Landkarten sind out!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,mit keinem Wort habe ich erwähnt beim fahren mit einem Navi das Hirn abzuschalten , oder? Die Idioten welche in einen Teich plumpsen wenden auch auf der A1 in Höhe Wuppertal wenn sie ein älteres Navi haben und nach Schwelm wollen .Aber wann zeigst Du mir denn das Eisenschwein? An dem rundgelutschen Schuhkarton ist nicht mal das Zeichen für Eisen . Übrigens haben sich an meinem Eisenschwein bisher ein Fiat Uno, zwei Bofrostwagen, ein Edekawagen und ein Anstreichervito kalt verformt. Mein Eisenschwein läuft immer noch, wahrscheinlich weil es samt Fahrer unschuldig an diesen Kaltverformungen teilnehmen musste .Das richtige Eisenschwein hat auch ein solches Symbol .Ich fahre(Eisenschweine)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 21.08.07 15:45:50Aber wann zeigst Du mir denn das Eisenschwein? An dem rundgelutschen Schuhkarton ist nicht mal das Zeichen für Eisen Ich fahre(Eisenschweine)freundlich grüssender ka Weil die Gelegenheit passen war & dieser FJ55 hier bei den LandCruisertretern unter diesem Namen bekannt ist, er recht selten ist, wahrscheinlich ihn hier kein (kaum ein)Schwein kennt In USA einfach : The pig GrußBJ43 noch nie in den Bach gefallen/ perfekte Beifahrerin eben Beitrag geändert:21.08.07 18:06:14
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 21.08.07 11:48:20Menschen, die nur mit Navi fahren, wissen hinterher nicht, ob sie im Norden, oder im Süden der Republik waren.Navi macht dumm, wie der Taschenrechner. Wegdiskutieren kann man sie allerdings auch nicht mehr. Der Fortschritt fordert halt seinen Tribut.Viele GrüßeHaraldMoinSo einen Unsinn habe ich selten gelesen. Man kann sich für die Tageszeit auch eine Kirchturmuhr suchen oder im Freien an einem Eimer waschen....Und wer ein Navi mit einem Taschenrechner vergleicht, scheint beides noch nie benutzt zu haben. Sicher verlernt man mit dem Taschenrechner das Kopfrechnen, Dummheit ist aber sicher etwas anderes.Und was mich klüger macht wenn ich in der Stadt 20x anhalten muss um die Karte zu studieren, leuchtet ebenfalls nicht ein.Willy
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Willy, ich spreche aus eigenen Erfahrungen...........Ich hatte auf der Techno Classica in Essen ein Auto an dem Pinbrett des Clubstandes zum Verkauf angeboten.Gegen 19.00 Uhr am Abend meldete sich ein Interessent. Er wäre in einem Hotel in Gelsenkirchen und hätte auf der T.C. das Angebot gelesen. Ich sagte ihm, dass es kein Problem ist und der Besichtigungsort ist nur 15 km von Gelsenkirchen entfernt. Dann haben wir um 20.30 Uhr einen Termin ausgemacht und ich habe ihm den Weg über die Bundesstrasse beschrieben.Nach 15 Min. geht das Telefon und der Clown sagt mir, dass er kein Navigationssystem in seinem Mietwagen hat und er meldet sich nochmal!Da fehlen mir die Worte.Das meinen (sicherlich auch Harald) und ich mit der Dummheit! Es gibt sicherlich in Zukunft immer mehr Leute, die ohne Navi-System aufgeschmissen sind, das ist kein Einzelfall.Grüßemanfred Beitrag geändert:22.08.07 10:12:57
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 21.08.07 17:32:08BJ43 noch nie in den Bach gefallen/ perfekte Beifahrerin eben beifahrerin ???bj43 = frau ???ist etwa weibsvolk unter uns ?ein weltbild bricht zusammen...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Eine Frau die Kartenlesen kann und es sind keine Tarotkarten? Sieht sie auch noch gut aus? Isch biete 20 Kamele, verkauffsu? Beitrag geändert:22.08.07 10:24:48
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
@Manfred:In fremden (womöglich ausländischen) Großstädten könnte ich mir einen Navi schon als ganz sinnvoll vorstellen. Wenn ich da an manche eigenen Wutausbrüche wegen völliger Ortsunkenntnis, bescheuerter Beschilderung und anderer Unbilden denke ...Aber immer und ständig? Noch dazu über Land und bei harmlosen Bundesstraßenfahrten? 20-maliges Anhalten ist mir da noch nicht vorgekommen, und vorab einen Blick auf die Karte zu werfen, um gedanklich die Fahrstrecke so ungefähr durchzuspielen und sich mit markanten Zwischen- und Fernzielen vertraut zu machen, kann nicht nur nicht schaden, sondern schärft auch ungemein das Denk- und Vorstellungsvermögen!Das hat sogar in der Schweiz bei Fahrten unter gezielter Vermeidung der Autobahnen (und in Ecken, in denen auch die Bundesstraßen kaum eine Ortsdurchfahrt ausließen) ganz gut funktioniert. Außerdem würde mich diese synthetische Computerstimme sicher sehr bald immens nerven.Es ist schon so, wie Manfred und Harald sagen. Hat man es erstmal, benutzt man es ständig. Allzuviele Nutzer stumpfen da wirklich total ab und werden extrem technikabhängig. Kann man ja auch in anderen Bereichen des (technisiserten) Alltags beobachten. Aber es soll jeder so machen wie er will. Einstweilen sorgen die Dinge sogar noch für Unterhaltung und Amüsement ihres Umfeldes, so wie neulich bei der Heimfahrt in der Abendsonne. Meinem Sohnemann (7 Lenze) fiel auf, dass die Leute im Wagen neben uns trotz praller Hitze ihr Handtuch fein säuberlich auf dem Armaturenbrett drapiert hatten. Ich musste ihm dann erklären, dass den armen, armen elektronischen Helferlein in dem kleinen Navilein anscheinend sonst zu heiß auf dem armen Köpfelein wird und deshalb wohl ein kühlendes Handtuch darüber gebettet werden musste. Hat ihn sehr amüsiert, dass sogar der "Gameboy" schwitzt. Mittelfristig macht mir aber mehr Sorge, dass womöglich immer mehr Straßenschilder verschwinden könnten, denn "es hat ja eh jeder einen Navi" und die Kommunen und Länder sind ja eh pleite und haben kein Geld mehr für diese Aufgaben der "Daseinsvorsorge". GrüßeS.Beitrag geändert:22.08.07 10:28:07Beitrag geändert:22.08.07 10:30:04
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 22.08.07 10:09:31[quote]BJ43 noch nie in den Bach gefallen/ perfekte Beifahrerin eben bj43 = frau ???ein weltbild bricht zusammen...müsste mein Vorname mit a enden,tut`s aber nicht @stephan,die ganzen elektronischen Helferlein von Handy bis eben Navi,die Welt (Mann/ Frau) glaubt einfach nicht mehr ohne diese auskommen zu können und Brummi liegt mit seiner Aussagen schon richtig. Gruß BJ43Beitrag geändert:22.08.07 10:43:00
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Bja43 ???Bj43a ???nee hast recht,das passt irgendwie gar net...
-
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 22.08.07 10:31:03Bja43 ???Bj43a ???nee hast recht,das passt irgendwie gar net... müsste dann Bajageschrieben werden Gegend kann ich empfehlen , ist eine Reise wert.