Quo Vadis H - Kennzeichen ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
deddi und ich haben uns zwischenzeitlich per Mail ausgetauscht und es wird sicher zu einem Treffen kommen.Gruss Emozzione
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.Maxe,in einem Forum von Mercedes-Oldtimer-Besitzern wurdeletztes Jahr von einem Mitglied die Frage gestellt, obes zutreffe, dass Vorstände eben dieses Marken-Clubsan hand von Fotos, die Forumsmitglieder gutmütig von ihrenAltbenzen (mit erkennbaren Nummernschildern) in das Forum eingestellt hatten, Halteridentifikationen durchgeführtwurden, um kritische Clubmitglieder zu identifizieren.Die Antwort eines ebensolchen Forumsmitglieds und Marken-Clubmitglieds lautete eindeutig JA.Was den von Dir genannten Markenclub betrifft, der diesenKnebelvertrag nicht mit unterschrieben hat (und derenVorstände ich ganz gut kenne), sage ich nur eins: Hut ab!!!In der gesamten Oldtimerszene werden momentan weitgehendunbeobachtet von den Mitglieder, die Karten neu gemischt.Es geht wie so oft, um's Geld und Macht. Ein inzwischenauf geschätzte 10 Milliarden Euro angeschollener Marktsoll und wird leider, nicht mehr lange den Enthusiastenund ehrenamtlichen Clubvorständen alleine überlassenbleiben.Da musst Du verstehen, so wie es MartinNG bereits treffendformulierte, dass eben nicht alles in ein Forum reingeschrieben werden kann.Deddi, der etwas kleinbürgerliche Spiessgeselle .Beitrag geändert:26.06.2006 11:55:39
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.Habe heute mal die neueste Motor Klassik durchgeblättert.Das Editorial von Chefredakteur Juergen Malte ist der Hammer.Zwischen den edelrestaurierten Oldtimern, deren Besitzersich auch den einschlägigen Oldtimer-Rallyes erfreuen undden Schrottpiraten mit kaum rollfähigen Autos, gibt es fürihn offenbar keine Mitte.Herr Malte vergisst: Zwischen diesen beiden Gruppen gibt es eine gesunde Mitte, der seine Arbeitgeberin im wesentlichen die positive Auflagenentwicklung der letzten Jahre zu verdanken hat. Ich meine die rd. 250.000 Oldtimer-besitzer, die ihre Autos am Ende ihres automobilen Lebens vor dem Schredder gerettet haben und mit z.T. unverhältnis-mässig hohem materiellem und immateriellem Aufwand zu dem gemacht haben, was sie heute sind: Wunderschöne Oldtimer, "Lovely Touch of Original - Cars", Autos eben, weit weg von Zustandsnoten 1 oder 2, auch mal mit einer bläuenden Auspufffahne und vielleicht auch wie bei mir, ein paar Tropfen Öl unter dem Motor.Von einer "Entwarnung" zu sprechen, halte ich, wenn ichmal zwischen den Zeilen dieses Editorials lese, für gelindegesagt vermessen.Ich denke, hier hat Juergen Malte Maß genommen... undjedes Maß verloren.Aber lest mal selbst und sagt was Ihr von dieser Meinungbzw. Einstellung haltet.Deddihttp://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=mod ... m=0Beitrag geändert:23.07.2006 19:17:58
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erstaunlich finde ich es, dass erst jetzt jemand auf Malte Jürgens Editorial reagiert ... Aber auch mir haben sich die Nackenhaare gesträubt. Ändert sich hier eine Einstellung zum Oldtimer grundlegend?GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gegenfrage: wer ist dieser Malte Jürgens, muß man den kennen?Jedenfalls erinnere ich mich nicht, etwas von ihm in einer relevanten Zeitschrift gelesen zu haben
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das nicht die "Motor Klassik" die alle Vierteljahre eine Ausgabe mit dem Titel "Youngtimer" rausbringt? Das Magazin, das "Schrott und Schrammen" im Verggleich dazu seriös aussehen läßt wie die Financial Times?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 23.07.2006 22:52:14Erstaunlich finde ich es, dass erst jetzt jemand auf Malte Jürgens Editorial reagiert ... Aber auch mir haben sich die Nackenhaare gesträubt. Ändert sich hier eine Einstellung zum Oldtimer grundlegend?GrüßeMartinHallo Martin.Ich denke, die "Einstellung" hat sich längstens geändert.Die meisten Oldtimer-Besitzer habens nur noch nicht gesettelt (und werdens auch nicht).Es geht einzig und alleine darum, in einem 5 Milliarden -Euro - Markt die Claims abzustecken und die Beute von einpaar hundertausend OLdtimer-Besitzern zu verteilen.Aber wem sage ich das?Gruss,Detlef.Beitrag geändert:24.07.2006 08:46:43
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry aber der Typ hat keine Ahnung von der echten Oldtimerszene...Voll die Pf.....Der kennt doch nicht mal den Unterschied zwischen 07 und H - wenn H kennzeichen ; hat das Doch Tüv und sollte eigentlich weit weg von der "Rostlaube" sein???Würde mir gern mal SEINE Fahrzeuge anschauen ... HelmutDer diesen Menschen gar ned kennt- muss ma so ein kennen? - "was erlauben"Beitrag geändert:24.07.2006 08:57:22
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,meine Einsatzfreude bzgl. Aufklärungsarbeit in Richtung Feinstaub und Verschärfung der Zuteilungskriterien für's Hakenzeichen hat am vergangenen Samstag einen Dämpfer erhalten.Ich habe mich anläßlich einer Feier unter Oldtimerleuten mit eben solchen über die anstehenden Änderungen unterhalten. Es ist erschreckend, wie hoch die Zahl der Befürworter dieser Änderungen ist. Die meisten schert es einen feuchten Kehrricht, ob die Zustandsnote verschärft wird oder ob Fahrverbote kommen, bzw. finden es sogar gut. Schließlich betrifft es einen ja nur am Rande. Ausserdem fährt man ja selbst einen top-gepflegten Wagen, so daß man froh und sich etwas gebauchpinselt fühlen darf, wenn das eigene Vehikel als Maßstab für die Zuteilung des Hakenzeichens herhalten darf.Bei so viel Ignoranz brauchen wir uns nicht zu wundern, daß man mit uns so umspringt, wie momentan praktiziert.Gruß,MarioBeitrag geändert:24.07.2006 10:13:27
-
.Hallo Mario.Vielleicht sind tatsächlich ein paar Ignoranten mit drunter, vielleicht sind aber auch jede Menge Leutedrunter mit Lebenserfahrung und Durchblick.Ich sags noch einmal: Kein einziger Politiker hat etwas gegen Oldtimer, ob jetzt auf Zustand 1 getrimmt odereinen Oldie, dem man die Jahre ansieht. Bei dem ganzen Kennzeichen-Feinstaub-Gemumsel gehts nur um eine gemeinsame Absicht von Politik und Autoindustrie: Wie bekomme ich möglichst schnell einen sich zunehmendveralternden Fahrzeugbestand von der Strasse und ersetzeihn durch neue Autos???http://www.vda.de/cgi-bin/dps/dps-query ... ery-DE.ini][/url]Detlef.Beitrag geändert:24.07.2006 11:01:44