Golf I GTI, ein Klassiker?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » Fr 28. Dez 2007, 19:59

Vielen danke Phoenix!Als hier wohl bestes Beispiel für die Franktion des bösen (Youngtimer Fan) würde ich gerne auch noch etwas dazu sagen.So wie Phoenix es schon wunderbar geschrieben hat so war auch ein Ford T einfach nur ein "grausliches, altes Auto" und die paar Verrückten die sich dafür eingesetzt haben wurden vermutlich nicht anders behandelt als wie hier.Und auch ihr habt mit großer Wahrscheinlichkeit schon ähnliche erfahrungen gemacht, da bin ich fast sicher, zumindest "damals" als ihr davon geschwärmt habt irgendwann einen DKW 3=6 oder ähnliches besitzen und vor allem RESTAURIEREN zu wollen, wieoft habt ihr dafür den Vogel gezeigt bekommen in der "guten alten Zeit"??Ganz genauso geht es uns hier. Ich unterstelle einfach mal dass es zumindest in den meisten Fällen auch eine Sache des alters ist, natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber ich denke es ist gerechtfertigt zu sagen "je älter das Auto desto älter auch sein Besitzer".Uns hier jetzt eine gewisse "Bauernhaftigkeit" nach zu sagen ist eigentlich eine Frechheit. Denn es hat schon seine Grund warum wir "unsere" Autos haben. Es ist nicht so das wir uns nicht auch "edlere" oldtimer leisten könnten, aber (und da spreche ich mal jetzt lieber nur von mir) ich will das nicht! Weil mir ein DKW 3=6 genausowenig gibt wie ein Puch 500 oder ein Steyr Baby, warum soll ich mir was in die Garage stellen das ich eigentlich nicht mag? Nur um einen "anerkannten" Oldtimer zu haben?Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie egal mir das ist was ihr von meinem Daihatsu Charade G10 haltet!Bitte das einmal wenigstens zu aktzeptieren und uns nicht schlechter machen als wir sind!GrüßeRainer aka YRV

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 28. Dez 2007, 20:19

Ich bin 1989 mit einem VW T2-Transporter, Bj.1975 im Alltag und auf Käfertreffen gefahren.Ich bin 1990 mit einem 1962er VW T1-Transporter im Alltag und auf Käfertreffen in der ganzen Republik gefahren.Ich setze mich heute ab und an in meinen 108er-Mercedes und meinen Austin Seven und fahre auf Treffen oder wenn es mir gerade Freude bereitet, umher.In all den Jahren habe ich mich einen Dreck darum geschert, ob meine Fahrzeuge anerkannte Klassiker sind oder nicht oder ob sie in der Szene auf Gegenliebe stießen. Es ging mir stets um die Freude am Objekt selbst und die Auseinandersetzung damit.Viele GrüßeMario

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 28. Dez 2007, 20:35

€ Jörg:das ist eben der Unterschied: wer zu meiner Zeit nicht vernünftig lesen und schreiben konnte, der kriegte keinen Führerschein, so einfach war das.....Wie anderen meine Autos gefallen, hat mich noch nie interessiert, mir und meiner Frau müssen sie gefallen, egal ob Old-/youngtimer oder Alltagsauto....Den youngsters muß ich insofern widersprechen, daß z.B. die Nachkriegsautos eben keine Massenware waren. Schaut Euch die produzierten Stückzahlen an. Selbst ein Kleinhersteller wie Porsche würde heute einen DB 180/190/D(wohlgemerkt alle Ausführungen und Modelle) nicht auflegen: Gesamtstückzahl von 1953 bis 1962 knapp 400tsd!! Soviel bauen die heute in 1,5 Jahren....Aber jetzt mal zum obigen Thema: warum soll man als "youngtimer" kein einigermaßen mittelmäßiges Deutsch sprechen und schreiben?? Das hat überhaupt nichts mit Autos und auch nicht mit Oldtimern zu tun......Und vielleicht Willy, liegt man nicht so ganz falsch, wenn man von dem, was jemand schreibt, zumindest einige Qualitäten eines Menschen beurteilt, nicht vom Old-youngtimer her......grußthomasBeitrag geändert:28.12.07 19:37:52
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 28. Dez 2007, 21:48

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 28.12.07 19:35:15Und vielleicht Willy, liegt man nicht so ganz falsch, wenn man von dem, was jemand schreibt, zumindest einige Qualitäten eines Menschen beurteilt, nicht vom Old-youngtimer her......grußthomasBeitrag geändert:28.12.07 19:37:52Ich kenne nette und inteligente Menschen, die können sich nicht per Internetschreiberei verständigen. Warum auch immer, es ist nicht jedem gegeben, sich mit der Tastatur vernünftig und halbwegs ansehnlich auszudrücken, man sollte da etwas großzügiger sein.GrußWilly

Odinchile

Beitrag von Odinchile » Fr 28. Dez 2007, 22:14

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 28.12.07 19:35:15€ Jörg:das ist eben der Unterschied: wer zu meiner Zeit nicht vernünftig lesen und schreiben konnte, der kriegte keinen Führerschein, so einfach war das..... Thomas, zu meiner Zeit, durften die wenigstens Opel Manta, oder Ford Capri fahren... Aber mit der Einschränkung, Dauerwelle und Goldkettchen, damit man sie auch von Weitem erkannte. Vielleicht gibt Brüssel für diese bald einen Dreizylindererlass raus. GrussJörg

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 28. Dez 2007, 22:15

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 28.12.07 20:48:49... inteligente ...[Klugscheissmodus on]Nun ja, wie war das mit großzügig sein bei Rechtschreibfehlern? [Klugscheissmodus off]

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 28. Dez 2007, 22:39

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 28.12.07 21:15:23Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 28.12.07 20:48:49... inteligente ...[Klugscheissmodus on]Nun ja, wie war das mit großzügig sein bei Rechtschreibfehlern? [Klugscheissmodus off]Tja,so ist das hier, da lässt dich ein "L" zu wenig in die Proll Ecke abrutschen........ GrußWilly

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 28. Dez 2007, 23:54

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 28.12.07 21:39:54Tja,so ist das hier, da lässt dich ein "L" zu wenig in die Proll Ecke abrutschen........ GrußWillyIst der ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.......ich wüsste da noch einen 1er Golf GTI, interesse? Bitte nicht böse sein, war wirklich nur ein Spass!!

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Sa 29. Dez 2007, 00:06

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 28.12.07 22:54:34Ist der ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.......ich wüsste da noch einen 1er Golf GTI, interesse? Bitte nicht böse sein, war wirklich nur ein Spass!!Ich habe deinen Artikel mal durch gezählt, wäre ich böse, würde ich das Ergebnis hier verkünden... Interesse schon aber ich bin in der misslichen Lage, ein 6. Fahrzeug nicht rechtfertigen zu können....so lange ich die GS nicht aus der Garage bekomme, sprich verscherbeln kann, läuft da nichts.GrußWilly(unböse)

wischiwaschi

Beitrag von wischiwaschi » Sa 29. Dez 2007, 11:59

Hallo !Und welche Oldtimer und Youngtimer erhaltenswürdig sind,schreibt uns dann die Stuttgarter Hauspresse vor.OM wie Motorklassik u.Youngtimer.Bitte zwischen den Zeilen lesen.Natürlich Fahrzeuge aus der Edelmanufaktur aus Stuttgart.Grüße

Antworten