Verkannte Marken oder Typen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auch wenn ich gestehe, das meine "Traumwagen" sich im Bereich der US-Fahrzeuge und der "deutschen Wirtschaftswunderfahrzeuge" finden (irgendwie logisch, wenn man in einer US-Garnisionsstadt aufgewachsen ist?), Franz (FKS 750) hat eine Richtung schon angegeben:Ostautos, aber ich meine jetzt die wirklich OST-Autos, Japaner haben im Bezug auf Menge und Einfluss auf deutsche Automobile eine nicht zu unterschätzende Wirkung. Trotzdem werden sie hier vermutlich immer eine Aussenseiterrolle spielen.Viele können sich sicher noch an die Vorteile der Japaner bei der Eroberung des deutschen Marktes erinnern, insbesondere vernünftige Ausstattung, während Firmen wie VW die Leidens- und Zahlungsfähigkeit der Kunden schon sehr strapazierte. Von der Zuverlässigkeit der japanischen Modelle will ich gar nicht reden. Aber ohne diese Importwagen wäre die deutsche Autoproduktion vermutlich ganz in die Schlamper- und Minimalausstattungsecke gerutscht.Also, auch wenn ich keine japanischen Wagen mag und auch keines speziell nennen will, ich denke, diese Wagen sind wirklich verkannte "Youngtimer" und vermutlich seltener als manche Wagen aus europäischer Produktion.GrussPeter
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,als verkannt und echt verschmätes Auto kann man den Triumph TR7 bezeichnen. Einer der meistgebauten TR aus der TR-Reihe überhaupt (über 100000) aber trotzdem mag Ihn keiner. In Deutschland sind es vielleicht noch Stück z.Zt. Also wesentlich seltener als manch anderes Auto. Nur mittlerweile habe ich die ewigen dummen, intolleraten Bemerkungen von den anderen TR 2-6 Besitzern satt. Seit 5 Jahren steht das Auto in einer Garage und steht und steht.Danno
-
- Registriert:Di 11. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DannoWie sooft gewinnen die dummen und intoleranten Zeitgenossen, über die intelligenten und liberalen. Darum ist die Welt so wie sie ist. (Eine bescheidene Bemerkung)Das ist aber kein Wunder wenn man ihnen das Feld überläßt, müssen sie ja den Sieg davontragen.Das kann man nur ändern in dem man den dummen und intoleranten Menschen bei jeder Gelegenheit die Stirn bietet und sie in ihre Schranken verweist.Ich will mir vom RTL2 Glotzer nichts sagen lassen. Und auch Vereinsfunktionäre sollten ihren kleinkarierten Mist für sich behalten. Zulassungskriterien, Fahrzeugpässe dienen lediglich zur selbst Erhaltung gewachsener und doch überholter Strukturen, aber nicht der Sache selbst.Leider begünstigen die „Stummen“ und „Blinden“ den Siegeszug der Intoleranz. Der „Bitter-Fahrer“ Bremer
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso:Nur mittlerweile habe ich die ewigen dummen, intolleraten Bemerkungen von den anderen TR 2-6 Besitzern satt. Seit 5 Jahren steht das Auto in einer Garage und steht und steht.DannoWarum? Bist Du so abhängig von der Wertung anderer TR-Fahrer? Mann, Selbstvertrauen zählt. Zeig ihnen die Stirn und freue Dich an Deinem seltenen Auto. Ein TR4 steht doch, im Vergleich zum TR7, fast schon an jeder Ecke herum. Ist Deine vielleicht sogar ein Coupé? Dann um so besser. Ärgere sie und fahre damit zu jedem möglichen TR-Treffen!Irgendwo habe ich neulich ein TR7-Cabrio gesehen, möglicherweise auf den Besucherparkplätzen bei der Eifel-Klassik. Der Wagen stand offen da und niemand hat ihn als Mülleimer oder so verwendet.Sei stolz auf deinen TR, es war immerhin der letzte einer Reihe.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Seit vielen Jahren fotografiere ich Oldtimer. Ich versuche natürlich so viele verschiedene Marken mit möglichst vielen verschiedenen Typen in den verschiedensten Karosserievarianten zu fotografieren. Nach mittlerweile 11000 Fotos von tausenden verschiedenen Autos die mindestens 20 Jahre alt sind, aus 368 Automarken, habe ich dieses Jahr zum ersten Mal einen TR 7 vor die Linse gekriegt. So was ist für mich mittlerweile ein Glücksfall über den ich mich besonders freue, da Autos die mir noch in der Fotosammlung fehlen, immer weniger werden. Es sind gerade die verkannten Typen, nach denen ich suche, SSK und Flügeltürer hab ich schon lange. Wenn Besitze solcher Autos sich nicht trauen wegen ein paar Spinnern ihre Schätzchen zu zeigen, dann kann auch niemand sehen was es sonst noch so auf den Straßengab außer Healey 3000, TR 3, 190 SL, 356er Porsche usw.. Ich habe bisher übe 100 verschiedene Rolls-Royce Oldtimer fotografiert, aber zum Beispiel Simca 1000: 0,Simca 1100: 0, Simca 1300: 0, Simca 1200 Coupé: 0. Die Jagd geht weiterGrußTommy
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ha, gerade gesehen, das die meisten anderen auch schon genannt wurden, offenbar scheint mein Eindruck mit dem vieler anderer Beobachter identisch zu sein...
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so viel Zuspruch hätte ich wegen meines verkannten TR7 tatsächlich nicht erwartet. Irgendwie macht Ihr mit Eurem Zuspruch mir wieder Mut den TR7 zu aktivieren. Oder besser unter dem Gerümpel in der Garage auszugraben. Irgendwie hatte ich mich schon damit abgefunden das dieser in einer fernern Zukunft und nach meiner Zeit, als "Garagenfund" wieder auftauchen würde.Mein TR7 ist übrigens ein '81 Cabrio, im Erstbesitz, mit orginalen ca. 50T km auf dem Tacho...Na ja der nächste Frühling kommt bestimmt, da werde ich es halt mal wieder versuchen. Aber ehrlich, Ihr könnt es Euch wirklich nicht vorstellen war an Häme bezüglich des Auto schon auf mir niederprasselte (vor allen Dingen von den Mitglieder des größten Deutschen TR Clubs!), das ging sogar soweit bis zu einem Platzverweis(!) auf einem TR Treffen. Mehr will ich dazu aber nicht sagen.Grüsse an alle Verkannten, Danno
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!In solchen Fällen darf man die Ignoranten einfach nicht zur Kenntnis nehmen und darf Spott nicht an sich heranlassen. Ich freue mich an meinem 'neuen' 230 E Bj.83 auch alleine, während fast der gesamte Familien- und Bekanntenkreis rätselt, wie schwer ich einen an der Waffel haben muss, um mir heutzutage noch so eine alte Kaschemme zu kaufen (obwohl topgepflegt). Ist zwar kein seltenes Auto, das Problem ist aber ähnlich gelagert. Also freue Dich an Deinem Auto, auch wenn Du diese leider nur mit wenigen teilen kannst.Gruß Frank
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Komm damit nach Hilgen, statt zu einem TR-Treffen zu fahren, da bist Du immer willkommen.GrußDieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@Tommy: aah, noch ein Fotograf, wie schön! Ich gebe Dir voll und ganz recht: die zahllosen SLs und 356er kann ich (obwohl wirklich tolle Autos!) nicht mehr sehen - durch das heute bei Veranstaltungen massenhafte Auftreten werden sie (die zu Lebzeiten ja eher exclusive Modelle waren) ziemlich entwertet. Die Raritäten von heute heißen wirklich eher TR 7 (3 von ca. 250 Triumph im Fotoarchiv) oder Simca (da bin ich wg. diverser Frankreichtouren besser besetzt, vor allem der 1000er ist aber schwer zu finden), in Deutschland ist die Überlebensrate der Importmodelle so gut wie null - wenn man das international betrachtet findet sich in den Ursprungsländern sowie in Ländern ohne eigene Autoproduktion fast alles noch irgendwo.Einziges europäisches Großserienmodell der 60er/70er, was ich bisher nur auf dem Schrott ablichten konnte: Autobianchi A 111 (wurde schon erwähnt), könnten auch noch ´n paar Engländer sein (Saloon Cars), da hab ich nicht so den Überblick.Zurück zum Thema: Trotz ihrer (vielleicht wegen Rostanfälligkeit auch geminderten) Qualitäten verkannte Typenreihen: Fiat 124 & 125 sowie Renault 12 wegen Ost-Derivaten, Citroen GS, Rover SD 1 (waren mal Auto des Jahres!), bei den deutschen Modellen neben dem schon erwähnten Ford P6 der VW 411 (viel mehr als der 1600er), VW K 70, Audi 60, NSU 1200, bei den schon zu Lebzeiten exotischen Modellen De Tomaso Longchamp, Iso Rivolta oder auch Bitter. Was vergessen? Bestimmt, aber diese fielen mir spontan ein.Beste GrüßeMartin