...cars we love to hate!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...cars we love to hate!

Beitrag von Knochentreter » Fr 1. Jul 2005, 10:22

Jedes Häuschen bei uns muss die passenden Fensterläden aufweisen, um das Ortsbild nicht zu stören und eine entsprechende Haus-Restaurationsgenehmigung zu erhalten. Und dann steht erst ein Fiat Multipla vor der Tür.Dennoch ist es erschreckend zu sehen, wieviele Oldtimer es hier in die Hasshitparaden schaffen!Dass man sich über den NewBeetle, den (neuen) Fiat Multipla, den Mini und den 90er Mondeo mokiert, kann ich nachvollziehen und verstehen. Und dass der Austin Allegro nciht das gelbste vom Ei war unterschreib ich ebenfalls.Wenn heir aber die Rede von TR7, Stag, Scimitar (zumindest die Urform!), Bagheera, DeLorean oder sonstigen Urgesteinen der Kleinanzeigenseiten von OM die Rede ist, wird mir bange!Daher nochmals piksiebens Kern auf das Buch aus der OM: cars we LOVE to hate. Nicht: cars we want to burn down whenever we see them!Dies als Übergruppierung zu sehen, würde das Listenschreiben vereinfachen...

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

...cars we love to hate!

Beitrag von Dannoso » Fr 1. Jul 2005, 10:46

Sorry,aber die Fragestellung hier ist einfach nur noch dämlich und das Buch (warscheinlich) auch. Denn ohne hier einen der vielen Formuianer auf die Füsse zu treten geht eine ehrliche Antwort doch sowieso nicht! Irgendeiner hat bestimmt ein Auto welches irgendein Anderer zum weglaufen findet.Was solls? Wo beleibt die vielgrühmte Toleranz unter den Oldie Liebhabern? Damit ist es warscheinlich doch nicht so weit her denn anderes sind einige Beiträge nicht zu interpretieren. Oder sind aller Beiträge hier eigentlich nur humorvoll gemeint?Klährt mich Jemand auf?Danke, Grüsse

StevieP2

...cars we love to hate!

Beitrag von StevieP2 » Fr 1. Jul 2005, 11:16

Nun gut, hier auch meine kurze Liste:- Opel Corsa Stufenheck- VW Santana- Ford Scorpio- VW 411- Ami 6- Audi A2Es gibt noch viel mehr... aber diese stechen doch für mich heraus...Gruß,Steffen

piksieben

...cars we love to hate!

Beitrag von piksieben » Fr 1. Jul 2005, 11:31

Tja, und wieder sind wir ruck-zuck in eine schöne, kontroverse Diskussion geschlittert--Was ja zu erwarten war Offensichtlich bin ich jedoch die einzige, die das 'love to hate' auch auf den Fahzeugnamen bezieht...Ich meine, was denken die Marketingfuzzis eines Autoherstellers sich dabei, einen Wagen 'Pajero' (Wichser) zu nennen? Wer denkt sich einen Blödsinn wie 'New Beetle' aus? Und wen sollen so klangvolle Namen wie 'Jetta' oder 'Bora' zum Kauf animieren? Gegen Porsche 'Cayenne' und VW 'Touareg' müssten sich ja ganze Volksstämme auflehnen...@ Knochentreter: Danke! Treffender hätte ich es nicht formulieren können!@ Dannoso: Ich würde Dich gerne aufklären--aber da alle anderen das Thema auch ohne Aufklärung sehr gut verstanden haben, weiss ich wirklich nicht, ob sich das lohnt...Grüsse Tanja(die gerade ihren Renault Espace hasslieben lernt )[Diese Nachricht wurde von piksieben am 01. Juli 2005 editiert.]

Frank the Judge

...cars we love to hate!

Beitrag von Frank the Judge » Fr 1. Jul 2005, 13:25

Ach ja, den Renault Espace habe ich auf meiner Liste vergessen.

Dannoso

...cars we love to hate!

Beitrag von Dannoso » Fr 1. Jul 2005, 13:33

Zitat:Original erstellt von piksieben:Tja, @ Dannoso: Ich würde Dich gerne aufklären--aber da alle anderen das Thema auch ohne Aufklärung sehr gut verstanden haben, weiss ich wirklich nicht, ob sich das lohnt...Grüsse Tanja(die gerade ihren Renault Espace hasslieben lernt )[Diese Nachricht wurde von piksieben am 01. Juli 2005 editiert.]Hallo,klar habe ich die Frage verstanden und zu erklären brauch mir das auch niemand.ABER, ich finde die Frage einfach etwas daneben. Warum sollte man Leuten auf die Füsse treten, nur weil man deren Auto unschön findet. Ist doch nicht sonderlich höflich oder?Ich finde auch Auto X doof und Auto Y bescheuert, aber muß man das denn breit treten? Sogar noch ein Buch darüber schreiben? Laßt doch jedem über seine persönliche Autoliebe selbst entscheiden...Ich selbst habe auch einen TR7 den keiner mag und alle häßlich finden. Ich mag Ihn eben und lasse Ihn seit 6-7 Jahren unbenutzt in der Garage stehen. Eben weil bei Treffen immer wieder so Affen darum herum schleichen und dann laut und deutlich (möglichst wenn der Besitzer das auch hören kann)Ihre Meinung kund tun: "ist der aber häßlich, ab in die Presse, irgittigit..." usw.Daher meine Frage: wo bleibt die Toleranz?Grüsse

Tingeltangelbob

...cars we love to hate!

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 1. Jul 2005, 13:39

Cayenne: Hauptstadt von Französisch-Guayana, bis 1948 französische Strafkolonie.Wobei die Porsche Marketingabteilung wohl eher an den Cayennepfeffer dachte.

Gerrit
...cars we love to hate!

Beitrag von Gerrit » Fr 1. Jul 2005, 13:51

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Wobei die Porsche Marketingabteilung wohl eher an den Cayennepfeffer dachte.... was die Sache auch nicht besser macht: Geh hin wo der Pfeffer wächst! Sagt(e) man und meint(e) eben diese gottverdammte Gegend: Cayenne Gerrit

Bische

...cars we love to hate!

Beitrag von Bische » Fr 1. Jul 2005, 13:55

Zwei Autos die ich wirklich fürchterlich finde:AMC Pacer ( findet meine bessere Hälfte süss... )und Volvo 340/360 ( obwohl mein Oldie auch aus dem Hause Volvo kommt)In der Regel stehe ich aber mehr auf skurrilere Autos, da sie sich wohltuend von dem Mainstreem ( ja, das gibts auch bei Oldies! ) absetzen.

piksieben

...cars we love to hate!

Beitrag von piksieben » Fr 1. Jul 2005, 14:48

Zitat:Original erstellt von Dannoso: ...ABER, ich finde die Frage einfach etwas daneben. Warum sollte man Leuten auf die Füsse treten, nur weil man deren Auto unschön findet. Ist doch nicht sonderlich höflich oder?Ich finde auch Auto X doof und Auto Y bescheuert, aber muß man das denn breit treten? Sogar noch ein Buch darüber schreiben? Laßt doch jedem über seine persönliche Autoliebe selbst entscheiden...Wenn jemand ein Buch herausgibt, das den Titel trägt: Die hundert schönsten Oldtimer der Welt--ist das dann auch unhöflich? Da geht es ganz genauso um persönliche Vorlieben.Ich gebe zu, es ist etwas unterhaltsamer, über grauenhafte Dinge zu lästern, als schöne Dinge zu loben--Das ist auch wohl der Reiz eines solchen literarischen Werkes.Aber mal ehrlich, Dannoso, biste nicht vielleicht ein bischen empfindlich in der Richtung wegen Deiner Erfahrung mit Deinem TR7? Sch... doch auf die blöden Kommentare der Unwissenden--Wie viele Menschen finden heute einen Golf toll?--Und wieviele davon werden das in 30 Jahren noch zugeben?Golffreie GrüßeTanjaPS: Uups, doch Aufklärung

Antworten