Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 14. Feb 2007, 09:55

Hallo Steffen,das interview mußte, nachdem es fertig greschrieben war, vom Pressemenschen der Frau Gönner nochmals freigegeben werden. Er hat dann, vorsichtig formuliert, ein paar "Spitzen" entfernt, da das interview ansonsten nicht hätte abgedruckt werden können.Soviel zur deutschen Pressefreiheit!Auf Malte Jürgens rumzuhacken bringt auch wenig, da wir alle nicht die Gesprächsatmosphäre kennen unter welcher das Interview geführt wurde.Viele Grüße,Mario

Ponton180
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ponton180 » Mi 14. Feb 2007, 10:14

Hallo,auf den Park-and-ride-Plätzen werden dann ja demnächst tolle Old- und Youngtimertreffen stattfinden. Da lohnt sich ja direkt eine Imbissbude, natürlich mit Russfilter über'm Grill!GrußMIke H.

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 14. Feb 2007, 10:30

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 14.02.07 08:55:50das interview mußte, nachdem es fertig greschrieben war, vom Pressemenschen der Frau Gönner nochmals freigegeben werden. Er hat dann, vorsichtig formuliert, ein paar "Spitzen" entfernt, da das interview ansonsten nicht hätte abgedruckt werden können.... womit der Begriff »gönnerhaft« eine völlig neue Bedeutung bekommt. Viele GrüßeGerritDann besser kein Bericht, als ein zensierter. Mir wird immer deutlicher, welche Parteien ich in Zukunft nicht wähle – viel bleibt da nicht mehr übrig

goggo

Beitrag von goggo » Mi 14. Feb 2007, 10:37

Zitat:Original erstellt von Ponton180 am/um 14.02.07 09:14:30Hallo,auf den Park-and-ride-Plätzen werden dann ja demnächst tolle Old- und Youngtimertreffen stattfinden. Da lohnt sich ja direkt eine Imbissbude, natürlich mit Russfilter über'm Grill!GrußMIke H.Meine Zukünftige Wohnung.. LOL

kindacool

Beitrag von kindacool » Mi 14. Feb 2007, 10:40

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 14.02.07 08:55:50[...] da das interview ansonsten nicht hätte abgedruckt werden können.Soviel zur deutschen Pressefreiheit![...]Da stimme ich mit Gerrit vollkommen überein. Dann lieber gar kein Interview oder stattdessen ein Artikel, der den Inhalt des Interviews wiedergibt (auch die "Spitzen"). Ich behaupte, auf den Inhalt eines normalen Artikels hat der Pressesprecher wenig Einfluß.Zumindest hätte ich mir von einem Journalisten zu dem abgedruckten Interview einen harmlosen aber vielsagenden Zusatz gewünscht in der Art "Von der Pressestelle der Fr Gönner gekürzt."Schöne GrüßeKindacool

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 14. Feb 2007, 11:15

Zitat:Frau Ministerin: Welche negativen Umweltlasten werden bei der Produktion eines o.g. Toyotas produziert, und wann rechnen sich diese CO2-Klima/Schadstoffemissionen-ÖKOBILANZ im Verhältnis zur Fahrleistung (6000Km) eines Oldtimers auf?Zu kompliziert, Euer Durchlaucht?Dann wechseln Sie bitte Ihr Ressort.Zitat:Es geht weder um Oldtimer noch um Youngtimer und auch nicht um die Umwelt und erst recht nicht um die Gesundheit, es geht nur um eins:KAUFE EIN NEUES AUTO!Schwachsinn wird nicht dadurch besser und richtiger, indem ich in ständig wiederhole!Zitat: Hallo Steffen,das interview mußte, nachdem es fertig greschrieben war, vom Pressemenschen der Frau Gönner nochmals freigegeben werden. Er hat dann, vorsichtig formuliert, ein paar "Spitzen" entfernt, da das interview ansonsten nicht hätte abgedruckt werden können.Soviel zur deutschen Pressefreiheit!Das ist absolut üblich! Das handhaben wir auch nicht anders. Das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun.Gerrit, du solltest bei deinem Job eigentlich wissen, dass Korrekturabzüge - auch bei Interviews - üblich (und auch gerechtfertigt sind). Wenn Mario das nicht kennt, kann ich das nachvollziehen. Du solltest es aber eigentlich besser wissen. Zitat:Schon, leider muß man sich - bis man soweit ist - dermaßen durchschleimen und sich-selbst-verleugnen, daß das noch viel schlimmer (daß das überhaupt geht) als in der Industrie ist. Es wird niemand gezwungen, dort zu arbeiten. Ihr seid alle freiwillig da!Vielleicht sollten wir das Forum langsam in "Knöterforum" umbenennen. Wenn es wenigstens noch qualifiziertes Gemecker wäre ...Beitrag geändert:14.02.07 10:26:21Beitrag geändert:14.02.07 10:27:44

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 14. Feb 2007, 11:50

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 14.02.07 10:15:44Das ist absolut üblich! Das handhaben wir auch nicht anders. Das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun.... dann lies Dir mal diese Artikel durch: http://www.taz.de/pt/2003/11...03/11/28 ... 456Beitrag geändert:14.02.07 10:59:53

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 14. Feb 2007, 12:02

Gerrit,das sind zwei verschiedene Dinge. Ich rede vom Gegenlesen.Ich würde mich als Redaktion auch nicht darauf einlassen und trotzdem veröffentlichen - auch auf die Gefahr hin, einen Prozess am Hals zu haben. Das kennzeichnet eine Redaktion mit Arsch in der Hose.BTW: Ich bin jetzt auch erst wieder von einer Zeitungsredaktion gefragt worden, ob ich denn meine Aussage bzw. meinen Angriff auch in der Zeitung wiederholen würde/werde. Das steht zwar in einem gänzlich anderen Zusammenhang, entbehrt aber trotzdem nicht einer gewissen Brisanz. Die, die es betrifft, werden sich gewaltig auf die Füße getreten fühlen. Natürlich werde ich die Aussage wiederholen. Da muss ich nix zensieren. Beitrag geändert:14.02.07 11:46:36

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 14. Feb 2007, 14:57

Hallo.1) Wer von Euch denkt ernsthaft darüber nach sich ein neues Fahrzeug zu kaufen?2) Wer von Euch ist betroffen und wird seinen Oldtimer, Youngtimer verkaufen? 3) Wer von Euch lebt vom Oldtimer, Youngtimer oder Gebrauchtwagengeschäft?4) Wer von Euch fühlt sich in seiner Existenz bedroht?5) Wer?GrüsseChristoph

goggo

Beitrag von goggo » Mi 14. Feb 2007, 16:36

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 14.02.07 13:57:11Hallo.1) Wer von Euch denkt ernsthaft darüber nach sich ein neues Fahrzeug zu kaufen?Niemals!Zitat:2) Wer von Euch ist betroffen und wird seinen Oldtimer, Youngtimer verkaufen? Lieber anzünden vorm RathausZitat:3) Wer von Euch lebt vom Oldtimer, Youngtimer oder Gebrauchtwagengeschäft?Zum Glück nur Zweiräder..Zitat:4) Wer von Euch fühlt sich in seiner Existenz bedroht?Klar so kann ich in meiner angestammten aufgewachsenen Umgebung nicht mehr Leben .. wenn ich das was ich Lebe nicht mehr darf werd ich wohl traurig und Depressiv...Ich verstehe auch nach wievor nicht warum genen Oldtimerbesitzer und Bastler bald wie gegen Kinder schänder vorgegangen wird???Helmut Was soll das??Ist doch nix neues oder??Beitrag geändert:14.02.07 15:38:58

Antworten