Rot/Grüne Winterausrüstung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wißt Ihr eigentlich, daß eine geschlossene Schneedecke richtig traumhaft zu fahren ist und herrlich griffig?Aber natürlich!Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber wenn erstmal den ganzen Tag die Leute drübergefahren sind und der zusammengedrückte Schnee die Nacht über wieder schön gefroren ist, ist die "geschlossene Schneedecke" am nächsten oder übernächsten Tag nicht mehr so lustig, sondern eine 1a Eisbahn, auf der man gerne Spikes hätte... GrüßeS.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra:@ Oldsbastel:Ist mir schon klar, daß das niemanden interessiert. Außer mich, weil ich so naiv bin und mich erdreiste, volkswirtschaftlich zu denken. Durch unseren Föderalismus und die industrielle Arbeitsteilung sind wir nicht nur gewöhnt, alles, was Kohle bringt, an uns zu reißen sondern auch alles, was Arbeit und Kosten verursacht, von uns zu schieben. Ich weiß, hier hinkt der Vergleich, aber ich sehe das symptomatisch. Die Versicherungen und der Staat werden nie dazu gebracht werden können, einen Ausgleich der Einsparungen an den Staat zur Straßensanierung abzugeben. Ein Beispiel aus unserer Zeitung letzte oder vorletzte Woche: Da haben sich glatt 2 Straßenmeistereien (ich glaube, eine war vom Bund, eine vom Land) zusammengetan, um ein Gebiet gemeinsam von Schnee und Eis zu befreien. Der Schneepflug hebt nicht mehr die Schaufel, sobald er von einer Bundesstraße auf eine Staatsstraße kommt und umgekehrt, sondern räumt einfach weiter. Damit enfallen pro Tour für jeden über hundertblubbblubb km. Das wurde als Riesenfortschritt gewertet. So bescheuert sind wir schon!@Christoph:Und würden sich die Autofahrer IMMER vernünftig verhalten, bräuchten wir auch keinen Firlefanz wie ABS, ESP, Airbag, Gurte etc. Heute hab ich die aktuelle Verkehrstotenstatistik gelesen. So wenig sind seit 1953 nicht in D auf der Straße gestorben wie letztes Jahr. Trotz Ossis dabei. Wenn wir so weitermachen, kriegen wir die "überflüssigen" Leute ja nie weg (Achtung, das war ironisch gemeint und bezieht sich ebenfalls auf Nietzsche) und unsere Autos dürfen die Garagen nicht mehr verlassen. Christoph, die Witterungsumstellung wirst Du den Leuten nie in den Kopf kriegen. Und schon gar nicht, wenn sie von immer stärkerem Blech und komfortableren Innenräumen umgeben sind. Und die ersten, die im Graben liegen, sind die Allrad-Fahrer "Mir kann ja nix passieren, hab ja Allrad!".Der Vergleich zwischen alten Spikes und modernen M+S interessiert mich auch. Wenn ich hauptsächlich, wenn Sommerreifler dazwischen sind oder Brummipiloten keine Ketten aufziehen. Wenn alle M+S führen, man das bescheuerte ABS und ESP abschalten könnte und die Leute begreifen würden, wann dies sinnvoll ist, wäre es schon fast der Idealzustand. Aber dazu haben viel zu viele Leute einen Führerschein. Doch das ist eine andere Geschichte ... Wißt Ihr eigentlich, daß eine geschlossene Schneedecke richtig traumhaft zu fahren ist und herrlich griffig?Viele GrüßeMichaelDer Jung ist gut, übertrifft sogar mich mfg, KW
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solche Grenzprobleme kenne ich nicht, bei uns ist es genau anders herum: Ich wohne an der Kreisgrenze Gießen/Marburg. Morgens kommt bei uns der Streuwagen von Marburg her durch und wendet hinter dem Dorf. Kurze Zeit später kommt der Streuwagen von Gießen her und wendet auch hinter dem Dorf - auf der anderen Seite natürlich, weil es da besser geht. Langsam komme ich mir vor wie ein Stück Pökelfleisch Da wir dazu noch etwa 300 Meter hoch wohnen, gibt es recht oft Wetterverhältnisse, bei denen ein Bedarf zum Streuen gesehen wird. Das bedeutet für mich vier Monate Oldie-Abstinenz. Mit Ausnahme der MZ, die da irgendwie durch muss, bis sie der Rost aufgefressen hat.Müssen eigentlich Motorräder nun auch Winterreifen montieren? GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin, wirst Du wohl still sein! Wenn "die" das lesen, wird noch das Motorradfahren bei unter 7°C verboten. beste Grüße,Peter (den mittlerweile die bizarrsten Vorschriften nicht mehr wundern)
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Hallo Martin, wirst Du wohl still sein! Wenn "die" das lesen, wird noch das Motorradfahren bei unter 7°C verboten. beste Grüße,PeterIst doch egal , wenn das mit dem Wetter so weiter geht kommen wir in den Breiten sowieso nicht mehr unter 7°C. Man konnte am vergangenen WE fast schon im T-Shirt zum "Winter"treffen auf die Augustusburg fahren (was dann leider auch viel zu viele taten). Jens