waren (nach 2 "Fusionen" danach erst Bones und heute Hells Angels). Der Dritte muss ihn wohl noch am Unfallort ganz ordentlich abgeledert haben. Auf jeden Fall hatte er hinterher noch ein Verfahren wegen Körperverletzung am Hals. Aber ganz grundsätzlich lässt natürlich der Obbelfahrer an sich schon Spielraum für intellektuelle Zuordnungen zu. Man sieht es an der Äußerung in diesem Thread.Beitrag geändert:03.06.09 09:05:36Beitrag geändert:03.06.09 09:06:21

Knochentreter

Mutig, mutig!

Beitrag von Knochentreter » Mi 3. Jun 2009, 09:57

Hallo,persönlich habe ich es nie verstanden, was jemanden dazu treibt, sich bei 30 Grad und Sonnenschein in eine Lederkluft zu packen und sich mit einem Helm bis zu den Haarspitzen zu vermummen. Da sitz ich lieber im Hawaii-Hemd in einem Roadster und lass mir den Wind um die Nase pfeifen.Aber da jetzt Fronten der Aggression zwischen 2- und 4-Rad aufzumachen, halte ich für falsch. Es gibt sowohl am Bike als auch im Auto Idioten, Rüpel und Selbstmörder, sie fahren mir regelmäßig über den Weg. Nur vor dem 3-Rad macht die Spezies der Organspender halt, zumindest was Kabinenroller oder Robins betrifft...,KT

Doroma

Mutig, mutig!

Beitrag von Doroma » Mi 3. Jun 2009, 12:16

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 03.06.09 08:51:18Aber ganz grundsätzlich lässt natürlich der Obbelfahrer an sich schon Spielraum für intellektuelle Zuordnungen zu. Man sieht es an der Äußerung in diesem Thread.Alle Corvette-Fahrer sind Luden! Gerrit, du musst!Meine intellektuellen Fähigkeiten als Obbelfahrer lassen es zumindest zu, Deine Äußerung in dem Zusammenhang einzuschätzen, was für Leute Du kennst oder kanntest:Zitat:Sein Problem war wohl anschließend, dass die Drei Mitglieder der Saints waren (nach 2 "Fusionen" danach erst Bones und heute Hells Angels). Der Dritte muss ihn wohl noch am Unfallort ganz ordentlich abgeledert haben. Auf jeden Fall hatte er hinterher noch ein Verfahren wegen Körperverletzung am Hals.Zum Thema Motorrad sagte mir ein Harleyfahrer: "Füße vorn: Biker. Füße hinten: Organspender."

oldsbastel

Mutig, mutig!

Beitrag von oldsbastel » Mi 3. Jun 2009, 13:50

Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 03.06.09 12:16:11.....Deine Äußerung in dem Zusammenhang einzuschätzen, was für Leute Du kennst oder kanntest:Ich kann dich beruhigen. Mit "The Big Red Machine" habe ich auch nichts am Hut.Ansonsten gibt es da anscheinend durchaus eine Art Seelenverwandschaft zwischen Obbel- und HD-Fahrern ... Ich würde sagen: Füße vorn = Verkehrshindernis Beitrag geändert:03.06.09 13:54:23

oldsbastel

Mutig, mutig!

Beitrag von oldsbastel » Mi 3. Jun 2009, 14:31

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 03.06.09 09:57:57Aber da jetzt Fronten der Aggression zwischen 2- und 4-Rad aufzumachen, halte ich für falsch.Habe ich auch nicht, zumal ich ja auch Auto fahre. Wenn mir aber jemand erzählt, wir schießen euch zwar mit unseren Bürgerkäfigen ab, aber für die Folgen und Folgekosten kommt ihr bitteschön selbst auf, dann ist er bei mir genau an der richtigen Adresse.Sorry ....Beitrag geändert:03.06.09 15:11:20

Bische

Mutig, mutig!

Beitrag von Bische » Do 4. Jun 2009, 10:31

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 02.06.09 12:34:56Wenn es so ist, dass Versicherungen verletzten Oldtimer-Fahrern die Heilungskosten kürzen, weil sie sich nicht anschnallen konnten, dann sollte dies auch bei verunglückten Motorradfahrern praktiziert werden.Schliesslich könnten sie fürs gleiche Geld auch einen PKW benutzen und wären viel sicherer!Oh Gott! Absolut Null Ahnung!!!!Als Motorradfahrer muss man sich vom Mopped trennen können um nicht vom selbigen beim Sturz erschlagen zu werden!Denken hilft manchmal!

Altopelfreak

Mutig, mutig!

Beitrag von Altopelfreak » Do 4. Jun 2009, 12:29

Eines will ich hier mal klarstellen:Den Fall mit dem verletzten Rücksitzpassagier, bei dem die Versicherung nicht zahlen wollte, habe ich nicht erfunden!Er ging damals durch die gesamte Oldtimer-Presse und wurde auch in diesem Forum diskutiert!!!!Ich weiss nur nicht mehr, wie die Sache ausging. Uebrigens wird das Thema auch in der neuesten OM aufgegriffen.Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, zu was Versicherungen fähig sind, keinefalls, dass ich deren Verhalten billigen würde!!Klaus

Antworten