Wie weit ohne Öl?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie weit ohne Öl?

Beitrag von oldsbastel » Do 19. Aug 2004, 13:10

Zitat:Original erstellt von 9er-fan:@Oldsbastel:Ein Motorrad darf aber auch 1092 ccm und 95 PS haben, gelle.Du hast doch auch eine XS, wenn ich mich recht entsinne, oder? Die 1101 ccm und liegt damit oberhalb des kritischen Wertes.

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von Eintopf » Do 19. Aug 2004, 13:25

Zitat:Original erstellt von NattyDread:OT: Alles Vorurteile, genauso wie die irrige Meinung, eine Triumph würde immer tropfen...Nö. Wenn sie leer ist, tropft sie nicht mehr. *schnellwegduck*beste Grüße,Peter (der sogar selbst schonmal eine dichte Britin gefahren hat )
Beste Grüße,

Peter

NattyDread

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von NattyDread » Do 19. Aug 2004, 13:55

Zitat:Original erstellt von Eintopf: Nö. Wenn sie leer ist, tropft sie nicht mehr. Womit wir ja wieder beim Thema wären...In meiner Lehrzeit hatte ich einen Mitlehrling, der hat Ölwechsel am Manta gemacht. Wie immer haben wir viel gelabbert, irgendwann sagt der Meister, 'Auto muss raus, ich brauch die Bühne', Kollege fährt Manta raus, wir wundern uns nur über die Tropfspur...Fazit: ohne Öl, ohne Ölfilter und ohne Ablassschraube gefahren, dem Manta hat es nix ausgemacht, der lief noch Jahre später.Aprospos: Der Mythos Harley hat ja nix damit zu tun, dass die Maschinen Sche.sse sind oder nicht.Natty

KW

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von KW » Do 19. Aug 2004, 17:08

Also, mein Opel P1 ist sowas von Fortschritlich, da geht ne gelbe Lampe an wenn kein Öl mehr drin ist. Dann fährt man eben rechts ran und kippt wieder n Liter rein mfg, Mark

er ka

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von er ka » Do 19. Aug 2004, 17:27

Hallo KW,Du bist sowas von rückständig und das in Deinem Alter.Wenn bei Deinem Opel die gelbe Lampe angeht hat er keinen Öldruck mehr und die Lager sind schon nicht mehr geschmiert, dann läuft die Ölpumpe schon leer durch.Nur so am Rande,von einem der um die Bedeutung der gelben Lampe beim Opel schon Bescheid wusste als Deine Eltern nicht mal daran gedacht haben so etwas wie Dich zu produzieren.Ich fahre(nicht mit gelber Lampe)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von oldsbastel » Do 19. Aug 2004, 18:52

Ooch gugge mah', das Lämpchen gibt's auch in gelb? Kaputter Öldruck iss' doch sonst immer rot!

er ka

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von er ka » Do 19. Aug 2004, 19:18

Jo,das gibt es auch in grün, aber das ist eine andere Marke.Ich fahre(mal grün, gelb, rot)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 19. August 2004 editiert.]

arondeman

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von arondeman » Do 19. Aug 2004, 19:42

Aber er ka, mach mir bitte keine Angst. KEIN Öldruck zeigt das Lämpchen doch nur an, wenn es bei 2000, 3000 oder 4000 U/min oder so aufleuchtet. Wenn es im Leerlauf aufleuchtet und beim Hochdrehen gleich wieder erlischt, ist es hoffentlich (!) erst 10 vor 12 und nicht schon Punkt 12 (= Exitus)!Aber ansonsten hast Du natürlich völlig recht. Wenn die Öldrucklampe erst mal im Leerlauf ständig aufleuchtet, sollte man vielleicht mal einen Öldruckmanometer dranhängen. Bringt mitunter wundersame Erkenntnisse, die einem KEINE Öldruckkontrollleuchte verrät ... Schöne Grüße an den ÖlsumpfStephan

KW

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von KW » Do 19. Aug 2004, 20:23

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo KW,Du bist sowas von rückständig und das in Deinem Alter.er kaEs tut mir wirklich leid, dass du in deinem bitterbösen Hass auf mich und meine Beiträge die Ironie nicht erkannt hasst.Der Tipp mit der Öllampe stammt übrigends von Harry, unserm Typrefferten.mfg, Mark

KW

Wie weit ohne Öl?

Beitrag von KW » Do 19. Aug 2004, 20:25

Zitat:Original erstellt von KW: Es tut mir wirklich leid, dass du in deinem bitterbösen Hass auf mich und meine Beiträge die Ironie nicht erkannt hasst.Der Tipp mit der Öllampe stammt übrigends von Harry, unserm Typrefferenten.mfg, MarkEDIT: Ich wollte dann auch nochmal auf die Notlaufeigenschaften von Motorenöl hinweisen...

Antworten