Damoklesschwert Luftreinhaltepläne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, in vielen östlichen Ländern freut man sich darauf, bald wieder hunderttausende deutsche Autos billig einkaufen zu können, wie all die Granadas, 5er BMW, Audi 100, 123er Benz etc. damals bei Einführung der G-Kat-Plakette und der "Stinker"-Kfz.-Steuer. Auch eine Form von Entwicklungshilfe! Und dennoch kaum ein Oldie-Treffen in diesem Land, ohne daß ein Politiker (Bürgermeister, Landrat etc.) eingeladen wird, seine widerlich-schleimigen Grußworte zu sprechen. Leute braucht ihr das? Ich nicht! Ich will diese Sorte auf keiner Veranstaltung mehr sehen und da, wo schon im Programm der Auftritt eines solchen Typen vorgesehen ist, gehe ich nicht mehr hin! Gruß Joachim
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43:Hallo,wartet mal den Mittwoch ab !Am Mittwoch 22.02.06 will das Bundeskabinett die Verordnung für eine Feinstaubplakette verabschieden. GrußBJ 43Bundestag heute:Freie Fahrt nur mit Feinstaub-Plakette http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 78,00.html GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kennt das Diagramm Jemand? http://www.umweltbundesamt.de/immission ... 20V9_a.pdf Wenn das stimmt fag ich mich ob die uns verarschen wollen....Helmut
Natürlich bringt es nichts, einen einzelnen Dorfbürgermeister zu boykottieren. Aber wenn ÜBERHAUPT kein Politiker mehr bei Oldieveranstaltungen auftreten darf und sich das herumspricht und die einschlägigen Zeitschriften darüber schreiben, ist es denen nicht egal. Wie auch immer - ich will bei Ausübung meines Hobbies nicht von heuchlerischen Politiker-Geschwafel gestört werden. Beim Kongress der Vegetarier wird auch kein Metzger Grußworte sprechen dürfen... Gruß Joachim
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blechschlampe:...Noch eine Fundsache aus der DEUVET-Info Januar 2005:"Nur sollten auch wir Oldtimerfahrer bedenken, dass wir uns in einem konkreten Fall von Umweltbelastung der Allgemeinheit anschließen sollten und das Oldtimerhobby nicht als Freikarte für Ausnahmen benutzt werden darf. Das 07-Kennzeichen und das H-Kennzeichen sind entstanden, um das Oldtimerhobby zu günstigeren Bedingungen auszuüben, jedoch nicht um billiger und freizügiger als der Normalbürger Autos im Alltag einzusetzen."...Hallo Blechschlampe,danke für den Hinweis, davor steht noch:"Man kann aber wohl so gut wie sicher davon ausgehen, dass es genauso Ausnahmen bei Veranstaltungen geben wird, weil sich Städte und Kommunen etwas für ihre Region versprechen."Gemessen am Ergebnis bedeutet das wohl, daß man auch hier untätig geblieben ist nach dem Motto: "Der Herr wird`s schon richten".Im übrigen sollen doch die blöden Oldtimerfahrer auch zu Hause bleiben!Was müssen sie an den Wochenenden, wenn sie zu ihren Treffen wollen, auch auf Autobahnen oder Landstrassen mit nicht-angepasster Fahrweise den Verkehrsfluß stören, damit die BMWs, Mercedes und wildgewordenen GTIs nicht ungestört 200km/h und mehr halten können!Ich fass' es nicht!Christoph
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Kennt das Diagramm Jemand? http://www.umweltbundesamt.de/immission ... 20V9_a.pdf Wenn das stimmt fag ich mich ob die uns verarschen wollen....HelmutWas man an diesen Diagrammen vor allem sehen kann, ist, dass die Hauptbelastung vor allem fast ausschließlich von der Industrie kommt. Man kann in den 80er-Jahren sehr schön die Braunkohle-Kraftwerke in der DDR erkennen, die wunderschön die Luft damals verpestet haben- und außerdem, dass die Ballungszonen (Ruhrgebiet zum Beispiel) heute trotz großem Verkehr sehr gute Luftwerte haben...Tja- da sieht man, wie albern solche ideologisch geprägten Gesetze (unserer rot-grünen Vorgängerregierung) im Grunde sind...Steffen
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das ist ja wieder die Scheinheiligkeit: die größten "ROTZER" (Busse, LKW, Alt-Lierferwagen) sind wieder ausgenommen. Kampf dem ÖKO-Faschismus/Konzernkommunismus! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[Einleitende Präambel: Da in dem Thread um die 07er Nummer irgendwie der Tunnelblick auf die alleinige Problematik der 07er Nummer bei Autos, die noch keine 30 Jahre alt sind, das Denken zu bestimmen scheint, setze ich hier auf audrückliche Bitte von MArtinNg, der DIESEN Thread ins Leben gerufen hat, mal meinen dortigen Beitrag auch hier rein, damit vielleicht ein paar Zusammenhänge der derzeitigen Geamtproblematik deutlich werden. ]Habt ihr es mmer noch nicht gemerkt, woher der Wind (im wahrsten Sinne des Wortes) spätestens seit gestern weht???Die Luftreinhalteverordnung (Feinstaub und ab 2010 auch NO2!!!) ist die eigentliche Bedrohung der Oldtimerei!Und zwar ALLER kat-losen Oldtimer - mit H-Kennzeichen, mit 07er (egal ob 20, 30 oder 100 Jahre alt), Saisonkennzeichen oder sonstwie! Also der GESAMTEN Szene!Habt ihr das immer noch nicht geschnallt da draußen?Denn ab 1.7.2007 sieht es für ALLE Benziner OHNE Katalysator GANZ bitter aus! Sprich: Fahrverbote in Stadtgebieten!" Und das ist in vielen Fällen nicht nur die innerste Innenstadt! Und die Ausweisung solcher Gebiete wird leider weiter zunehmen!Schon jetzt hat das in Baden-Württemberg weit über den viel zitierten Fall "Stuttgart" hinaus drastische Folgen, weil über ein Dutzend Städte solche Pläne schon fix und fertig bereitliegen haben, u.a. auch die Veteramastadt Mannheim!Selbst Fernziele werden sich dann kaum mehr vernünftig unter Umgehung all dieser Sperrgebiete ansteuern lassen!Sollte es wirklich so sein, dass sich soundsoviele Oldtimerleute nach dem St. Floriansprinzip denken "Stuttgart oder Berlin sind weit, das geht mich nix an"? Denn das wird auch in anderen Bundesländern so kommen, auch im Ruhrgebiet, auch vor Castrop-Rauxels Haustür und anderswo! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und nur noch eine Frage der Zeit! Denkt nur an die diesbezüglichen EU-Vorschriften! Und mit der lächerlichen Sperrung einzelner Autobahnauffahrten (wie in Essen praktiziert - als ob sich Luft und Staub davon beeindrucken ließen) wird es dann leider schon bald nicht mehr getan sein!Zwar wären bei Oldtimern mit Sicherheit die gleichen Befreiungsargumente zutreffend, wie sie anscheinend auch den Motorrädern zur Befreiung verholfen haben (man darf raten: kaum Alltags- bzw. Werktagsnutzung zu Schadstoffspitzenbelastungszeiten, wenig Innenstadtverkehr usw. usw.), aber bis jetzt sehe ich noch nirgends greifbare Maßnahmen, die da auch für Oldtimer einen gesicherten Sonderstatus versprechen. Denn man muss erst mal Gehör finden!Im Vergleich dazu ist das Gezeter um die 07er nachgerade lächerlich.Für sich alleine wäre es ja angebracht, dagegen Sturm zu laufen, aber angesichts der mittlerweile eingetretenen Entwicklung ist das ein völig nachgelagerter Nebenkriegsschauplatz geworden!!!Denkt also endlich mal drüber nach und hört auf, euch ausschließlich auf diese 07er Nabelschau zu konzentrieren!!!ByeStephan
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Denn ab 1.7.2007 sieht es für ALLE Benziner OHNE Katalysator GANZ bitter aus! Sprich: Fahrverbote in Stadtgebieten!" ByeStephan[/B]Hallo Stephan, diese Aussage (Zeitpunkt) ist nicht richtig.Für Berlin ist die Planung wie folgt:Stufe 1: Grüne Plakette = Dieselfilter oder geregelter Kat[Benziner]= immer freie Fahrt.(Ballungsräume: Dieselfahrzeuge müssen ab 2008 mindestens Euro 2 haben.)Stufe 2 : Ab 2010 müssen Dieselfahrzeuge die Euro-3-Norm erfüllen und einen Rußfilter haben.Benziner: Euro 2Meilenwerk kann dann allerdings ab 2010 seine Tore schließen.GrußBJ43
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich lese in deinem Beitrag mit den Stufenangaben nichts von Benzinern OHNE geregelten Kat. Also???