Goldene Zeiten oder Glück? Melde mich mal wieder ...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hansi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hansi » Di 19. Nov 2002, 22:06

Also Klaus ich bin wirklich baff. Besitzt du einen Oldtimersalon oder ein eigenes Museum?Freu mich mit dir an diesen Kleinodien, Nur eine Bitte hab ich: Sag nichts gegen meinen 190 SL - in meiner Kindheit ein Traumauto aus den div. Schlagerfilmen. Herzliche Grüße!

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klaus Jansen » Di 19. Nov 2002, 22:26

Hallo Hansi,na wenn der mir nicht gefallen würde, der 190 SL, dann hätte ich keine zwei davon ...in der Vitrine allerdings nur (1:18), alles geht ja nicht und bei Mercedes bin ich hart. Hatte mal nen 109er 300SEL mit Luftfederung in schwarz und einen 116er 280SE in schönem rot, das wars, zumindest als Klassiker, denn als ich "Flosse" fuhr war sie noch aktuell und außerdem Papas ... . Ach doch, nen 323 hatte ich auch mal, nene, net BMW, Mercedes !Baujahr 60 und der LKW-Fraktion angehörend, das war die mittlere Tonnage als Flachschnauzer, sehr schönes Modell in typischem dunkleren Blau mit roten Kotflügeln und als Pritsche.Vielleicht liegt das mit dem 190SL auch daran, dass unsere halbe Landesgruppe im DAVC damit aufkreuzt *g*, also nix gegen Deinen Flitzer . Den Traum aus der Kindheit habe ich mir ja mit den Opel Kapitänen erfüllt, darin wurde ich groß und immer wenn niemand in der Nähe war und ich hinterm Lenkrad saß träumte ich: "Wenn Du groß bist fährste auch mal so einen". Zu dieser Zeit gab es für mich nur noch eine Steigerung: Nen Amischlitten, und auch diese Träume konnte ich mir später erfüllen.Aber begonnen habe ich ganz klein, mit DKW Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 19. November 2002 editiert.]

Hansi

Beitrag von Hansi » Mi 20. Nov 2002, 20:10

Lieber Klaus!Freue mich über deinen netten Beitrag. Ja daswarennoch Zeiten, die späten 50er und frühen 60er. Ich hab noch kleiner begonnen. mit einem Puch 500 mit 16Ps. Ich freute mich damals wie ein Schneekönig. Kein späteres Auto hat mich so beim Erwerb so beglückt.

Antworten