Oldtimergruß
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Zitat:Original erstellt von dominik am/um 05.05.2006 00:09:27Ach, wenn ich mit meinem '74er BMW 3.0CS Coupe unterwegs bin kann ich grüssen solange ich will, da reagiert so gut wie niemand. Dabei ist mein Auto 100% original und nix tiefer, breit oder Nebellichter an (hab eh keine ) und zu schnell fahren tu ich auch nicht. Das Image von BMW scheint bei den werten Mit-Oldtimer-Freunden echt bescheiden zu sein Naja, geh ich halt mit gutem Beispiel voran und grüsse trotzdem *grins*GrussDominikalso ich würde Dich sofort grüßen, da das ein absolut geiles Auto ist. Also ich bin in meiner Limousine (2500) auch schon von einem Isetta-Fahrer gegrüßt worden. Daß Du selten gegrüßt wirst, hängt aber nicht mit dem BMW-Image zusammen, sondern, daß das Fahrzeug seiner Zeit einfach weit voraus war. Ein gleich alter Benz sieht einfach älter aus.Am Wochenende war ich mit meinem Benz unterwegs und wurde von einem Capri-Fahrer gegrüßt (nicht mal der Ur-Capri). Erfreut grüßte ich natürlich zurück und als ich auf seinem Kennzeichen das "H" erblickte, wurde mir erst mal bewußt, daß das Auto auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. GrußFrank
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
gestern wars lustigfuhr durch Köln-Pesch und von rechts kam ein dunkelblauer /8.Hat sich ersichtlich gefreut mich mit meinem Auto zu sehn, traute sich aber irgendwie nicht zu grüßen...
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
meine Frau ist jahrelang einen 914 gefahren. da hatte ich extra einen Schalter eingebeut mit dem sich die Schlafaugen abwechselnd, also blinzelnd mit Fernlich öffneten. Wurde immer gut aufgenommen.Gruss Emozzione
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
So, inzwischen ist mir aufgefallen, dass die meisten Oldiefahrer bei dem Anblick meiner drei Räder weder grüßen noch lächeln.Da kommt eher so ein grimmiger Blick rüber.(das soll wohl heißen: was'n dat für einer)Natürlich gibt es auch Ausnahmen.Die Vespa-Oldie-Freacks ja sowieso. Meistens jedenfalls.Zitat:Prinzipiell grüsse ich jeden der mich grüßt. Maxe, grüßt du also nicht, wenn du nicht zuerst gegrüßt wirst?Na, wenn das jeder so macht, kann ich auch die grimmigen Gesichter verstehen.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Interessanter Thread.....Also, ich grüsse nur wirklich topgepflegte, toprestaurierte und seltene Vorkriegsklassiker in Concours-Zustand!Allerdings nur, wenn ich selber zuerst gegrüsst werde, dann grüsse ich zurück, aber auch dann nicht immer, leider sieht man ja nicht, ob die Wagen bei Hüni oder Grohe (Thiessen und Bernardi gehen zur Not auch) gekauft wurden...... *schnellwegduck*
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 31.07.2006 10:50:30Allerdings nur, wenn ich selber zuerst gegrüsst werde, ...So ähnlich ist das bei Oldtimer-Motorradfahrern ein Muss! Fahrer von Oldtimer-Motorrädern grüßen nie, sondern werden gegrüßt, weil sie alte Schrauber sind - und alten Schraubern zollt man(n) Respekt!!!
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Zitat:...weil sie alte Schrauber sind - und alten Schraubern zollt man(n) Respekt!!! Habe mir das vorhin durchgelesen und so akzeptiert.Doch ich kam nicht aus dem Grübeln raus.Was ist der Mensch bloss für ein sturer Hund.Natürlich sollte man Schraubern Respekt zollen, aber allein die Freude daran, dass es noch so'n par Irre gibt, die mit einem Oldie durch die Gegend gondeln ist doch schon ein Grund zum Grüßen, oder meint ihr nicht?Zudem blinken ja auch nicht die Nasen von den Schraubern rot und von Nichtschraubern gelb.Ich grüße auch nicht nur Vespa- oder Apefahrer.(Wobei ich bei Vespe nicht die neumodischen Jogurtbecher meine)Bin ich nicht normal?
Oldtimergruß
Also,wenn ich Mercedes fahre, grüße ich natürlich nur Mercedes! Einen Fiat 500 grüßen, soweit kommt das noch.Willy
-
Oldtimergruß
Was macht es für einen Unterschied, wenn man einem liebevoll erhaltenem Fahrzeug entgegen fährt, dass mit viel Arbeit und Freude am leben erhalten wird?Ich glaube, ich bin hier wohl falsch.Schade eigentlich.
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimergruß
Hallo,wenn ich mit meinem Amazon durch die Lande fahre Grüsse ich jeden Oldtimerfahrer. Zu Fuss meistens nur die "schönen" Fahrzeuge, das mit erhobenen Daumen. Kapiert hat das leider noch keiner.Wir sind doch alle Kollegen im Geiste, da ist es egal mit was für einem Klassiker man unterwegs ist!Gruß ( auch an die Herrenfahrer )BischeBeitrag geändert:31.07.2006 23:09:28