DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Di 29. Apr 2008, 01:33

Zitat:Original erstellt von Herr W. aus M am/um 28.04.08 16:00:21Antwort: egal wie alt das Auto ist, wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt wird ein Rücktransport abgelehnt. Das hat nichts damit zu tun dass kein "anerkannter Oldie" betroffen ist.Ich denke das macht richtig Sinn.nein, das macht keinen sinn.es gibt oldtimer-fans, die autos schlechter als einen wirtschaftlichen totalschadenmit wenig geld aber dafür mit viel begeisterung wieder aufgebaut haben.wäre das nicht so, gäbe es kaum oldtimer.im grunde genommen ist ein 15-17 jahre altes auto am wertlosesten.hier entscheidet sich: schrottplatz oder zukünftiger oldtimer.für meine adac-plus mitgliedschaft erwarte ich, das mir die karre, egal wie schlechtoder wertlos sie jemand findet, nach hause gebracht wird.sollte das nicht so sein trete ich morgen aus!und schliesse eine versicherung ab, die mir genau das bietet und dafür auch noch günstiger ist.die französische axa, bei der mein auto haftpflicht versichert ist bietet das,für etwas aufpreis.1995 habe ich mein auto (bj 80)für 3000dm gekauft, äusserlich sieht er nicht doll aus,original ist er auch nicht, technisch habe ich ihn vordermann gebracht.an einer neulackierung und rückbau auf originalzustand habe ich gespart.bis heute bin ich ein einziges mal liegengeblieben, weil der anlasser geplatzt war.der adac hat ihn mir nach hause gebracht, ok, waren nur 20km.das war die einzige panne bei bisher 210000km, die ich gefahren bin.gruß, peterdie neulackierung ist geplant. originalzustand nicht. er bleibt so wie er ist.Beitrag geändert:29.04.08 01:38:33

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » Di 29. Apr 2008, 06:48

Moin,ich habe bisher 2 mal den Service vom ADAC in Anspruch genommen, das er mich, meine Frau und mein Auto nach Hause bringt. Ich wurde von der Schadensstelle zu einer Werkstatt gebracht und dort konnte ich entscheiden, ob ich einen Leihwagen habe möchte für lau oder per Pickup mit meinem Auto zusammen nach Hause gebracht werden will. Es gab nie eine Diskussion das ich mit der Bahn fahren muss oder dergleichen. Taxikosten würden für den Fall auch übernommen bzw wenn das Fahrzeug vor Ort instandgesetzt werden kann, wird auch eine Übernachtung gezahlt, so geschehen bei einem Bekannten der in Frankreich mit seinem Oldi liegen blieb.Nachteil beim Pickup ist das man warten muss bis einer kommt, kann schon mal 2 -3 Stunden dauern. Den Leihwagen bekommt man direkt von dem der einem eingeschleppt hat.Die Entfernung in beiden Fällen war über 350 km von zuhause.Leihwagen würde ich in Anspruch nehmen, wenn ich mit dem Alltagskarren unterwegs wäre um den dann per Sammeltransport nach geliefert zu kriegen.Ansonsten gilt, wo mein Oldi ist bin auch ich.GrussBernd

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 29. Apr 2008, 08:11

Zitat:Original erstellt von Herr W. aus M am/um 28.04.08 16:00:21Da mich das als treuen Träger der ADAC-Plus Karte interessiert habe ich jetzt mal in München angerufen:Antwort: egal wie alt das Auto ist, wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt wird ein Rücktransport abgelehnt. Das hat nichts damit zu tun dass kein "anerkannter Oldie" betroffen ist.Ich denke das macht richtig Sinn.Tja Herr W., nur daß sich der ADAC anmaßt, aus der Ferne, ohne zu wissen was der Schaden ist (in diesem Falle war es ein defektes Pleuellager bei einer Austin Princess) von einem Totalschaden zu faseln. Da wird nicht erst angeboten, OK, wir bringen das Auto zu einer Werkstatt die sich mit Austins von 1974 auskennt, sondern es heißt "WAAAAAS, Motordefekt, ein Auto von 1974, ja das ist ja wohl ein Totalschaden, das Auto bleibt am Platz vom Abschleppdienst und wir können es für Sie verschrotten".Erklär mir jetzt nochmal daß das Sinn macht.Ich habe es dann auf eigene Kosten für 100 Pfund zu einer kleinen Werkstatt bringen lassen, die die Reparatur für 300 Pfund gemacht hatten. Alles von Deutschland aus organisiert, ohne ADAC Hilfe.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

er ka

Beitrag von er ka » Di 29. Apr 2008, 08:42

Hallo erstmalund jetzt habe ich viele Pannensituationen kennenlernen dürfen und beinahe den Ursprung der Diskussion aus den Augen verloren.Ging es nicht darum den Deuvet kaltgestellt zu sehen?Wie ich es sehe ist der nicht kaltgestellt sondern gleich ins Koma gelegt worden, oder gibt es Reaktionen seitens Deuvet zur Problematik welche ich übersehen habe?Ich fahre(einen Komapatienten)freundlich grüssender ka

RaiOrz

Beitrag von RaiOrz » Di 29. Apr 2008, 09:07

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 29.04.08 08:42:11...gibt es Reaktionen seitens Deuvet zur Problematik welche ich übersehen habe?Ähem..., gab es jemals irgendwelche zeitnahen Reaktionen seitens Deuvet zu irgendwelcher Problematik (außer zur selbsterfundenen H-Verschärfung)?RainerPS: Bisher hat auch mich der ADAC immer ohne Probleme nach Hause geschleppt, egal wie alt (und schlecht) der Wagen war und/oder egal wie weit es war. Wenn man bedenkt wieviel Spritkosten man so sparen kann, kann man sich vorstellen das böse Mitmenschen auf diese Art und Weise ihre Urlaubsrückreise "gestalten". Beitrag geändert:29.04.08 09:13:03

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 29. Apr 2008, 09:23

Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 29.04.08 09:07:40[quote]Original erstellt von er ka am/um 29.04.08 08:42:11Wenn man bedenkt wieviel Spritkosten man so sparen kann, kann man sich vorstellen das böse Mitmenschen auf diese Art und Weise ihre Urlaubsrückreise "gestalten".Zumindest weiß ich von jemandem, der einen nicht fahrbereiten "Scheunenfund" mit Kurzzeitkennzeichen auf die Straße geschoben und den ADAC angerufen hat, damit der ihm dann den Wagen nach Hause transportiert. Das ist natürlich link.

Herr W. aus M

Beitrag von Herr W. aus M » Di 29. Apr 2008, 09:26

Tja, liebe Zoe,wenn ich mir die Erfahrungen der anderen hier, meine eigenen vor einigen Jahren mit einem 944 turbo sowie die von meinem Freund mit dem alten 911 so anschaue dann kann ich nur festhalten: Ausnahmen bestätigen die Regel. In welchem Zustand war denn dein kleiner Princess?Haben die Waffen einer Frau denn nichts genutzt?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 29. Apr 2008, 10:05

Lieber Herr W. (aus M.),auch wenn ich uns jetzt alle um das Vergnügen bringe, daß Zoe anfängt ihre Waffen zu beschreiben, bitte ich Sie und die anderen, persönliche ADAC-Erlebnisse doch in einem separaten Beitrag zu erzählen, damit die Diskussion zm eigentlichen Thema zurückfindet. Dankeschön.

Herr W. aus M

Beitrag von Herr W. aus M » Di 29. Apr 2008, 10:23

Hallo Herr RA-Wilke,nach Lektüre des ersten Beitrags komme ich nicht umhin anzunehmen, dass der ADAC vollendete Tasachen geschaffen hat (?).Was soll nun hier diskuttiert werden? Ob man das akzeptiert oder nicht?Was folgt sind mehr oder weniger subjektiv geprägte, zumeist negativen Meinungen zum ADAC. Ich habe meine positiven Erlebnisse dagegengestellt.Unerwünscht?

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 29. Apr 2008, 10:37

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 29.04.08 10:05:47, bitte ich Sie und die anderen, persönliche ADAC-Erlebnisse doch in einem separaten Beitrag zu erzählen, damit die Diskussion zm eigentlichen Thema zurückfindet. Dankeschön.Lesen und dann schreiben hilft, Herr W.Grüße,Ralf

Antworten