Alltagskombi- Oldie oder Verbrauchtwagen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank: Der Astra wäre auch allein schon wegen des Designs für mich nicht in Frage gekommen, genauso wie der Benz W124.Alltagsauto hin oder her, gefallen muss mir das Ding ja auch @Till: Die W123er sind inzwischen schon recht teuer, da braucht man schon "Beziehungen", um einen guten für wenig Geld zu bekommen.Übrigens darf ich dich beruhigen: Hier im Ort setzt eine Schreinerei immer noch einen uralt- Benz- Lieferwagen ein, wahrscheinlich den den du meinst (kenne mich bei den Dingern nicht so aus).@Tommi: VW T1 und T2 wären ja ganz nett, wären sie nur nicht so teuer......speziell den T1 kann ja keiner mehr bezahlen.Aber der T3 käme in der Tat in Frage.Allein bei der Werkstatt hier stehen seit nem Jahr zwei Stück davon ungenutzt rum.@Christoph: der E-Kadett ist einer meiner Favorisierten Verbrauchtwagen, seit wir damit meine Schwalbe transportiert haben bin ich vom Platzangebot dieses Autos überzeugt Der D-Kadett wäre natürlich auch was, ist ja schon ein Youngtimer....Danke nochmal an alle für die vielen Antworten, ich hab nun genug Material um mir das nächste Jahr den Kopf zu zerbrechen Gruß,FREDDY
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Freddy,dann häng' noch ein Vierteljahr dran und denk' mal über einen R16 oder einen R12variable nach! Auch net schlecht! Oder wie wär's mit 'nem R21Nevada, aus den letzten Baujahren? Haben schon G-Kat, sind recht preiswert zu bekommen und sehen gar net so schlimm aus! Wenn Du's weniger frankophil magst, dann vielleicht einen C-Kadett Kombi? Klein aber fein, hat auch ganz nett Platz! Oder Typ3 Variant? Hat gleich ZWEI Kofferräume zu bieten, also ich find' den echt genial! Und ich bin bestimmt kein ausgesuchter VW-Fan! Wenn's ein bissel größer sein soll, wie wär's mit 411/412 Variant? Noch besser! Du siehst: Es gibt Tausende und Abertausende Möglichkeiten, letztendlich kannst nur Du selbst heraus finden, was das Beste für Dich ist! GrußAndreas[Diese Nachricht wurde von Till am 10. November 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...also für mich steht dieses problem ja schon in ca. einem monat an, weil ich da ja 18 werde..bei all diesen überlegungen, bin ich dann auf den trichter gekommen, dass das coolste bezahlbare achtzigerjahre-auto für mich ein citroen visa gti wär!!!!leider hab ich noch keinen in der nähe gefunden.......nur zwei in frankreich...
vielleicht kennt von euch ja jemand einen, der einen kennt, der noch einen visa gti (der mit den doppelscheinwerfern) zu hause rumstehen hat.... wenn er den auch noch verkaufen wolte, wär´s natürlich ganz praktisch!!ciaochristopher

-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,also die "Highlights" aus meiner persönlichen (Kombi-)Historie waren. 82er Subaru 1800 GLF (?) 4wd mit Automatik, Velours, 4x E-Fensterheber uvm. und natürlich mein (exotischer!) 82er VW Quantum Turbodiesel Automatik (US-Version des Passat Typ 32) ebenfalls Velours, Fensterheber, Klima usw.Gruß Bernd
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Mr. Hobbs:Meine Eltern haben sowohl einen Carina, als auch einen Corolla. Mein Vater ärgert sich immer wieder, dass der Corolla kleiner und teurer im Unterhalt ist und mehr verbraucht. Der Carina ist da erste Wahl!Ansonsten ist als Kombi natürlich ein Kadett B DAS Auto. Hat da jemand einen? Eins der wenigen nicht Japanischen Autos, das mir noch richtig gut gefälltSo ein Kadett sollte auch als nicht Oldtimer-versicherter noch relativ günstig seinSo long... ...Mario
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Till:...Wenn Du's weniger frankophil magst, dann vielleicht einen C-Kadett Kombi? Klein aber fein, hat auch ganz nett Platz! Oder Typ3 Variant? Hat gleich ZWEI Kofferräume zu bieten, also ich find' den echt genial! Und ich bin bestimmt kein ausgesuchter VW-Fan! Wenn's ein bissel größer sein soll, wie wär's mit 411/412 Variant? Noch besser! ...Hallo nochmals,die VWs habe ich beide vor ca. 25 Jahren selbst gefahren. Man muss schon berücksichtigen, dass die einen ordentlichen Durst entwickeln, bei den 54 PS-Motoren der 1600er sind 14 L/100 km im Winter schon realistisch. Als Kombis sind die glaube ich schwer zu bekommen, die Limousinen bekommt man aber sehr günstig.Ich halte einen Opel Kombi (B oder C) für die bessere Wahl, auch die bekommt man vergleichsweise günstig, weil die B-oder C-Kadetten keinen wirklichen Freundeskreis haben (mit Sicherheit völlig unberechtigt!), und die haben auch als Limousinen einen ordentlichen Kofferraum!Allerdings ist es für einen Führerscheinanfänger nicht leicht, einen Oldtimer auf sich zuzulassen, damit die Kosten gering bleiben, müssen wohl die Eltern den Oldi auf sich zulassen.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kramen wir das mal wieder aus der Mottenkiste.Freddy: Was hälst Du von Ente oder R4? http://www.andre-citroen-club.de/forum/ ... t=25&time= Am Ende der 2. Seite hat "LePetiteGangster" davon berichtet daß sein Schlagzeug da reinging. Dann wird das mit dem Bass auch zu schaffen sein.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Freddy,wie wäre es denn mit einem geräumigen US-Kombi ? Mit H-Kennzeichen natürlich...GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich Ärger mich im nachhinein das ich mit 18 nicht gleich einen Bulli gekauft hab....Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 15. Juli 2004 editiert.]
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Helmut:Ich habe! Weil es damals die billigste Autofahrlösung war. Als So.-Kfz. Wohnwagen (Wohnmobil hieß es damals noch nicht).