Oldtimer fahren /Oldtimer restaurieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:...es gibt keine besseren "oldtimerbesitzer"....denn ... haben leidenschaft für diese autos...und das ist was es wirklich ausmacht (und ich meine nicht die die diese autos nur als angabe fahren...kuck mal ich habe auch einen).michiWie lange bin ich jetzt in diesem Forum ?Glaub seit 02 *.Bis jetzt immer das Gegenteil gelesen, speziell was Marken,Baujahre angeht, was ein richtiger "Oldheimer" istwurde xxx mal geschrieben. Michi, du machst mein Weltbild kapuuut GrußBJ43* nachgeguckt: seit 03Beitrag geändert:23.11.07 18:21:29
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na ich hoffe ich habe dein weltbild nicht zerstört....nur etwas leichter gemacht
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 23.11.07 18:19:53Zitat:...es gibt keine besseren "oldtimerbesitzer"....denn ... haben leidenschaft für diese autos...und das ist was es wirklich ausmacht (und ich meine nicht die die diese autos nur als angabe fahren...kuck mal ich habe auch einen).michiWie lange bin ich jetzt in diesem Forum ?Glaub seit 02 *.Bis jetzt immer das Gegenteil gelesen, speziell was Marken,Baujahre angeht, was ein richtiger "Oldheimer" istwurde xxx mal geschrieben. Michi, du machst mein Weltbild kapuuut GrußBJ43* nachgeguckt: seit 03Beitrag geändert:23.11.07 18:21:29UNTERSCHRIFT!Ich glaube mehr verschiedene "Weltansichten" bzw. Oldtimeransichten als in diesem Forum gibts sonst nirgendwo so leicht zu finden....
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Desshalb habe ich "Oldimerliebhaber" und nicht "Oldtimerbesitzer" geschrieben. Besitzer können bekanntermaßen besser oder schlechter mit ihrem Besitz umgehen . Ein Liebhaber, und wer das ist kann nur einer vor seinem eigenen Gewissen ausmachen, wird immer versuchen das Bestmögliche für seine "Liebe" zu tun...Rainer
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema bessere oder schlechtere Oldtimerliebhaber:Einer meiner besten Freunde besitzt einen DB 300 SL Roadster Bj 59, also könnte man ihn als einen der Schicki Micki Bonzen bezeichnen. Das Auto war schon immer sein traum und er hat es sich gekauft indem er ein altes renovierungsbedürftiges Haus verkaufte und sich damit seinen Traum erfüllt hat. Er ist gerade Rentner geworden und war es leid sich mit den Schäden am Haus und den Mietern rumzuplagen und wollte sich dafür etwas Schönes gönnen. Er gehört eigentlich zur Schrauberfraktion und hat schon mehrere Oldtimer selbst restauriert, auch extreme Schweißarbeiten, fährt aber auch mit seinem 300SL größere Urlaubsfahrten. Durch Probleme mit der Einspritzanlage hatte er sich in die Materie vertieft und ist inzwischen zum Experten dafür gereift. Jetzt hat er sich gerade ein 220SE Cabriolet in Zustand 5-6 gekauft. Das Auto bricht förmlich in der Mitte auseinander und das Heck hängt nur noch durch den Rost zusammen, doch ich bin mir sicher in 2 bis 3 Jahren ist der Wagen besser als neu.Was ich eigentlich sagen wollte. Auch wenn man auf Fahrer von "Bonzen"-Oldtimer-Schlitten trifft, sollte man sie nicht gleich in einen Topf werden. Manchmal ergibt es durch ein Gespräch ein gewaltiges Aha-Erlebnis. Ich will damit nicht abstreiten, dass diese Klientel zu mehr als 90% dem Vorurteil entspricht.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo JosefIch denke Rainer (der andere) hat es sehr sehr treffend benannt mit dem Oldtimerbesitzer und dem Oldtimerliebhaber.Und dein Freund mit dem 300SL klingt für mich schwer nach Oldtimerliebhaber!Von daher bewahrheitet sich wieder einmal das der schein absolut trügen kann!Natürlich ist ein Oldtimerbesitzer in gewisser weise auch ein Liebhaber, aber, bitte um Entschuldigung, meiner Meinung nach ANDERE Einstellung, aber das soll jetzt bitte niemand persönlich nehmen!Ich finde einfach die Wortunterschiede "Besitzer" und "Liebhaber" sehr sehr treffend!Beitrag geändert:24.11.07 13:13:18
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema 300SL Besitzer hab ich auch so ein Beispiel aus dem Freundeskreis - Vater und Sohn haben da zusammen einen Flügeltürer aus Ruinen wiederauferstehen lassen - und beide sind weit von Schicki-Micki entfernt. Ganz im Gegenteil - der SL läuft so ca. 15000-20000Km im Jahr, bei jedem Wetter. Der Vater hat jetzt vor Kurzem noch ein 300er Adenauer Cabriolet erstanden, ganz und gar Original und unrestauriert, fährt aber super und wird auch so bleiben (nach Intervention aller Freunde). Der Lack ist weit vom Showzustand entfernt, aber das Ding sieht einfach genial aus (wäre auch was fürs Patina Thema). Selbst beim 300SL Club Treffen - während des Besuchs der Fa. Kienle - hat deren Karosseriemeister in den höchsten Tönen geschwärmt und sie gebeten, das Auto so zu lassen. Jetzt schweife ich aber wirklich zur Patina ab, sorry.Wollte nur betonen, daß man vom reinen Fahrzeugbesitz nicht nur auf den Besitzer bzw. dessen Enthusiasmus fürs Hobby schließen kann.Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...wenn jemand "Bonzen-...." sagt, klingt das für mich immer ein wenig nach Neid.Ich hasse dieses Wort pauschaliert ausgesprochen.Chris.
Moin,ich schraube und bastel gern an alten Motorrädern herum, ein Auto allerdings muss fahren. Da wird geschraubt, damit es fahrbar bleibt, Originalität und Perfektion brauche ich nicht...es gefällt oder gefällt nicht, gefällt es mal nicht mehr, neige ich zum Verkauf, klappt das nicht auf Anhieb, kann die Stimmung wieder umschlagen und ich fahre halt weiter damit.....also immer flexibel so wie es grad passt.Uralt mit langwieriger Teilesuche mag ich gar nicht, habe ich einfach keine Lust dazu. Und "mittelalt" wie meine Four, muss auch fahren....etwas älter wie mein Troll ist zum basteln, muss aber auch irgendwann fahren, das ist mein Ziel, Perfektion auch hier Nebensache.Ein richtiger Oldiefan bin ich wohl nicht, danach verlangt es mich aber auch gar nicht....auch die, wie man manchmal sieht, fanatische Festlegung auf eine Sache, welche zu Religion erhoben wird, liegt mir nicht, meine Interessen sind halt auf mehrere Bereiche verteilt.Jeder so wie er es mag....Willy
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es sein muss, schraube ich, ansonsten fahre ich. Gibt nichts nervigeres, als schrauben zu müssen, wenn ich eigentlich fahren will. Noch nerviger wird es, wenn ich es nicht mehr selbst geschraubt kriege...Perfekte Oldtimer sind in meinen Augen was für's Museum--zum fahren tut es der nicht so perfekte Alltagsoldie auch. Wenn er zu schrullig wird, dann kann ich auch wieder mal was für die Optik tun. Aber im Großen und Ganzen ist mir ein Auto zum Fahren nie zu schade GrußTanja