Nennung 2000KM durch Deutschland

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 8. Jan 2004, 11:18

Mir stellt sich hier die Frage, ob es überhaupt einer professionellen Rallye-Vorbereitung bedarf um die von Euch geschilderten Erfahrungen zu machen.Wir (ein kleiner Kreis von Oldtimer Ferunden) "organisieren" fast jedes Jahr eine Pilger-Reise zur Mille-Miglia, da kommt auch das euphorische Gefühl auf.Sprit, Übernachtung usw. zahlt jeder selbst, zusätzliche Kosten fallen nicht an.Jeden November entfliehen wir mit ca. vier Fahrzeugen dem Winter für eine Woche auf Nebenstrecken in Richtung Andalusien.Da Gleiche gilt für unsere Sahara-Touren im Zwei-Jahres Rhytmus. Außer Fähre, GPS und ein paar ordentlichen Karten entstehen auch hier keine besonderen Kosten. 2004 geht's nach Tunesien.Die gesparten Nenngelder investiere ich vielleicht um ein Mal die Carrera Panamericana mitzufahren (Auto zu Schrott fahren mit einkalkuliert...).[Diese Nachricht wurde von ventilo am 08. Januar 2004 editiert.]

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Do 8. Jan 2004, 14:50

Zitat:Original erstellt von arondeman:...Wirklich ärgerlich wird es doch nur dann, wenn bei einem x-beliebigen Feld-, Wald- und Wiesen-Oldtimertreffen auf der grünen Wiese oder auf dem Parkplatz im Industriegelände ausgerechnet die Teilnehmer (die ja mit ihren Autos die Attraktionen stellen) ihren Obulus entrichten dürfen, während natürlich die gesamten Besucher (vorwiegend der Kategorie "Gaffer" zuuzordnen) umsonst aufs Gelände und die "Blechprobe" machen dürfen ... GrüßeStephan[/B]Hallo Stephan,da kann ich Dir nur zustimmen! Mir ist das total krass auf einem Treffen, organsiert vom Roehr Club bzw. Museum (nähe Darmstadt-Eberstadt) passiert! Wir kamen Sonntags gegen Mittag mit 2 Oldies und sollten (ca. 1/2 12Uhr!) damit wir auf dem Gelände mit dem Oldi parken dürfen, die volle Teilnahmegebühr für eine bereits laufende Rallye bezahlen! Denn die (reichlich vorhandenen) Parkplätze seine für Teilnehmer der Rallye reserviert und als solcher wäre denn dann ein Platz frei...Wir haben dann irgendwo außerhalb geparkt und sind für DM Null als "Gaffer durchgetrampelt". Manchmal sollte man als Veranstalter eben Personen an die Kasse/Einlass stellen die auch von der Materie generell eine gewisse Ahnung haben.Grüsse[Diese Nachricht wurde von Dannoso am 09. Januar 2004 editiert.]

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 8. Jan 2004, 15:11

@Dannoso: Dann komm doch zu den Forumstreffen.Auch wenn Histomat rumgenölt hat es wäre ein Bratwursttreffen für Gebrauchtwagen.Schließlich geht es nur darum, daß sich Forumsmitglieder treffen. Und das mögliichst unbehelligt von blechklopfenden Gaffern.Du kannst Aus der Fahrt zum Treffen ein persönliche Rallye machen und mit dem seltensten und edelsten was Du besitzt in möglichst kurzer Zeit zu uns kommen.Du könntest aber auch mit der Bahn oder mit dem Alltagswagen kommen.Solange wenigstens ein paar "Gebrauchtwagen" da sind, um die man sich zu Bluesmusik mit einer Bierflasche oder einem Whiskeyglas in der Hand herumgruppieren kann, ist das schon gut. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 08. Januar 2004 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 8. Jan 2004, 15:25

Hallo,der Termin ist notiert! Ich werde auf jeden Fall am Samstag vorbeikommen.Es ist halt immer die Frage was man willa) Club Treffen (z.B. Forum) mit Freunden auf quasi "privaten" Boden oder b) Treffen mit Öffentlichkeit.Beides hat was für sich, aber speziell in unserem Hobby - welches ja im öffentlichen Verkehrsbereichen stattfindet - ist die Aussage "Was ist schon ein Fußballspiel ohne Zuschauer?" zutreffend. Nicht immer, aber manchmal schon. Und dann hat man Sie eben wieder die "Blechklopfer", "Reifentreter", "was machtn' der noch so" und "was kostn' der so" Frager...Grüsse

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 8. Jan 2004, 15:57

Zitat:Original erstellt von Dannoso: ... aber speziell in unserem Hobby - welches ja im öffentlichen Verkehrsbereichen stattfindet - ist die Aussage "Was ist schon ein Fußballspiel ohne Zuschauer?" zutreffend. Nicht immer, aber manchmal schon. Und dann hat man sie eben wieder die "Blechklopfer", "Reifentreter", "was machtn' der noch so" und "was kostn' der so" Frager...Wieso eigentlich? Manche Treffen mit "Öffentlichkeit" sind sicher schön, aber in den bisherigen 25 Jahren meiner aktiven Oldtimerei waren mir die Treffen am liebsten, die wirklich als eine Art "Fachmesse" mit zu mindestens 90% aus "Fachpublikum" bestehenden Besuchern stattfanden - also speziell die Markentreffen! Lauter Fahrzeuge einer Marke, für die jeder Teilnehmer ein besonderes Faible hat, man ist quasi unter sich, es gibt automatisch genug Gemeinsamkeiten, Berührungspunkte (berühren, nicht "abklopfen"! ), Gesprächsthemen - und auch ein überdurchschnittlich hoher Prozentsatz der "normalen Besucher" hat schon ein besonderes Interesse an gerade dieser Marke (sonst wäre er - wegen zuviel Einerlei - ja gar nicht erst gekommen). Und solchen interessierten Laien steht man dann wirklich gerne Rede und Antwort!Gaffer und Blechklopfer waren dagegen immer die Ausnahme oder sie wurden - weil jedes begaffte Auto auch meist von mehreren "Fachpublikumsleuten" umlagert war - in Nullkommanix neutralisiert! Da kann ansonsten - wie René richtig feststellt - allenfalls noch ein Insider-Treffen wie OTTO mithalten...Augenzwinkernde GrüßeStephanPS: Probates Mittel auf die Frage nach dem "was ist'n der so wert": "Interessiert mich nicht - ich verkauf ihn nicht!" Wenn dann die Nachhakerei "Aber nun sagn'se doch mal..." immer noch ohne nähere Erläuterung bleibt, hat sich garantiert wieder ein Gaffer ruckzuck auf Nimmerwiedersehen getrollt!

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 8. Jan 2004, 16:45

Hallo arondeman,vollkommen Deiner Meinung.Ein wirklich Interessierter Besucher/Frager sollte auch eine profunde Antwort bekommen! Das gehört sich einfach so.Das hat auch nix mit Treffen zu tun, das ist einfach der "öffentliche Raum", wir können unser "Objekte" nun mal nicht in ein Album einkleben. Auf Frager trifft man immer wieder, sei es an der Tankstelle, auf dem Autobahnrastplatz usw. usw. Herauszufinden wer nun wirklich Interesse hat oder ob es nur ein Dummschwätzer ist, das ist dabei die eigentliche Kunst. Es sind ja oft auch nett gemeinte Fragen, die halt bei einem der so tief wie wir in der Materie steckt komisch und blöde wirken. Für den Frage aber manchmal wirklich Interessant sind. So was wie: "...fährt der den Bleifrei?" oder immer wieder beliebt "...hat der denn einen KAT?","was bedeutet den das H oder 07 im Kennzeichen?". Das ist halt nicht böse gemeint, interessiert den jenigen halt.Zu blöde wirds manchmal wenn einer Lauthals behaupt: "so enen hat' isch ach mol!!!" Wenns stimmt ok, kann sich ein nettes Gespräch entwickeln - wenn nicht, hilft nur die schnell Flucht...Öffentliche Grüsse

Frankie

Beitrag von Frankie » Do 8. Jan 2004, 17:05

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Mir ist das total krass auf einem Treffen, organsiert vom Stoewer Club (nähe Darmstadt) passiert! Wir kamen Sonntags gegen Mittag mit 2 Oldies und sollten (ca. 1/2 12Uhr!) damit wir auf dem Gelände mit dem Oldi parken dürfen, die volle Teilnahmegebühr für eine bereits laufende Rallye bezahlen! Denn die (reichlich vorhandenen) Parkplätze seine für Teilnehmer der Rallye reserviert und als solcher wäre denn dann ein Platz frei...Wir haben dann irgendwo außerhalb geparkt und sind für DM Null als "Gaffer durchgetrampelt". Hallo DannosoSorry aber ich glaube da verwechselst du was. Der 'Stoewer Club' (d.h. das Stoewer-Museum, einen anderen Stoewer-Club gibt es nicht) hat erst 1 Treffen ausgerichtet und das war im letzten September in Wald-Michelbach im Odenwald. Da ich bei der Orga mit dabei war, kann ich mit Sicherheit sagen, dass weder ein Teilnehmer noch ein Besucher Eintritt zahlen musste. Es war für alle kostenlos!Mit verwirrten Grüßen, Frank[Diese Nachricht wurde von Frankie am 08. Januar 2004 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 9. Jan 2004, 10:42

Zitat:Original erstellt von Frankie: Hallo DannosoSorry aber ich glaube da verwechselst du was. Der 'Stoewer Club' (d.h. das Stoewer-Museum, einen anderen Stoewer-Club gibt es nicht) hat erst 1 Treffen ausgerichtet und das war im letzten September in Wald-Michelbach im Odenwald. Da ich bei der Orga mit dabei war, kann ich mit Sicherheit sagen, dass weder ein Teilnehmer noch ein Besucher Eintritt zahlen musste. Es war für alle kostenlos!Mit verwirrten Grüßen, Frank[Diese Nachricht wurde von Frankie am 08. Januar 2004 editiert.]Hallo Frank,schlag mich!!! Ist richtig habe ich verwechselt, es war NICHT der Stoewer Club (wie kam ich da nur drauf?) es war der RÖHR Club bzw. Museum Darmstadt - Eberstadt.Nochmals Entschuldigung.Viele GrüssePS: ich werde den ursprünglichen Eintrag ändern

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 9. Jan 2004, 20:13

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Hallo Frank,schlag mich!!! Ist richtig habe ich verwechselt, es war NICHT der Stoewer Club (wie kam ich da nur drauf?) es war der RÖHR Club bzw. Museum Darmstadt - Eberstadt.Nochmals Entschuldigung.kein Thema ...... diese 2 Automarken sind relativ unbekannt, haben beide ein Öööhh in der Mitte und dann kann es schon mal zu Verwechslungen kommen Übrigens ist DA-Eberstadt auch ein sehr bedeutendes Kaff, schon alleine deshalb weil ich dort wohne (jo, Zufälle gibt’s manchmal!!!), aber ich vermute du meintest das Treffen in Ober-Ramstadt.Die Ober-Ramstädter sind eigentlich auch ganz nette Leute und nicht gerade als Abzocker bekannt. Letztes Jahr haben sie ein völlig kostenloses Treffen am Naturfreundehaus ausgerichtet. Wahrscheinlich hattest du einfach Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort und einen übereifrigen Helfer erwischt. Der erfahrene Treffen-Besucher hat für diese Fälle immer eine gutaussehende Blondine auf dem Beifahrersitz, die dem Mann an der Schranke schöne Augen macht. Und falls der Mann an der Schranke kein Mann sondern eine Frau ist, musst du halt selber aussehen wie ... ähm ... wie .... na mir fällt jetzt kein Name ein Gruß Frank

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 10. Jan 2004, 01:27

Hallo !Seit vielen Jahren bin ich Besucher oder teilnehmer dieses immer hochinteressanten Treffens in Ober-Ramstadt, mit dem sich der Werner Schollenberger immer unheimlich viel Mühe gibt. Bisher habe ich von Abzocke noch nichts gemerkt. Dafür gibts dort eine Fahrzeugauswahl, die seinesgleichen sucht !GrußTommy

Antworten