Neuerliche Verschärfung der Kriterien für das H-Kennzeichen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 8. Feb 2007, 14:23

Daran sieht man daß es von vorneherein ein Fehler war sich darauf zu beschränken nur Ausnahmen für Oldtimer zu erstreiten und nicht zu versuchen die Fahrverbote insgesamt zu kippen!Wir haben einerseits argumentiert mit den wenigen Oldtimern, andererseits mit der Wirtschaftskraft.Jetzt werden den wenigen wirtschaftskräftigen Bonzen wahrscheinlich Ausnahmen in den Rachen geworfen für ihre überrestaurierten Schätzchen und wir stehen mit leereren Händen als vorher da. D.h. außer Innenstadtfahrverboten jetzt noch Strafsteuer, weil kein "H" mehr für alle die nicht perfekt sind.Man muß gegen diesen kapitalistischen Schweinestaat viel massiver vorgehen!

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Do 8. Feb 2007, 16:07

Rene, du kannst nach Kuba auswandern, du kannst aber auch versuchen die Mechanismen zu verstehen, die eine Demokratie ausmachen und diese dann in deinem Sinne zu nutzen.Es gibt nichts, was man nicht ändern kann.Und vor allem kann man es dann, wenn man rechtzeitig was tut und mit guten Argumenten die richtigen Leute auf seine Seite bringt.Ich sehe die Situation allein schon deswegen nicht als aussichtslos an, weil im Zuge der Feinstaubdiskussionen der Oldtimer in den Medien nicht verteufelt sondern als Beispiel herangezogen wurde, wie es Gruppen trifft, die gar nichts dafür können und die es nicht treffen soll.Auf diese Saat muss man aufbauen. Der Oldtimer ist in der Politik immer bekannter geworden, immer mehr Politiker bekennen sich zu ihm. Unsere Lobby wird immer stärker. Da darf sich ein Herr Hesse nicht durchsetzen können.Das Netzwerk des DEUVET ist immer dichter geworden in den letzten Jahren. Wir müssen es nutzen.GrüßeMartin

AR10544

Beitrag von AR10544 » Do 8. Feb 2007, 16:24

@Martineinige Städte wollen Fahrverbote bis 2008 zurückstellen, um "dem Bürger Gelegenheit zur Nachrüstung" zu geben. Nun gibt es ja für viele Fahrzeuge keine Nachrüstung, was grundsätzlich nicht an der Technik und deren Kosten liegt, sondern vor allem daran, daß das Zulassungsverfahren immens teuer ist.Da Du offenbar zu den Aktiven gehörst bzw. zumindest kontakt zu den Aktiven hast:Gäbe es eine Chance, für Fahrzeuge z.B. >20 Jahre eine vereinfachte Zulassung von Abgasreinigungsverfahren zu bekommen?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 8. Feb 2007, 16:25

Interessante Gruppendynamik, der Deuvet streut ein Gerücht ohne zu sagen wie er darauf kommt und jeder nimmts für bare Münze. Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, daß in der Deuvet-Info nichts darüber steht, warum dieses Thema angeblich wieder hochaktuell ist? In mir weckt das wirklich den Verdacht, daß hier eine längst abgehakte Gefahr künstlich wieder aufgekocht wird und sich der Deuvet nachher als Retter bei einem Problem präsentiert, das nie existierte.Und eins steht fest: Der Deuvet hat bereits versagt und wird auch nichts mehr ändern können. Welche Mittel stehen ihm zur Verfügung? Kontakte in die Politik? Wohl kaum, denn wenn er irgendeinen nennenswerten Einfluß hätte, dann bräuchten wir über Themen wie Fahrverbote und verschärfte H-Anforderungen überhaupt nicht mehr diskutieren. Der Deuvet agiert nicht, er reagiert und das stets viel zu spät. Statt auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern in der Politik mitzudiskutieren, erfährt er lediglich irgendwann hintenrum die Ergebnisse und das ist schlichtweg peinlich.Bis ich nichts gegenteiliges erfahre, ist das Verhalten des Deuvet für mich nur ein letztes Aufbäumen.

ELO

Beitrag von ELO » Do 8. Feb 2007, 16:44

Hallo Frank,das mindestens zwei KÜS-Mitarbeiter dieses "Gerücht" aber von ihren Schulungen mitgebracht haben wird von dir auch ignoriert. Wem soll man denn noch glauben? Dem einzigen dem ich auf jeden Fall kein Wort glaube ist ein deutscher Politiker bei anderen versuche ich immer noch eine Gewisse Glaubhaftigkeit zu unterstellen GrußMichael

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 8. Feb 2007, 17:28

Zur Kenntnis genommen habe ich das schon aber seitdem mir auf der Bremen Classic Motorshow ein KÜS-Mann erzählte, daß H-Kennzeichen und 07er ab 1. März "zusammengelegt" werden (er meinte wohl die 30-Jahres-Grenze), bin ich mir sicher, daß hier manchmal etwas zum vereinfachen geneigt wird.

ELO

Beitrag von ELO » Do 8. Feb 2007, 17:33

Das mit dem "zusammengelegt" war vieleicht etwas falsch ausgedrückt, aber ist es nicht so das ab März die 07er-"Zulassung" mit einer Überprüfung beim "TÜV" einhergeht, welche die selben Vorschriften hat wie die H-Abnahme?Von daher ist das zusammengelegt doch auf der Prüfstation irgendwo richtig

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 8. Feb 2007, 17:52

Genau dieses "irgendwo" führt ja immer zu Gerüchten.

ID19

Beitrag von ID19 » Do 8. Feb 2007, 18:05

Ich denke, wir müssen mal das Wochenende verstreichen lassen. Es scheint so, als ob selbst nicht mal alle Bundesländer Bescheid wissen und die verschärfte Richtlinie im Moment noch unter der Hand weitergereicht wird und deswegen keiner offiziell dazu Stellung nehmen will.Wir brauchen aber eine Veröffentlichung der Richtlinie, damit man sich konkret mit einem Protest darauf beziehen kann.GrüßeMartin

AR10544

Beitrag von AR10544 » Do 8. Feb 2007, 18:50

Super! Ich bin echt begeistert. So, genau so kommen wir weiter. [/ironie]@Martin, RA-Wilkekönntet Ihr bitte der interessierten Öffentlichkeit kundtun- woher ihr euer Wissen bezieht- wie ihr in den Kontext einzuordnen seid- wie eure Beziehung zum DEUVET und zum IKM istwenn nicht öffentlich, dann via e-Mail:Xjr13Sp ät gmx punkt deIch werde den Eindruck nicht los, daß hier eine Nebelbombe nach der anderen gezündet wird, nicht um der Sache zu dienen, sondern um anderen einen reinzuwürgen oder sich selbst zu profilieren.

Antworten