Der Anwalt des DEUVET schlägt zu!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ralf!"... die Kassenberichte waren auch über gut 2 Jahre Thema der GV." Das ist zum Beispiel ein Thema, dass mich unheimlich fuchsig macht!!!Zwei Jahre mussten wir uns rumärgern mit Unterstellungen und Gerüchten (ich erinnere an die Beiträge hier von Histomat usw.*) mit einem Thema, das eigentlich gar keins war. Nie ist Geld verschwunden oder gar veruntreut worden. Als das unbestreitbar klar wurde, wurde an der Art der Kassenführung rumgemäkelt - und das immer mit einem Unterton, dass der Eindruck entstand, da müssen doch irgend eine Bereicherung stattgefunden haben oder so etwas. Dabei hat Peter Schneider immer völlig sauber gearbeitet, allerdings mit einer einfachen Einnahmen/Ausgaben-Rechnung. Das war den Kassenprüfern 25 Jahre lang gut genug bis Merfels kam und aufwiegelte. Um ein Haar hätte man Peter Schneider in die Pfanne gehauen wegen nichts!Als ich vor der Wahl darauf bestand, Peter im Team zu behalten, lenkte Merfels ein. Nach der Wahl schoss er wieder gegen Peter: Der DEUVET sei wegen seiner Kassenführung zu Beginn des Jahres angeblich faktisch pleite gewesen. Auch im Sommer noch stellte er gegen unseren Protest diese These auf (schau Dir mal die Sitzungsprotokolle an!). Jetzt ist von einem wirklichen Fachmann nachgewiesen worden, dass dies nie so war! Auf der Beiratssitzung hat er noch schwadroniert, dass ich 12.500,- Euro zahlen müsste (das ich noch 7500,- Euro an Überstunden erhalten müsste, hat er verschwiegen). Diese Forderung hat sich als haltlos erwiesen!Als ich das Präsidentenamt übernahm, ging ich davon aus, dass Finanzthemen und der enorme Zeitaufwand für Selbstverwaltung ein Ende hat. Das Gegenteil war der Fall: Es ging NUR noch um Verwaltung und Bürokratie und um kleinlichste Abrechnungsformalien. DEUVET-Arbeiten (Politik, 07-Kennzeichen-Aktionen, Berlin-Repräsentanz im Meilenwerk und Sonderheft) habe ich mit Harald Klinkel im Alleingang gemacht unter Drohungen wie „Das musst Du aber aus eigener Tasche bezahlen!“ Ich bin z.B. mit einem selbst organisierten Mietwagen nach Berlin gefahren!Es war nur noch paradox und absurd und absolut nicht mehr tragbar. Lass Dir mal von Maik Hirschfeld meine schriftliche Rücktrittsbegründung zeigen!Dass Peter Schneider ein guter Mann ist und als einziger das Kerngeschäft abdeckt, wird von mir übrigens absolut nicht bestritten!Sorry, dass ich mich so echauffiere ... Du kannst ja nichts dafür!Mit besten GrüßenMartin* Frag doch mal Merfels, woher Histomat und Konsorten immer ihre Informationen hatten, mit denen sie gegen den DEUVET schossen
-
- Registriert:So 2. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, MartinIch verstehe Deine Erregung, denn mittlerweile bin ich auch zu der Ansicht gekommen, daß die ganze Finanzgeschichte als Mittel zum Zweck entsprechend dargestellt wurde. Ich möchte nur aufzeigen, daß wir jetzt in der Folge daraus eine Situation haben und mit dieser zurechtkommen müssen und sollten. Ein Geschrei nach sofortigem Ende des DEUVET oder Austritte der Clubs helfen nicht, sondern schwächen die Kräfte, die weiterhin konstruktiv mitarbeiten möchten, um vielleicht auch wieder Änderungen zu erreichen. Das geht aber sicher nicht von heute auf morgen. Die nächste Möglichkeit ist die GV im Frühjahr, und ich hoffe, daß dann vielleicht wieder eine Lösung im Sinne des größtmöglichen Nutzens für unser Hobby gefunden werden kann.Zu der Frage von RS2600, was der DEUVET in der Vergangenheit außer H- und 07er-Kennzeichen erreicht hat, denke ich, daß es da in diesem Forum einige gibt, die diese Frage für die Vergangenheit besser beantworten können als ich. Immens wichtig ist in meinen Augen das, was auch Martin angesprochen hat und was Peter Schneider derzeit durchführt, nämlich den ständigen Kontakt zu Entscheidungsträgern in den Regierungsstellen zu halten, um so rechtzeitig auf Änderungen Einfluß nehmen zu können und unsere Anliegen immer wieder zum Thema zu machen.Mit diskussionsfreudigen GrüßenRalf
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ralf!Da sind wir völlig einer Meinung! Ich freue mich!Ich hoffe, dass nun endlich mal offiziell der Antrag auf Neuwahlen von einem Club gestellt wird.Martin
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Verdienst des Deuvet und aller großer Gruppierungen,die sich mit klassischen Gefährten und deren Interessevertretung befassen und Öffentlichkeitsarbeit betreiben,ist dass wir überhaupt noch unbehelligt mit unsreren Gefährten auf die öffentlichen Straßen dürfen.Teile und befiehl!Wenn wir keine Lobby mehr haben, die Einfluss in der Politik hat, - unterschätzt die Brüssler Eurokraten nicht! -, können wir bald unsere Automobile in die Museen stellen und sie dort lassen.Die Grünen in Freiburg haben es beispielsweise schon angekündigt,dass das Schauinslandrennen nie wieder stattfinden wird!Ich verstehe,wenn gut informierte Insider die Missstände anprangern ,aber vergesst bitte nicht,dass wir ohne angesehene ,kompetente ,ja mächtige Vertreter sehr bald am Ende sein werden.Dann sind die Straßen für unsere "anachronistischen Stinker, umweltvergiftenden Kapitalistenkutschen, gesundheitsgefährdenden Egoschaukeln,klimakillenden CO2-Emissionsbomben (Liste beliebig verlängerbar...) gesperrt!Das ist in kürzester Zeit europaweit von einigen wenigen durchzusetzen!!Dann geht es nicht mehr um ein paar Kröten Beitrag oder um einige Euro Steuern.Over and over.....und dann der große Katzenjammer!ein sich allmählich als einsamer Rufer in der Wüste vorkommenderbob[Diese Nachricht wurde von bob am 07. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tut mir Leid bob, aber diesmal muss ich Dir Recht geben.
)Ein starker, funktionierender Dachverband mit guten Leuten ist heute wichtiger denn je.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 07. Dezember 2003 editiert.]

-
Stimmt!M.
-
- Registriert:Fr 8. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,warum gibt es die von osbourn68 angesprochene " verrückte Welt"?Mag es daran liegen, dass viele dieser einsamen Wölfe von der üblen Vereinsmeierei die Nase voll haben? Egal wo man hinschaut, irgendwann gibt es in jedem Verein Querelen.Und diesmal an einer katastrophalen Stelle, beim DEUVET. Auch die "Einsamen" haben sicherlich erkannt, was der Dachverband positives gebracht hat. Nur der einzelne, welcher sich einbringen will scheitert daran, dass nur Club dem DEUVET beitreten können. Doch wer will in "miefige,piefige, Kleingärtner ähnliche" Clubs eintreten und dann zunächst dort kämpfen müssen um vielleicht irgendwann mal beim DEUVET anzukommen???? Das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Ausserdem gibt es viele die nicht markengebunden sind. Sollen die in mehrere Clubs eintreten? Warum wurde nie die Möglichkeit geschaffen auch Einzelmitglieder aufzunehmen? Einen höheren Aufwand und höhere Kosten lasse ich nicht gelten. Ich wäre bereit gewesen diese höheren Kosten durch meinen Beitrag auszugleichen. Soll ein Einzelner halt 5 oder 10 Euro mehr bezahlen... damit hat er zumindest die Chance sich einzubringen. Und Clubs haben dadurch den "besonderen Bonus".Zu den Dingen welche der DEUVET in der Vergangenheit geschafft hat gehört sicherlich auch die Lockerung der Altautoverordnung ( gegenüber der ursprünglichen Fassung ) und auch, dass die Industrie hier inzwischen stärker im Oldibereich engagiert ist. Klar verdienen die damit auch Geld, aber auch dass mußte denen erstmal jemand klar machen..Ich bin gespannt wo es, oder wer da endet...
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann wollen wir mal gespannt sein!Von heute auf morgen ändert man sicher nichts, aber man muß auch mal damit anfangen, was zu ändern! Also warten wir mal ab, was das Frühjahr und die Zeit danach so bringen!
-
Abwarten ist immer gut ...M.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ID19:Abwarten ist immer gut ...M.Hallo Martin,Till bleibt als "Einzelkämpfer" ohne Mitgliedschaft in einem Deuvet-CLub nichts anderes übrig.Viele Grüße,MarioP.S.: Ich weiß, er könnte sich ja einem Deuvet-Club anschliessen