H Kennzeichen und DEUVET wohin geht ihr?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Emozzione am/um 23.06.2006 10:55:58Na wir werden sehen was der DEUVET richtet. Bisher gibt es seitens des DEUVET noch nicht einmal eine kleinste Unterstützung für die Aktion "Flagge zeigen - Oldtimer erLeben" eine Aktion die ohne grosse Vorarbeit für den DEUVET zu einem Bundesweiten Protesttag werden könnte und sogar von der FIVA unterstützt wird. Gruss EmozzioneBeitrag geändert:23.06.2006 10:57:35hast Du im Ernst etwas anderes erwartet ? Jetzt ruft der DEUVET im Vorwort der neuesten Info dazu auf, an die Politiker zu schreiben.Ich wollte mich mit dem DEUVET austauschen, als ich im Februar angesichts der Feinstaub-Problematik angefangen habe, meine Schreiben abzuschicken. Meinst Du, ich hab' auch nur EINE einzige Antwort vom DEUVET bekommen ?Halt doch; dass man nur die zahlenden Clubmitglieder in irgendeiner Weise unterstützt.Der DEUVET setzt dieses Mal eine Hiobsbotschaft ab; neue Infos zum Thema und aktuelle Stände wird er uns aber vorenthalten. Sobald der DEUVET Details zum geplanten, neuen Anforderungskatalog weiss, wird er sie uns aber KEINESFALLS mitteilen.Wir lesen dann wieder hier oder in der Oldtimerpresse ' der DEUVET macht dies, der DEUVET macht das'. Alle Infos natürlich nur grob umrissen. Details und Ergebnisse erfahren wir dann irgendwann 'später'.Wie sollen wir, wie es der DEUVET gerne möchte, die Politiker anschreiben, wenn wir nur die Informationen haben, die uns der DEUVET gibt ?Und wir erinnern uns; es gibt einen Vorstandsbeschluss, in welchem den DEUVET-Vorstandsmitgliedern untersagt wird, sich an diesem Forum zu beteiligen.Fangt nicht an, hier wieder den DEUVET zu tätscheln; in den Augen des DEUVET sind WIR aussen vor. Viele GrüßeMartin
Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 22.06.2006 16:54:22Thomas, hier darfst du nicht die Politik auf der einen Seite und die Verwaltung auf der anderen Seite in einen Topf werfen. Ich gehe davon aus, dass dies mehr oder weniger ein Alleingang eines einzelnen Abteilungsleiters im Verkehrsministerium war und es darf spekuliert werden, welche Ziele er damit verfolgt.Martin,Ich stimme Dir zu, dass diese Aktion wohl eher von der Verwaltungsebene kommt als aus der Politik. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verkehrsminister seinem Referatsleiter (bitte den Mann für diese Schnapsidee nicht auch noch unnötig zum Abteilungsleiter befördern ) den Auftrag gab, H-Kennzeichenbesitzern das Leben schwerzumachen.Gruss,Thomas(der die Ministerialbürokratie auch schon von innen erlebt hat..)Beitrag geändert:23.06.2006 12:00:49
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 23.06.2006 10:59:30Aber vielleicht sollte man auch folgendes im Hinterkopf behalten und in diese Richtung denken:Bei den bisherigen Bedrohungen wurde wiederholt der 'Wirtschaftszweig Oldtimerei' bemüht.Ist es aber nicht gerade der, welchem diese H-Kennzeichen-Verschärfung entgegenkommt ?Können wir hier tatsächlich mit dem Kampfgeist derjenigen rechnen, die davon profitieren, wenn der Bedarf an Restaurierungs-Dienstleistungen zunimmt?Wenn ich mit meiner Schüssel nicht mehr zu erträglichen Kosten und sonstigen Rahmenbedingungen fahren darf - sei es wegen angeblicher Feinstaubemission (Benziner!!!) oder weil man den Wagen im Zustand 3- nicht mehr als erhaltenswürdig einstuft -, dann werde ich irgendwann einen Wintergarten darum herumbauen, die Frontscheibe herausnehmen, einen Fernseher auf die Motorhaube stellen, die Vordersitze durch einen Couchtisch ersetzen und die Rückbank als Sofa benutzen. Und dann verdient keine Tankstelle, keine Werkstatt und kein Teilehändler mehr einen Cent an dem Auto, und natürlich auch nicht der TÜV, die Autoversicherung, das Finanzamt usw. So schauts aus.
Zitat:Original erstellt von Emozzione am/um 23.06.2006 08:41:12Ich werde heute versuchen Stellungnahmen von TÜV und Dekra zu bekommen. Ein Schreiben der Initiative Kulturgut Mobilität geht heute an TÜV Nord GMBH usw. raus. Der Tüv und die DEKRA sind zumindest finanziell mitbetroffen denn dort werden die H Kennzeichen vergeben. Geneu hier müssen wir dann Allinazen schaffen.Gruss Emozzione@ EmmozioneHallo, Stellungnahme? ! Welche?Für die TÜV und Dekra - PI´s zählen die Abnahmen nach §21c eher zu den lästigen und zeitraubenden Aufgaben.Es ist ein Nebengeschäft. Tüv und Dekra werden von einer übergeordneten Institution bestimmt mit der ich schon vor genau 2 Jahren in Verbindung stand.Eine einheitliche Oldtimerdefinition gibt es schon lange, hier muss das Rad sicherlich nicht neu erfunden werden. Bereits 1984 hat Classic-Data in Kooperation mit der Oldtimer-Markt die Definition der Zustandsnoten kreiert, mit diesen Definitionen operieren Gerichte, Versicherungen, Handel usw. GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 23.06.2006 12:24:41Wenn ich mit meiner Schüssel nicht mehr zu erträglichen Kosten und sonstigen Rahmenbedingungen fahren darf - sei es wegen angeblicher Feinstaubemission (Benziner!!!) oder weil man den Wagen im Zustand 3- nicht mehr als erhaltenswürdig einstuft -, dann werde ich irgendwann einen Wintergarten darum herumbauen, die Frontscheibe herausnehmen, einen Fernseher auf die Motorhaube stellen, die Vordersitze durch einen Couchtisch ersetzen und die Rückbank als Sofa benutzen. Und dann verdient keine Tankstelle, keine Werkstatt und kein Teilehändler mehr einen Cent an dem Auto, und natürlich auch nicht der TÜV, die Autoversicherung, das Finanzamt usw. So schauts aus.Wenn's so weit ist, laß' mich wissen, wie Du gegenüber der Zulassungsstelle bei Abmeldung den Verbleibsnachweis ("Verschrottungsbestätigung") geführt hast ! (Altautoverordnung!)Das ist ja der nächste Hindernisparcours den Bürokratendeutschland aufgebaut hat. H-Kennzeichen is weg, normale Anmeldung/Saisonkennzeichen zu teuer, was nun ?:1. Aufbewahren und auf bessere Zeiten hoffen ? Geht nicht, weil oben genannter Nachweis geführt werden muß.2. Verkaufen (Kaufvertrag gilt auch als genannter Nachweis), aber wer kauft das Auto dann noch ???3. Wenn sich nicht kurzfristig die Möglichkeit ergibt, das Fahrzeug ins Ausland zu verkaufen, bleibt nur, Dein Eigentum (!) im Wert von mehreren Tausend Euro in die Schrottpresse zu schicken ! Vielleicht gibt's dann ja 'n Gutschein über €20,- vom Staat, der beim Kauf eines neuen Golf verrechnet wird...KindacoolBeitrag geändert:23.06.2006 13:01:32Beitrag geändert:23.06.2006 13:02:58
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kommt nicht vom 100sten ins 1000ste. Aber was wichtig wäre, ist, alsbald zu wissen, wer wo steht.Daher würde mich viel brennender als eine Stellungnahme von TÜV, DEKRA, etc., eine solche vom BVOF interessieren.Und wie es dazu gekommen ist. Die Info vom DEUVET kommt so rüber, als wäre da ein einzelner Nobody morgens mit dem linken Fuss aufgestanden, und der kann jetzt so einen Wirbel veranstalten.Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass ein einzelner Abteilungsleiter ungehindert so ein Ding durchziehen kann.Im Moment kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, hier läuft ein Ablenkungsmanöver. Von wem auch immer initiiert.Irgendwas ist hier faul; ich weiss nur noch nicht was.Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:23.06.2006 15:02:09
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
komisch, alles was ich hier lese kommt mit sehr bekant vor...da schrieb einer, der DEUVET müsste mal die Luken öffnen..da schrieb einer: ....kann doch nicht sein das sich das Morgends einer ausgedacht hat .......da schrieb einer: .. damit die Restaurierezunft den Verlußt wegen den gestrichenen 07ern ausgleichen kannSagt was ihr wollt, wir drehen uns wieder im Kreis und der DEUVET schmunzelt sich eins beim mitlesen. Was sollte er denn auch sonst tun, gibt ja nix wozu er bereit wäre.@Emozione, der weg führt zum Ziel und steter Tropfen höhlt den Stein. Du hast schon viel erreicht. Mach weiter, ich helfe immernoch gerne mit und hoffe, das der DEUVET endlich zur Vernunft kommt.Gruss Maxe
-
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 23.06.2006 17:15:01komisch, alles was ich hier lese kommt mit sehr bekant vor...da schrieb einer, der DEUVET müsste mal die Luken öffnen..da schrieb einer: ....kann doch nicht sein das sich das Morgends einer ausgedacht hat .....Gruss Maxegenau; meine Frage ist aber, WER hat das Ganze initiiert und auf den Weg gebracht ? Und das wäre schon wichtig zu wissen. Denn das beeinflusst die weitere Vorgehensweise an allen Fronten.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ursache ist, die seit ca. fünf Jahren anberaumte Verschlankung der StVZO. Dabei ist der §19 auf den Prüfstand gekommen. Da hat man gemerkt, dass auch viel in den §21 reinreicht. Also muss der auch überarbeitet werden. Darin taucht nun der §21c mit seiner seitenlangen Anlage zur H-Überprüfung auf. Klar, dass die negativ auffällt. Also wurde ein Arbeitskreis einberufen, der sich damit beschäftigt. Dieser Arbeitskreis will nun entsprechend der Deuvet-Info die H-Prüfung vereinfachen und gleichzeitig verschärfen.Der Deuvet und die "Markt" haben Wind davon bekommen und Alarm geschlagen.So sieht in wenigen Worten der Werdegang aus.Auf der einen Seite ist da nicht "plötzlich" was entstanden, auf der anderen Seite konnte damit keiner wirklich rechnen, da mit dem H-Kennzeichen eigentlich alle zufrieden sind.GrüßeMartin
Danke Martin für diese sachliche Information, ich hoffe, dass sich die Verschwörungstheoretiker damit zufrieden geben.Viele GrüßeGerrit