Wo sind die Vorkriegsautos bei Olditreffen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 27.10.2006 15:44:17Hallo,die Antworten wurden zum Teil ja schon gegeben. Selbst wenn die Schicki-Micki-Veranstaltungen für VKI Autos geeignet wären, die Museen würden sich die doch nicht von den Promifahrern kaputtwürgen lassen. Und wer anders als Promifahrer kommen da ja nicht rein, oder wer den Veranstalter kennt, oder einen Promi....Und Ralph: ist die Bertha Benz-Fahrt etwa keine Schicki Micki-Veranstaltung, zumindest vom Preisgefüge her ist sie eine.....Und der ASC hat selbst schuld, wörtlich. "ja Sie sind also der Herr......, was machen Siedenn so......., ach, und das wäre Ihr Fahrzeug......(Antwort: nein, das ist unter anderen mein Fahrzeug).....ja und einen Bürgen haben sie noch nicht......., ja das wird wohl schwierig........meinen Sie nicht, daß es besser wäre, Sie gingen in den Deutschen Arbeiter Veteranen Club(DAVC)......Da war ich nicht der Einzige, der damals so weggeschickt wurde(übrigens mit einem 170 Vorkrieg, es hätte wahrscheinlich mindestens ein 370Mannheim sein müssen).Diese Generation fehlt denen heute, aber außer Traditionspflege gäbe es heute(das war damals anders) keinen Grund in den ASC zu gehen, die sollen sich man schön familiär selbst zutode pflegen....Meine Frau und ich bewegen unsere Autos mittlerweile auch lieber ganz allein. grußthomasedit: und Maxe, hoffentlich kommst Du eines Tages noch dahinter: der Nutzfaktor eines 170S ist groß genug, um damit in den Urlaub nach Italien zu fahren. Das geht auch mit Vorkriegsautos.....thBeitrag geändert:27.10.2006 15:48:41Schön, dass auch andere ASC Erfahrung haben ( ich hab da schon ein ein paar Veranstaltungen teilgenommen, Erfahrung war unterschiedlich, daher hab ich im ersten Post auch geschrieben "mit Einschränkungen" ). Ich hab übrigens ein paar ASCler im Freundeskreis, die meine Einschätzung bzw. die Erahrungen von TH. selbst bestätigen würden.Ich persönlich ziehe halt sportliche Veranstaltungen vor, da man dort halt auch weniger die "Polierer" als vielmehr Enthusiasten Schrauber und vor allem, was mir halt am Wichtigsten ist, "Fahrer" trifft.Ach ja, Berta-Benz-Fahrt, da kann ich nichts zu sagen, die Erwähnung derselben stammt auch nicht von mir.Gruss,Ralf
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Himuss mich als "Junger" doch auch mal zu Wort melden!VK hat absolut seinen Reiz und begeistert mich immerwieder.Ich erwarte auch sehnsüchtig den Tag wo wir endlich unsere Rosalie fahrfertig und mit Kennzeichen versehen auf der Straße haben und die erste Ausfahrt beginnt!Aber man muss einfach sagen, dass ein modernes Auto wie meine Giulia einfach alltagstauglicher ist.Vor zwei drei Wochen war ich mal an einem Mittwoch in Pforzheim weil dort Infotag an der HS war. Da bin ich morgens in die Giulia, ab auf die Bahn und trotz Baustellen und zähfließendem Verkerh waren die 340km von Köln relativ schnell erledigt. Mit einem neuen Auto wäre ich sicherlich nicht schneller gewesen.Woran lags? Ganz einfach, ich konnte da wo es erlaubt war auch mal etwas schneller als 110 fahren immerhin ist sie gut für 180 Sachen, wenn ich ihr die auch nicht über längere Distanz zumuten würde. 150 oder 160 sind aber allemale drin auf Strecke.Welcher VK-Oldie kann mir das bieten den ich zum Preis einer 68er Giulia GT Junior bekomme?Ich hätt auch Spass an was altem, ein kleiner Austin 7 zum Beispiel. Am Besten mit einem alten (also möglichst vor 1950 draufgesetztem) Special-Aufbau. Aber damit hätte ich nicht "mal eben" 680km an einem Tag abreißen können und dazwischen auch noch aufnahmefähig für Erläuterungen der Professoren.Insofern ist die Finanzierbarkeit schon ein Thema.Für "kleines Geld" bekommt man wunderschöne Fahrezuge. Citroen 5HP zum Beispiel, für ein fahrbereites und gut aussehendes Exemplar sind weniger als 10.000Euro fällig.Aber: Vmax 60kmhFazit ...nicht nutzbar!soweitChris
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ GerritBei Euch ist ja VK-mässig noch richtig was los. Bei unserem Treff in Hilgen sieht man kaum noch VK-Autos. Dafür massig Youngtimer. Bei den Motorrädern ist VK zum Glück noch stark vertreten. Insofern kann ich das Alltagstauglichkeitsargument nicht ganz verstehen. Mit ner Zündapp aus den 30ern wird man auch keine Wocheneinkäufe erledigen.Gruß Mog
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wocheneinkäufe wirst du mit ner drei Jahren alten Triumph Tiger auch nich machen....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Täusch dich mal nicht.
-
wie bekommt man denn drei Kisten Bier und nen Kasten Wasser und das ganze Fleisch und en Bissl Gemüse und Gummibärchen etc aufn Moped ohne Beiwagen?
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 27.10.2006 15:44:17Und der ASC hat selbst schuld, wörtlich. "ja Sie sind also der Herr......, was machen Siedenn so......., ach, und das wäre Ihr Fahrzeug......(Antwort: nein, das ist unter anderen mein Fahrzeug).....ja und einen Bürgen haben sie noch nicht......., ja das wird wohl schwierig........meinen Sie nicht, daß es besser wäre, Sie gingen in den Deutschen Arbeiter Veteranen Club(DAVC)......Beitrag geändert:27.10.2006 15:48:41Sehr geehrter Her Th.Dinterverstehe ich nicht. An was hat der ASC selber schuld? Das ein Verein genau die Leute haben will die auch zu dem Verein passen ist doch keine Schuld?Es kommt dabei übrigens nicht auf das Auto an! Der ASC hat MItglieder die gar keinen Oldtimer besitzen. Es kommt auf die Pflege der Automobilen Tradition und letztendlich auf die Personen selbst an.Natürlich kann man einwenden das ein Verein der auf Traditionelle Umgangsformen Wert legt heute nicht mehr zeitgemäß ist. Na und?Mit freundlichen Grüssen Ihr Dannoso
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mein Herr Vater fährt durchaus auch mal mit seinem 1918 Hudson zum Einkaufen. Das ist gar kein Problem. Oder mal ne Besorgung mit einem Ford A machen.Mario : na ja, es kommt darauf an was man haben möchte an Vorkrieg. Da gibt es ja durchaus günstige Alternativen. Das Argument : Junge Läuse ( ) haben kein Geld dafür zählt nicht unbedingt. Evtl. ist es ja auch nicht cool genug mit so'ner alten Möre zu kommen bei den "Kumpels". Also ich gebe gerne zu, daß es manchmal nicht einfach ist mit den VK Wagen wenn das so ein Brecher ist wie unser 22er Cadillac Town Car. Rieseradstand, über 2 Tonnen Gewicht und fährt sich wirklich wie ein LKW. Nach 40 km und ziemlicher Hitze war ich echt nach dem Rangieren auf dem Platz fertig mit der Welt. Trotz offener Fenster wehte mir vom V8 Motor auch noch ne Bullenhitze entgegen. Trotzdem macht es Spaß sich mit so einem Ding zu bewegen. Und unser 1912er Caddy fasziniert mich immer wieder mit der frühen Startertechnik und er Elektrik. Aber es ist nun mal eben so, man muß erst mal sein Hirn anschalten. Rein, Schlüssel drehen und ab ist da eben nicht. GrüßeTom
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 27.10.2006 15:44:17Und der ASC hat selbst schuld ...........Thomas, das gleiche hab ich auch schon mehrfach erlebt bei den Merceds-Liebhabern.IG Ponton-Jahrestreffen (ist aber eigendlich schon verjährt)"Sei doch froh, das du mit deiner Heckflosse mitfahren darfst""Zeig mal deinen Mitgliedsausweis, wie du hast keinen. Dann ginbs Punktabzug (hatte aber die gleiche Nenngebüht bezahlt wie die Mitgieder)Mercedes Stammtisch "also ich mache an dem Auto nichts, interessiert mich auch nicht, das mach die Mercedes Niederlassung ..."gleicher Stammtisch:Ich sage: Bauern brauchen gute langlebige Autos, deshalb hatten meißt die Bauern einen 200 D. Da baut sich das Kerlchen doch vor mir auf und kreischt mich an "Willst du damit sagen, das ich einen Bauernauto habe ..." Stammtischausfahrt: .. man kommt mit seinen 2. oder 3. Oldie ... Jaguar E, 190 SL, Adenauer etc.willst du mehr hören?Gruß MaxeBeitrag geändert:27.10.2006 17:53:26
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 27.10.2006 17:47:54[IG Ponton-Jahrestreffen (ist aber eigendlich schon verjährt)"Sei doch froh, das du mit deiner Heckflosse mitfahren darfst"Beitrag geändert:27.10.2006 17:53:26Hallo,klaro das ist bei jedem Markenclub so! Irgendeine Karre wird eben als Minderwertig angesehen!z.B. mit einem TR7 kast Du Dir im Triumph Clubs immer eine Blutige Nase holen...Grüsse