Umweltzonene, einheitliche Kennzeichnung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, ich war auch ziemlich Zumal der HY ja eher wie Vorkrieg aussieht.Die Elegance des TUB hat er jedenfalls nicht.Gruß Rolf
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mich haben sie mit dem VW damals auch ständig angehalten, weil keine AU-Plakette dranpappte...(Mein Auto hat eine allgemeine Betriebserlaubnis und ist angemeldet, versichert, versteuert und verkehrssicher. Also fahre ich damit. Alles andere ist mir sowas von egal.)
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 12.11.07 14:44:39Dies betrifft die steuerl. Einstufung, nichtsanderes.Bitte keine " Halbwahrheiten" verbreiten !OK... aber was - ausser der steuerlichen Einstufung - besagt dann das H-Kennzeichen?Gruß,Thomas
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nichts, ABSOLUT NICHTS, was sich nicht auch an genug Fahrzeugen vergleichbaren Alters und vergleichbaren Zustands OHNE H-Kennzeichen fände. Denn machen wir uns doch nichts vor - gäbe es für das H-Kennzeichen keine Steuerermäßigung, würde es NIEMAND spazierenfahren! GrußStephan
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 12.11.07 21:38:20Nichts, ABSOLUT NICHTS, was sich nicht auch an genug Fahrzeugen vergleichbaren Alters und vergleichbaren Zustands OHNE H-Kennzeichen fände.Denn machen wir uns doch nichts vor - gäbe es für das H-Kennzeichen keine Steuerermäßigung, würde es NIEMAND spazierenfahren! GrußStephaneben
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sagen wir mal: Kaum jemand *g*
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 12.11.07 21:38:20Denn machen wir uns doch nichts vor - gäbe es für das H-Kennzeichen keine Steuerermäßigung, würde es NIEMAND spazierenfahren! Genau. Darum halte ich meinen angestellten Vergleich mit der englischen Regelung grundsätzlich für zutreffend. Zugegeben, mit dem Unterschied, dass das Hakenzeichen-Auto in D auch offiziell "Oldtimer" heißt. Eine EU-weite Regelung der Oldtimerdefinition würde meines Erachtens sicherlich weder a) kostenfrei noch b) großzügig noch c) unbürokratisch sein. Abgesehen davon sehe ich (ausserhalb der deutschen Umweltzonen) auch kein echtes Problem, das es wert wäre, einen entsprechenden Bürokratieapparat in Gang zu setzen. Verbesserungen (z.B. Steuerfreiheit, Möglichkeit, alte Kennzeichen zu nutzen, usw) sehe ich auf EU-Ebene nämlich nicht...Wie sagt man so schön? "Die Geister, die ich rief..."Gruß,Thomas
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, das Wort Steuerermäßigung möchte ich in dem Zusammenhang nicht hören/lesen.Jede moderne Dreckschleuder (Diesel) zahlt weniger.Es ist ein Festbetrag zur Abzocke und bringt nur "Vorteile" für Autos ab einer gewissen Motorgröße. Deshalb haben ja auch nicht alle Oldis ein H Kennzeichen.Wir wollen eine Reduzierung der ungerechtfertigten Strafsteuer nicht gleich als Steuerermäßigung bezeichnen.Gruß Rolf
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 12.11.07 21:59:37Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 12.11.07 21:38:20Denn machen wir uns doch nichts vor - gäbe es für das H-Kennzeichen keine Steuerermäßigung, würde es NIEMAND spazierenfahren! Genau. Darum halte ich meinen angestellten Vergleich mit der englischen Regelung grundsätzlich für zutreffend. Zugegeben, mit dem Unterschied, dass das Hakenzeichen-Auto in D auch offiziell "Oldtimer" heißt.Gruß,ThomasHallo Thomas,dein Vergleich suggeriert doch, dass in England sich nurOldtimer nennen darf, was älter als Jan. 1974 ist.Dies ist nicht richtig, deshalb mein Einwand.In England haben sie schlicht und einfach den Automatismus gestoppt, dass Autos ab einem bestimmten Alter keine Steuern mehr zu bezahlen haben.Heißt doch nicht, dass die Jahrgänge nach Dez. 1973 nichtauch "Oldtimer" werden.Eigentlich ganz einfach GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,Zitat:"Denn machen wir uns doch nichts vor - gäbe es für das H-Kennzeichen keine Steuerermäßigung, würde es NIEMAND spazierenfahren! "Ich glaube da liegst Du zunehmend falsch!Ich sehe immer wieder Isettas, Prinz, BMW 700 etc. die ganz bewusst, um des 'H' willen Steuer draufzahlen!Wenn man sie dann drauf anspricht, winden sie sich allerdings in recht seltsamen Argumenten: "Ja, sonst bekomme ich ja keine Oldtimer-Versicherung....oder so.Unwissenheit oder Stolz?Noch komischer ist es bei Fahrzeugen, die mit einer LKW-Zulassung viel billiger wären. Hier jedoch sind die Betrefenden meist schlecht informiert. Darüberhinau gibt es eine grosse Zahl von Autos um die 900ccm (z.B. Arabella) wo es plusminusnull aufginge, die aber in jedem Fall das 'H' bevorzugen.TschüssKlaus