Mario und sein Austin........
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gut, wenn man einen Cozette-Kompressor eines TT-Ulster sprengt, dann mag das wohl sein - aber bei Vorkrieg sind Teile immer leichter nachgefertigt als eine Hartplastik Verkleidung irgendeines 08/15 "Gebrauchsklassikers".Merke : was damals per Hand hergestellt wurde, kann auch heute wieder per Hand herstellen.Außerdem - nochmal für alle : es handelt sich hier um einen Austin Seven ("The Motor For The Millions") - es gibt die Teile, entweder zuhauf als gebrauchte oder neu gefertigt.Wir reden hier nicht über Alfa Tipo B oder Mercedes W 125.Grüße,Ralf
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 11.02.08 11:00:40...und wenn(z.B. durch Unkenntnis) etwas kaputtgeht und man muß es(ebenfalls aus Unkenntnis) machen lassen?? Dann ist das von mir beschriebene Limit schnell überschritten.Das ist für mich Einsteiger........aber macht ihr nur: die Werkstätten und Teilehändler müssen ja auch verdienen.....grußthomasHallo,an einem Austin Seven Besitzer wird eine Werkstatt wenig bis gar nichts verdienen!Was soll denn an dem Auto kaput gehen? Da ist sowenig Schnickschnack dran das kaum etwas ausfallen kann. Der ganze Elektronik Scheiß, gibts hier nicht. Alles ist Mechanisch, durchschaubar und selbst machbar. Getriebe, alles nur einfachste Zahnräder. Lager, kann man von der Stange kaufen. Motor, Kolben, usw. gibt es gebraucht oder neu. Lampen, Elektrik ist Zubehör. Reifen kosten nicht viel mehr als moderen Exemplare. Blech, macht jeder Blechpatscher. Glas, wird aus Meterware zugeschnitten. Bremsen, kann man selbst belegen. usw, usw...Ich behaupte sogar wer auf den "heutigen" Komfort und die heutigen Geschwindigkeiten und Kilometerfresserei verzichten kann, für den ist ein Austin Seven ein ideals Alltagsauto im Nahbereich. Übrigens der Verbrauch an Benzin ist minimal. Noch billiger und Umweltfreundlicher kann man kaum fahren.Grüsse
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Austin Seven ist sowohl technisch wie finanziell das Einsteigerauto schlechthin! Technisch etwa die gleiche Liga wie der 2CV. Dazu kommt noch die Vorkriegshaptik, altes Leder, Messinginstumente usw.....
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Unterstützung, ihr Zwei ! Grüße,Ralf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....sicher kann man alles von der Stange kaufen, und auch eine Scheibe macht der Glaser nebenan...usw, usw,Aber wenn man es selbst nicht einbauen kann...???Ich sage doch nichts gegen den Austin 7, ich habe selbst einen kleinen, alten Limi.Wir sind nur über den "Einsteiger" beim Fahrer unterschiedlicher Meinung!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Thomas - ich kann Deine Bedenken schon verstehen.Aber - und das ist von meiner Seite her ein sehr, sehr großes ABER ( ) - wenn man schon bei einem Seven die Teile nicht einbauen kann, welche man evtl. benötigt, dann sollte man auch alle anderen Oldies sein lassen. Im Vergleich dazu ist ein MG oder Opel Kadett verbautes Schwermetall.Einfacher gehts wirklich bei kaum einem anderen Auto (ich baue gerade bei unserem die Bremsanlage von 1 " auf 1 1/4 " Anlage um - ist wie bei einem Modellbausatz im Vergleich zum Bentley ).Grüße,Ralf
Der "Seven" ist bestimmt ein nettes Autochen und so eine Art Stabil-Baukasten für Erwachsene, ABER:Wer zuckelt schon gerne mit Tempo 60 durch die Lande?Wo sind sie denn die ganzen Austin 7, wenn sie angeblich so Reparatur freundlich und Anfänger tauglich sind?Mir ist so ein Ding in all den Jahren noch nie in Bewegung begegnet. Ich sehe sie immer nur "statisch" auf Veranstaltungen oder Ausstellungen.Ich will Euch Euren "7" ja nicht madig machen, aber beim Stichwort "Einsteiger-Oldie" fallen mir Fahrzeuge der 60er Jahre ein, die man auch mal quer durch die Stadt im Alltag bewegen kann (Mini, Frosch, Käfer...).Mit dem "7" meines englischen Chefs bekomme ich ja schon bei Bremsmanövern auf dem Parkplatz Panik.In der MK wurde bestimmt versucht einen Vertreter der prewar Klasse zu finden, da würde ich aber eher zum Ford A-Modell raten.Beitrag geändert:11.02.08 22:00:48
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 15:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VENTILO: Der "Seven" ist bestimmt ein nettes Autochen und so eine Art Stabil-Baukasten für Erwachsene, ABER:Wer zuckelt schon gerne mit Tempo 60 durch die Lande?Echte 60 aber gefühlte 260 km/h. Fahrspass hat m.E. mit der Fahrzeugleistung überhaupt nichtszu tun. GrüsseAP
-
Genau das isses - es ist scch...egal wie schnell ein Auto fährt, was zählt ist der Fahrspass.Sicherlich, bei heutigen Starssenverhältnissen (auf Autobahnen oder Bundesstrassen) ist man in einem (serienmässigen) Seven nicht gerade gut aufgehoben.Aber sollte erstens ein Interessent das wissen (ich glaube kaum, daß einer beim Oldtimerkauf zwischen den Alternativen VK/Seven oder VW Käfer hin und her überlegt) und zweitens gibt es viele zeitgemässe Modifikationen für Motor/Fahrwerk/Bremsen - dann ist auch Schluss mit "mit 60 herumzuckeln" Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 12.02.08 09:27:08Fahrspass hat m.E. mit der Fahrzeugleistung überhaupt nichtszu tun.Genau. Darum: 7.Fraglich ist nur ob er unbedingt von Austin stammen muss.;D,KT