LKW auf Oldtimer Treffen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

BJ43
Beiträge: 2350
Registriert: Do 13. Feb 2003, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von BJ43 » So 24. Jun 2007, 23:50

mal `ne doofe Frage .wer war denn zuerst dort auf dem Platz,der Herr mit seinem Blitz oder die Gentlemen mit ihren Roadstern ?Raus mit der Sprache bißchen mehr Gerümpel hätt? er schon laden können siehe:Gruß BJ43

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Dannoso » Mo 25. Jun 2007, 08:40

Ist doch egal wann der Lastwagen da stand. Er hat einfach gestört. Ja, der LKW war zuerst da.Der Besitzer hat sich übrigens nur kurz einmal sehen lassen. War Ihm wohl doch peinlich...

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Sierra » Mo 25. Jun 2007, 08:58

Hallo Dannoso, aber grade das versteh ich nicht:Der Blitz war zuerst da, dann kamen die Tupperschüsseln. Wieso stellen sie sich da hin? Um hinterher festzustellen, daß der Blitz stört?Lieber keine Tupperschüsseln auf einem Treffen als kein Blitz. @motocoupe: War wohl Deine Tupperschüssel, die mit Pattex drin? Laß mal stecken, Rainer sieht das schon ganz klar. GrußMichael

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Rene E » Mo 25. Jun 2007, 08:58

Ja so müßten mir mal irgendwelche Schnösel kommen. Ich stelle mich mit meinem Fahrzeug auf den Platz und ein paar andere stellen sich dann drumrum und maulen mich an ICH würde stören.Da würde aber der 36er Schlüssel mit Verlängerung kreisen.

BJ43
Beiträge: 2350
Registriert: Do 13. Feb 2003, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von BJ43 » Mo 25. Jun 2007, 09:54

Zitat:Guten Morgääähn!Na, noch net ausgeschlafen? Deine Frage ist seeehr doof... doch net so doof, wie sich langsam rausschält so hätt` der Blitz auf der Ladefläche aussehen müssen, sollenMeeehr Gerümpel http://www.theautochannel.co...03/07/212643.5-lg.jpgGrußBJ43

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von arondeman » Mo 25. Jun 2007, 09:57

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.06.07 21:39:00Ich gucke mir lieber einen Opel Blitz an, als den zigsten offenen Engländer, offenen Mercedes, offenen Italiener und 35 Porsches. *GÄHN*Siehe Bild 3. Was da VOR dem Blitz steht, geht mir sowas von am Arsch vorbei wie ein Golf oder ein Astra Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.06.07 22:34:13Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 24.06.07 22:12:07Der Blitz paßt jedenfalls besser ins Bild als der blöde Porsche 924 oder der weiße Mercedes (W124?). Die englische Massenware schau ich mir auch nicht mehr an.Sehe ich jetzt erst. IIIH Was steht denn da dieses ganze moderne Zeug um den Blitz rum?Und die eine englische Massenware mit den Amiblinkern, TR6 oder so, sieht zwar alt aus, ist aber auch zu neu Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 24.06.07 22:57:24Wenn wir schon beim Feingefühl sind:Das moderne Campinggestühl und das ungepflege und schlampige Auftreten der Oldtimerfahrer auf dem letzten Bild ist einfach nur grauslich. Abstoßend. So geht man nicht zur "Gartenparty" bei "vons". Es reicht nicht, sich eine alte Karre anzuschaffen und damit durch die Gegend zu fahren. Wem der nötige Respekt für das Fahrzeug fehlt und dazu gehört auch das Erkennen des historischen Umfelds, sollte es lieber lassen. Danke, Rene E und Sierra, dass ihr alles ausgesprochen habt, was mir beim Betrachten dieser Fotos in den Sinn kam. Nach dem Eingangsposting (bevor die Bilder geladen wurden) musste man ja wer weiß was denken? Dass sich da ein Berliet T 100 breitmacht? Und dann gerade mal so ein oller Blitz ...Also wirklich:Diese ganze "Bagasch" mit ihrer grauslichen Engländer-Italo-Germano-Offenfahrer-Massenware der Spätsechziger und 70er sollte mal ein bisschen leiser auftreten. Bei der Individuallisten-Oldtimerei mitspielen wollen und dann irgendwelche Massenkisten spazierenfahren, die es in der Oldtimerszene eh in Stückzahlen zum Schweinefüttern gibt, ist ja wohl alles anders als Individualismus und Lifestyle, sondern nur das Hinterhergerenne hinter einem MASSENtrend. Da ist mir ein doch ziemlich rar gewordener Opel Blitz (auch wenn er mir persönlich auch noch ein bisschen zu neu ist ) zehnmal lieber, zumal er schon von vornherein bei den OPEL-Villen hundertmal mehr Anwesenheitsberechtigung hat.

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 696
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:41

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Brummi » Mo 25. Jun 2007, 10:04

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 24.06.07 20:39:07Da fragt man sich ernsthaft, muss das wirklich sein??? Wieso muss ein LKW zwischen den Oldtimern stehen? Hallo DannosoDie Frage kann eigentlich nur der Veranstalter beantworten.Ich fahre mit meinem Brummi nur zu Veranstaltungen, bei denen auch LKWs eingeladen sind. Ich dränge mich niemanden auf. Wöfür auch? Es gibt ja mehr Veranstaltungen, als ich Zeit habe. Ich habe mich noch nie über einen Oldie-Pkw aufgeregt, der zwischen LKWs steht. Warum auch, warum Feindbilder aufbauen, wir haben doch alle das selbe Interesse. Wenn Oldtimerliebhaber sich auch noch in PKW und LKW aufspalten lassen, dann warte mal ab, was mit dieser kleinen Gruppe der Gesetzgeber macht. Der scharrt schon mit den Hufen, was Feinstaub anbelangt. Schon mal darüber nachgedacht? Nur gemeinsam sind wir stark!Ich bin allerdings recht froh, daß Du mit Deiner Meinung ziemlich allein dastehst.Viele GrüßeHarald

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von oldsbastel » Mo 25. Jun 2007, 10:10

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 24.06.07 Hallo,es war keine Frage! Sondern eine Feststellung ...Aber eine ziemlich schwachsinnige! Lieber einen alten LKW, Traktor oder ein altes Motorrad, als den 1001sten Mercedes SL oder Triumph. Außerdem könnte der LKW-Besitzer berechtigterweise natürlich auch fragen, was die ganzen Scheißkarren neben seinem LKW zu suchen haben.

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Mario » Mo 25. Jun 2007, 10:14

Ich mag Nutzfahrzeuge! Diese Zeitzeugen historischen Transportwesens haben genauso ihre Berechtigung auf einem Oldtimertreffen dabeizusein (es sei denn, sie sind ausdrücklich ausgeschlossen) wie jeder andere Oldtimer auch.Wie es hier aussieht, kommt man von Hölzchen auf Stöckchen. Erst ist es der Blitz, der stört, dann ist es das Campinggestühl und am Ende die Teilnehmer selber, da sie nicht zeitgenössisch gekleidet sind. Man kann auch Veranstaltungen kaputt reden.Ob es sinnvoll ist, für diverse Fahrzeuggattungen unterschiedliche Plätze auf demselben Gelände auszuweisen, muß der Veranstalter entscheiden. Ich bin mir aber sicher, würde das so gehandhabt, kämen von zehn Leuten bestimmt fünf mit dem Argument daher, wäre das Feld gemischt, würde das der Auflockerung des Feldes bestimmt gut tun.Merke: Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst, die niemand kann!Viele Grüße,Mario

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von er ka » Mo 25. Jun 2007, 10:22

Hallo erstmal,wieso überkommt mich der dumme Gedanke:Hey Leute, nur ich habe den ultimativen, anbetungswürdigen, besonders erhaltenen und erhaltungswürdigen, den originalsten und zu huldigen wahren Oldtimer und alle anderen Autos, welche nicht in das von mir zu Grunde gelegte Raster passen haben gefälligst, möglichst unbeachtet am Rande zu parken um das Erscheinigsbild des Non plus Ultra nicht zu beeinträchtigen.Geht es eigentlich noch?Ausgerechnet bei dem Treffen einen Opel verbannen zu wollen, so zu missachten finde ich nur völlig daneben.Keiner war verpflichtet sich, da er wohl als erster dort stand, daneben zu stellen, daneben ist nur ein solcher Gedanke der Verbannung an den unscheinbaren Rand des Geschehens, aber dort sollte kein Platz sein, dort gehören alle die 08/15 in Massen vertretenen Allerweltsoldtimer hin, welche man bei jedem Treffen zu Hauf sieht.Ich frage mich wirklich wo hier ein Feingefühl fehlt, weiss die Antwort leider jedoch zu gut.Na wo soll er denn hin mit seinem OPEL BLITZ beim Treffen an den OPEL VILLEN?Feingefühl hat er, der Blitzfahrer, kam er doch mit einem Opel zu den Opel-Villen, noch Fragen?Ich fahre(keine Massenware)freundlich grüssender ka

Antworten