Swizöl bestellt ! Verrückt oder nicht ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 10. Sep 2003, 11:41

Zitat:Original erstellt von Flat60:ein Mittel genannt, das hervorragend funktioniert: Scheuerpulver.Ist auch mein Lieblingspflegemittel um meinen papyrusweissen (west:schmutziggrauen) Trabant zu putzen.Von dem gesparten Geld trinke ich dann ein paar tropische Cocktails. Politisch korrekt natürlich kubanische Mochitos. Und ab und zu gibt es auch eine Cohibá dazu.

Geheimrat Bohlen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geheimrat Bohlen » Mi 10. Sep 2003, 13:49

Scheuerpulver, Bohnerwachs..., Ihr Spaßvögel!Wenigstens haben unsere Mimosen vom Dienst "Oil of Olaz" gelöscht. Alba Gurkendoktor, das läßt Du Dir gefallen?Geheimrat D.Bohlen Berlin/Castrop-Rauxel

Geheimrat Bohlen

Beitrag von Geheimrat Bohlen » Do 11. Sep 2003, 10:37

Hallo Wolfgang2,versuch es doch einfach mal mit einer Frau! Das Einreiben, der Duft usw.... unbeschreiblich!Geheimrat D. Bohlen Bonn/Berlin

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 11. Sep 2003, 10:59

@Bohlen:Astrein @all:Ich hab jetzt mal das Wachs von Einszett (www.einszett.de) ausprobiert. Ausprobiert habe ich es auf der Haube von meinem 931, deren Lack durch Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen ist.Es zeigte sich, daß eine sorgfältige Vorbereitung durch Lackreiniger und/oder Schleifpaste maßgeblich entscheidend über das spätere Ergebnis ist. Ich denke auch bei den Swissöl Produkten muß man vorher den Lack entsprechend bearbeiten. Was den Duft anbelagt, gibt es etliche Polituren die "gut riechen". Wer Urlaubsstimmung braucht, kann bei Douglas eine Hautcreme kaufen, die nach Caipirinja riecht und damit die Beifahrerin eincremen oder sich selbst Tschoe, GuidoP.S. Sobald der Motor läuft, riehe ich eh nix mehr vom Wachs

Wolfgang2

Beitrag von Wolfgang2 » Do 11. Sep 2003, 12:37

Ich hielt mich, bevor ich die Qualität desConcours-Wachses kannte, nach dem Kauf auch für leicht bekloppt. Aber nach dem ersten bearbeiteten Auto schwand dieses Gefühl - ichbin wirklich froh, meine Autos damit verschönern zu können. Vor allem mit der Handaufgetragen, ist es ungewöhnlich sparsam.Und dann der Duft ... Für 4 Autos habe ich in fast 2 Jahren nochnicht mal 30 Gramm verbraucht(ich habe wirklich nachgewogen, zur Kontrolle !).Das heißt, die Dose reicht noch viele Jahre.So gesehen muss man zwar einmal tiefer in die Tasche greifen, hat aber dann lange Zeit Ruhe. Die Wirkung: einmalig intensiver Glanz, vor allem, wenn das Auto nach dem Aus-polieren in die Sonne gestellt und das Wachs sich richtig mit dem Lack verbinden kann.GrüßeWolfgang

Wolfgang2

Beitrag von Wolfgang2 » Sa 13. Sep 2003, 15:35

Hallo Geheimrat,da hast du mich da auf eine Idee gebracht:die Kombination Swizöl und Frau werde ich dann doch mal ausprobieren müssen. Erwarteaber nicht, dass ich davon ausführlich Bericht erstatte. Was in meiner zweiten"Bastelstube" abläuft, bleibt mein Geheimnis!GrüßeWolfgang

rpg

Beitrag von rpg » Mo 15. Sep 2003, 08:41

Hallo ! Also , ein komplettes Auto hab´ich noch nicht eingewachst , aber da das Mittel bereits angekommen war und auch noch so adrett und hübsch in der Verpackung frohlockte , kam ich nicht umhin es erstmals auszuprobieren . Und zwar zunächst am Moped Also , das Moped ist absolut neuwertig , der Lack ein mittelblaumetallic , wirkt absolut brillant (ich frage mich immer wieder , wie so billige Mopeds in der Erscheinung des Lackes immer so toll aussehen , zumeist besser als jedes Auto ) .Nun denn , was soll ich sagen , das Moped war bereits davor blitzblank , war also nix zu tun .Dann behandelte ich die rechte vordere Fläche mittels Swizöl , streng nach Vorschrift , also gereinigt , danach cleaner fluid bis es "quietschte" am Lack , danach das Wachs , mit der Hand erwärmt , aufgetragen . ziehen gelassen , poliert . Die linke Seite behandelte ich gar nicht , war ja sauber , zur Reinigung nahm ich dennoch auf dieser Seite einen Glasreiniger(!) und wischte es mit einer Küchenrolle trocken(!) Das Ergebnis , ich fragte auch meine Frau , war nicht das was ich erhoffte , denn meine Frau , die nix von meiner Lackbehandlung wusste , konnte nicht sagen welche der beiden Seiten mit dem Wachs behandelt worden war , da beide gleich aussahen . Klar , die wachsbehandelte Seite war wenn man es mit der Hand fühlte , glatter , keine Frage . Aber ein optischer Unterschied war beim besten Willen nicht auszumachen . Keine Ahnung wieso , vielleicht , der Lack war ja immer bei dem Moped brillant , besser als bei jedem Auto das ich habe . Nun gut , hab´s dann beim ersten Auto ausprobiert , allerdings im Vergleich mit all den anderen Mittelchen (Sonax , Autosol , diverse ...) die ich noch gefunden habe in meiner Bude . Sozusagen ein Privattest Leider war das Fahrzeug wiederum in demselben Metallic-Farbton wie das Moped . Um es vorwegzunehmen :Vom Cleaner Fluid bin ich schlicht und einfach begeistert !Ist perfekt und man "spürt" förmlich dass es den Lack weniger angreift als die anderen probierten Mittel (werde gleich morgen den Cleaner Fluid nachbestellen , bei dem mittel werde ich bleiben)Komischerweise konnte ich nach dem Auftragen des Cleaner Fluid keinerlei erhöhte Glanzleistung mehr mittels Auftragen des Concours-Wachses feststellen . Es blieb also beim selben optischen Ergebnis.......da denke ich , womöglich hab´ich doch was falsch gemacht . Auch konnte ich keinerlei erhöhte Glanzleistung gegenüber den anderen Polituren ausmachen . Vielleicht um eine kleine Spur.......aber kaum erkennbar . Ach ja , es war heute Sonnenschein , nach der Behandlung plazierte ich den Wagen richtig für eine direkte milde Herbst-Sonneneinstrahlung) .Eindeutig besser bei Swizöl finde ich jedoch mit Sicherheit das Flächenergebnis . Ich meine damit , behandelt man eine größere glatte Fläche mit einem Mittel XY , so sieht man immer wieder irgendwo nicht so stimmige glatte Flächen , irgendwo hat man immer das Gefühl man muss noch irgendwo mit dem Lappen nachwischen . Swizöl überzeugt aber auch hierbei . Einzig und allein der Glanz vermag mich (noch) nicht zu überzeugen . Vermutlich doch nicht perfekt von mir aufgetragen , oder aber dieses mittelblau-metallic mag ein Grund hierfür auch sein .So , jetzt werde ich Ende der Woche richtig daran gehen , an die richtigen Fahrzeuge Grüße und gute Fahrt

rpg

Beitrag von rpg » Di 23. Sep 2003, 09:18

Hallo !Habe also vorgestern in schweißtreibender Arbeit einen ganzen Wagen mit den Swizöl Produkten , so wie vorgeschrieben - behandelt .Selbst die Kosten relativieren sich , da nach getaner Arbeit zumindest für einen Monat das Fitness- Studio eingespart werden kann Eines vorweg :Hatte davor noch in der Mitte der Woche wegen ein paar Fragen und einer womöglichen Nachbestellung die Hotline von Swizöl angerufen , die Art und Weise wie man dort beraten wird ist schlichtweg ergreifend perfekt Ich fragte vor allem wegen dem Cleaner Fluid "strong" bzw. "medium" , man riet mir aber dennoch , erstmals den normalen Cleaner Fluid zu verwenden . Es folgte ein sehr lehrreiches und angenehmes Gespräch , wie man es nur höchst selten erlebt . Respekt !So , was soll ich sagen :Der Cleaner Fluid ist - zumindest für mich - das mit Abstand beste "Vorbearbeitungsmittel" das ich jemals verwendete . Man "spürt" förmlich die Milde des Mittels , andererseits , für die "Kraft" die darin steckt ein kleines Beispiel :An meinem Wagen befanden sich im unteren Bereich der Karrosserie so komische schwarze Striche . So ähnlich , als ob jemand mit einer Gummisohle daran gerieben hätte . Nur , es ging , egal was ich bisher tat , niemals weg . Selbst in der Werkstatt wusste man nicht was es war , und auch dort ging es nicht weg , obwohl probiert . Mit dem Cleaner Fluid war das kein Thema ! Ruck zuck - und alles war nach kürzester Zeit blank Was jedoch das Wachs anbelang , womöglich kann ich es nicht so richtig verarbeiten , aber jedenfalls konnte ich keinen Glanzunterschied zu anderen Produkten ausmachen . Ich konnte nicht mal eine bisschen erhöhte Glanzleistung feststellen , nachdem ich den Cleaner Fluid verarbeitet hatte . Werde aber diese Woche wieder einen Wagen mit den Swizöl Produkten bearbeiten . Dieses Mal wird es ein matterer Lack sein . Schaun wir mal was dann rauskommt . Ach ja , . das "Wood Polish" Produkt finde ich Spitze Satter , tiefer Glanz , sofort sicht , - und erkennbar . Summa summarum :Cleaner Fluid für mich ein Wahnsinnsprodukt , werde dabei auf alle Fälle bleiben .Das Wachs konnte mich bis dato nicht überzeugen . Das Wood Polish ist Spitze . Und das Sprüh-Mittel für die Reifen ist für mich ebenfalls Spitze . Ebenso gut wie das Reifensprühmittel von Sonax , das bis jetzt die überzeugendsten Ergebnisse bei mir ablieferte . Bin also eigentlich rundum glücklich , nur das Wichtigste , das Wachs , da erwartete ich mir doch mehr . Grüße [Diese Nachricht wurde von rpg am 23. September 2003 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Do 27. Mai 2004, 19:21

Hallo !Habe noch ´ne Frage an die Swizöl-Experten Wie soll man vorgehen ?Hatte das Auto letztes Jahr zuerst mit Cleaner Fluid aufgetragen , dann das Wachs . Irgendwo habe ich gehört , dass man danach nur noch das Wachs auftragen sollte. Was meint Ihr ?Schätzungsweise knapp 8 Monate nach der ersten gründlichen Behandlung (also Cleaner und Wachs) , ......nochmal zuerst mit Cleaner Fluid beginnen , oder gleich mit dem Wachs auf die alte Schicht ?Und auch das habe ich gelesen irgendwo......man könne das Wachs auch gleich nach einer frischen Lackierung auftragen.......hm......also.....ich hatte vor ca. eineinhalb monaten eine komplette Seitenwand nachlackieren lassen.....kann man da wirklich schon mit dem Wachs darauf......und soll ich den Cleaner Fluid vorher auf der neulackierten Fläche auch auftragen ?Danke ! und liebe Grüße aus Wien

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 28. Mai 2004, 11:58

Wo ist eigentlich Gehiemrat Bohlen? In Luxemburg im Tresor?

Antworten