Youngtimer Preise - Oldtimer Markt Sonderheft
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kaufe mir aus Desinteresse solche Hefte einfach nicht mehr. Ich denke irgendwann ist man einfach zu alt für einen Youngtimer! Mich langweilen selbst Anfang 80ger Autos. Das waren Verbrauchswagen für mich, wo man auch mal die Tür zugetreten hat. Außerdem werden die Autos technisch zunehmend komplizierter, da steige ich oft nicht mehr durch und will es auch garnicht. Heute sitzen die Kids doch mit ihrem Laptop in der Werkstatt.... Da lob ich mir die rauhe Technik von 1940, primitiv und läuft doch, das fasziniert mich.Aaaaaaaber, das soll jetzt nicht heißen, das ich es verurteile, wenn sich jemand für einen Youngtimer begeistert!!!! Als ich 1982 meinen P2 gekauft habe, war der ja auch erst 21!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da täuscht Dich war letztens bei einer Schraubergemeinschafft alle knapp unter 30 - und hat da glatt einer einen 79er Taunus mit cosworth und der andere einen 32B mit 136PS Audimaschine ausgestattet - alles vom feinsten - Fahrwerk-Bremsen wie neu und tipp top - da brauchst kein Lapi - fängt erst ab 2000 an...Helmut
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Gibt's denn auch noch Meinungen zum Heft selbst?FrankHallo Frank,das ist wohl schwierig, wenn es erst für Nicht-Abbonenten am 6.10 regulär zu kaufen ist! Ich möchte mich an der allgemeinen Youngtimer-Verachtung und -schelte nicht beteiligen, wenngleich ich nur noch selektiv OM, OP und Motor Klassik kaufe; gerade bei letzterer gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass ein Kauf sich überhaupt nicht lohnt und ich selbst von Artikeln, die mich vom Thema interessieren, kaum etwas habe! Allerdings ist dieser Youngtimer-Boom schon eigenartig; zwar schlägt hier die Steuer gnadenlos zu, dennoch sind sie sehr nachgefragt, und die Youngtimer-Szene wird sogar in der Presse herausgestellt (Modelle wie der Knudsen-Taunus haben mir schon zu ihrer aktiven Zeit im Strassenbild überhaupt nichts abgegeben).Andererseits: die Entwicklung ist weitergegangen, der E-Kadett verschwindet immer mehr aus dem Strassenbild und aus den Gebrauchtwagen-Anzeigen, "meinen" Toyota E 9 Bj. 1987 sehe ich auch kaum mehr.Und, sind wir doch einmal ehrlich, der in der hier zugänglichen Oldtimerstatistik bejubelte Anstieg der H-Zulassungen (auf über 100000) ist doch hauptsächlich auf die späten 50er und 60er-Jahre-Fahrzeuge zurückzuführen und das waren damals doch auch bloß "Brot- und Butter-Autos".Gute Fahrt und nicht weinen, wenn uns in Yountimer überholtChristophPS: Gibt es denn eine forumsinterne Statistik über die gefahrenen oder unterhaltenen Fahrzeuge der Mitglieder?
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank (RA-Wilke),ich hab das Heft auch verschlungen. Vor allem wegen der Bilder, weniger wegen der Preise. Das Heft gibt wieder eine tolle Übersicht über den Markt, und ist gewiss auch was für den Nachwuchs. (der ja gefördert werden sollte)Mit dem Abo-Plus hast Du natürlich Recht, außerdem lese ich die Markt seit Heft 2 (die 1 gabs ja nur in Ludwigshafen oder so). @Hartmut und Bob,in meiner Sammlung ( siehe im Kreidler Museum www.kreidler-museum.de )vertragen sich die Maschinen ganz gut, obwohl die älteste von 1940 und die neueste von 1982 ist, sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich mir auch noch was aus den 20ern zulegen, und genau so bunt gemischt wie die Sammlung ist die Markt, also lese ich sie weiter. Auch wenn sie manchmal etwas "Bild"haft ist. Aber wen störts. Wenn ich trockene Theorie brauche, lese ich halt in meinen alten DKW Teilelisten. ChevyMaster85: "... das soll jetzt nicht heißen, das ich es verurteile, wenn sich jemand für einen Youngtimer begeistert!!!! Als ich 1982 meinen P2 gekauft habe, war der ja auch erst 21! "- genau, das ist es ! -Viele Grüße von Frank
Hallo, "Diesmal kann ich bei den beiden da nichts dergleichen entdecken, aber dass die Young(st)timer in der Oldtimerpresse immer breiteren Raum einnehmen (obwohl die Auto-(Oldtimer)-Historie gut 100 Jahre und nicht nur die letzten ca. 25 Jahre umfasst), wirst du doch nicht bestreiten wollen."Du hast sicherlich Recht, nur was kann der Youngtimer-Fan dafür, dass der potentielle SSK-Fan genau so alt ist wie sein Vehikel und langsam ans Testament schreiben denkt anstatt Oldtimer-Markt zu lesen. Es kommt noch schlimmer, wenn die genauso alten Besitzer ihrer genauso alten Fahrzeuge ins Ableben treten, werden auch die Preise für Maybachs, Horche, und wie die Dinosaurier noch alle heißen mögen, drastisch fallen.Chrtistoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:wenn die genauso alten Besitzer ihrer genauso alten Fahrzeuge ins Ableben treten, werden auch die Preise für Maybachs, Horche, und wie die Dinosaurier noch alle heißen mögen, drastisch fallen.Ja wirklich? Ich warte drauf!Bei den Borgwardfahrern müßte es auch bald soweit sein.Hätte ich bloß den P100 Bestatter den es mal gab. Dann könnte ich den vermieten: "Machen Sie die letzte Fahrt, so wie Karl-Friederich persönlich!" Und von dem Geld dann aus den Nachlässen noch viele schöne richtig alte Autos kaufen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Zum Thema Vorkrieg: Daß diese Fahrzeuggattung ziemlich unterrepräsentiert ist braucht nicht extra erwähnt zu werden. Es hat ja bei dem letzten "Oldtimerpreise-Heft" von der Oldtimer-Bild einen Block über Vorkriegsfahrzeuge gegeben.Ist es denn nicht schwierig, wenn nicht gar unmöglich bei Vorkriegsautos nachvollziehbare Preise anzugeben. Ich meine das funktioniert bei einigen wenigen häufigen Modellen, aber dann hört es auf. DKW F5, BMW-Dixi, Austin 7, MG, Rolls Royce, MB 170, MB 200da geht es. Aber nennt mir mal nachvollziehbare Preise für einen Tatra 87.
-
- Registriert:Fr 20. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wollte hier nicht gegen Vorkriegler wettern, mir sind die genauso recht wie Leute die sich für Autos aus den 80igern begeistern. Nur musste ich halt schon häufig die Erfahrung machen, daß speziell die Vorkriegler alles ab Baujahr 1945 als Autos hinstellen die in der Oldtimerszene nichts verloren haben. Solch ein Verhalten finde ich nicht ok. Für mich hatte es den Anschein, daß die beiden auch zu dieser Fraktion zählen.@arondemanOb mein Knochen nun ein biblisch alter Youngtimer oder ein neuer Oldtimer ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich mag Autos aus dieser Zeit (Ende der 60iger/Anfang der 70iger). Wer diese Fahrzeuge nun wie katalogisiert ist mir genauso wurscht wie es mir wurscht ist um welche Marke es sich handelt, gefallen muss es.Was die OM anbelangt: Es gibt Monate da ist der Inhalt gut, ein ander mal weniger, jedem können die es auch nicht recht machen. Klar ist in letzter Zeit das Ganze ein wenig youngtimerlastig, aber warum nicht. Sollen alle Oldtimerbesitzer isoliert werden? Ist der Youngtimer nicht sowas wie eine Einstiegsdroge in die Szene? Es gäbe da noch viele Fragen, die Antworten darauf muss jeder für sich selbst wissen.GrußMattthias
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich werds mir Kaufen und mich ärgern...