oldsmobile diesel

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldsmobile diesel

Beitrag von der Braun » Mo 22. Dez 2003, 20:10

Den Delta 88 5.7 Diesel, den ich in den 80ern nur etwa zwei Wochen, aber relativ viele km bewegte, konnte ich mit minimal 11 l/100 km (Tacho 95 hinter den Lkw) bis maximal 15 l/100 km (Dauertempo Tacho 145; mehr habe ich nicht gewagt; echte Vmax schätzungsweise 150 km/h; Tacho ca. 160). Ölverbrauch rund 1,5 l/100 km.Beim 6.2 der ja nur in den Trucks eingebaut wurde, schwankt der Verbrauch stärker, weil die Fahrzeuge z.T. sehr unterschiedlich sind, in denen dieser Motor eingebaut wurde (verhältnismäßig sparsam in einem recht aerodynamischen und leichten C1500 ab 1989 mit Vierstufen-Automatik; verhältnismäßig durstig in einem kantigen und sehr schweren AM General HMMV mit Dreigang-Automatik).Kfz-Steuer derzeit für den Diesel-Oldsmobile: 2179,64 Euro jährlich. Es sind derzeit keine weiteren Erhöhungen geplant.Freundliche GrüßeMartin

MagicElectric
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

oldsmobile diesel

Beitrag von MagicElectric » Do 1. Jan 2004, 23:08

Moin,der 5,7L olds diesel stammt vom 6,6L Olds benziner ab, hat also eine BOP ( Buick-Olds-Pontiac ) Getriebeglocke, der 6,2 und 6,5L Chevy Diesel hat eine Chevy-Getriebeglocke, passt also nicht wirklich anstelle der 5,7L Olds Diesel.Als Schwachpunkt des Olds sind der zu schwache Anlasser bekannt.ist der betrieb eines auf GPL (Autogas) umgerüsteten Amis (z.B. als Import aus Holland) eine alternative zum Diesel?ersma,

herminator

oldsmobile diesel

Beitrag von herminator » So 4. Jan 2004, 01:20

Hi! Gute Nachrichten aus Österreich! Der Bruder einer Bekannten sammelt seit Jahren wie wild dieses Modell (mit 8-Zyl.Diesel) und hat mittlerweile ein unglaublich umfangreiches Lager an Ersatzteilen, restaurierten und restaurierungswürdigen Fahrzeugen angelegt. Jedem noch, der diese Sammlung gesehen hat, ist die Kinnlade runtergefallen... melde mich bald wieder, dann kann ich die e-mail Adresse dieses Sammelers posten (falls er es erlaubt). LG herminator

Aeppelboesch Peter

oldsmobile diesel

Beitrag von Aeppelboesch Peter » Di 6. Jan 2004, 23:32

Hallo,Der Diesel (Cadillac) wurde anscheinend aus dem Benziner rausentwickelt.Also auf Diesel umgebaut und dann laufenlassen und schauen was kaputt geht!!Peter

Antworten