DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 28. Apr 2008, 16:37

Zitat:Zitat:"Außer wenn Du mit Deinem Oldie - der aus irgendeinem Grunde kein vom ADAC anerkannter Oldie ist - liegenbleibst, dann schleppt ihn Dir der Club nicht ab sondern bietet eine preiswerte Verschrottung an.Selber erlebt, ADAC nein Danke.Lese jeder mal die Bedingungen für den Schutzbrief durch und mache sich sein eigenes Urteil. Der AvD bietet immerhin einen Oldie-Schutzbrief an....Zoe"Meine Freundin hat auch Plus-Mitgliedschaft. Als vorletztes Jahr die Ente kurz hinter Koblenz eine Zündkerze rausgeschossen hat, wollte man uns auch zunächst nur zu irgendeiner Citroenwerkstatt schleppen und nicht nach Hause.Langes Palavern und Kündigungsdrohungen. Zig Telefonate mit dem Funktelefon später, Frage nach Vorgesetzten, Drohungen mit Presse und Anwalt und dann wurden wir endlich bis nach Bonn geschleppt. Saftladen!Bei uns war die Ausrede, daß es ja nur eine Kleinigkeit sein könne, die innerhalb von einem Tag behoben wird und dann greift die Plus-Mitgliedschaft nicht.1. war die Einschätzung des Bagatellschadens falsch, weil ein neuer Zylinderkopf nötig war.2. hätten wir die Bahnfahrt aus der tiefsten Pampa nach Bonn selber organisieren müssen. Also entweder horrende Taxikosten oder Bahn-Odyssee bis spät in die Nacht mit Übernachten auf dem Bahnhof und alles zu der Zeit wo ich wegen Bänderriss kaum einen Meter laufen konnte. Dabei ging es aber gerade mal um 50 km. Hätten sie sich jetzt angestellt wegen einer Überführung nach Bamberg (Zulassungsort) = 350 km hätte man ja noch ein Einsehen gehabt. Aber die wollten uns zu irgendweinem Zitronenhändler in ein inzestuöses Eifeldorf verschleppen. Nicht mal Koblenz Innenstadt. Das wäre die 2. nächste Werkstatt gewesen und man hätte gut nach Hause fahren können.Beitrag geändert:28.04.08 16:55:46

Herr W. aus M
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Herr W. aus M » Mo 28. Apr 2008, 17:51

Zur Sache selbst: natürlich wird man nicht sofort "nach hause" geschleppt, wenn man weit weg ist. Zuerst gehts in ein Sammeldepot, dann mit dem LKW Transporter weiter. Im Zweifel dauert das ein paar Tage. Bei meinem Freund stand der Wagen nach 3 Tagen exakt dort, wo er ihn hinwollte.No problemo. Toller Service. Für lächerliches Geld. Neudeutsch Flat-Rate für alle Autos die man so hat da Mitgliedschaft personenbezogen. Dass sich der ADAC nun auch den speziellen Interessen der Young- und Oldtimer annimmt (explizit äussert er sich gegen Feinstaubzonen, gegen Erhöhung der KFZ Steuer bei Euro 2 und 3 ) kann ich beim besten Willen nicht als Nachteil ansehen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 28. Apr 2008, 18:07

Zitat:Original erstellt von Herr W. aus M am/um 28.04.08 17:51:16Dass sich der ADAC nun auch den speziellen Interessen der Young- und Oldtimer annimmt (explizit äussert er sich gegen Feinstaubzonen, gegen Erhöhung der KFZ Steuer bei Euro 2 und 3 ) kann ich beim besten Willen nicht als Nachteil ansehen.Das Problem ist der ADAC als solcher!Was ist eingetlich aus dem Pannenservice des OICD geworden. So wie Jochen mir/uns das vorgestellt hat, wäre das eine echte Alternative zu diesem Kasperverein.

Herr W. aus M

Beitrag von Herr W. aus M » Mo 28. Apr 2008, 18:14

Zitat:"Das Problem ist der ADAC als solcher!"nachdem ich gerade versucht habe die segensreiche Einrichtung des ADAC- Pannendienstes auch und gerade für Young-und Oldtimer darzustellen habe ich momentan Schwierigkeiten diese Aussage im Kontext zu verstehen.Der ADAC als solcher ist ein Automobil-Club mit furchtbar vielen Mitgliedern, daher furchtbar viel Macht und daher furchtbar viel Lobbyeinfluss. Gegen den ADAC tun sich alle nenneswerter pol. Parteien schwer.Ich hab damit kein Problem. Ganz im Gegenteil.

Helmut Weiss

Beitrag von Helmut Weiss » Mo 28. Apr 2008, 19:41

Hallo Rene,von Koblenz fahren die Züge bis 23:26 mindestens zweimal stündlich nach Bonn, Fahrzeit 37 min., 13,50 Euro der Fahrpreis, der letzte 1:03, dann wieder 4:03. In Koblenz gibt es auch eine Citroen-Werkstatt. Gut, das ist unkomfortabel. Mich würde aber interessieren, was die ADAC-Aktion am Ende gekostet hat. Ich bin erst seit drei Jahren ADAC-Mitglied und mich beschleicht der Verdacht, daß der ADAC zur gesetzlichen Pannenkasse der Autofahrer geworden ist, die notfalls eine Pagode aus dem Amazonasgebiet nach Hause bringen soll, per Flugzeug mit Vollpension usw. Das würde dann auch erklären, warum der Beitrag zehnmal höher ist als ein Schutzbrief der Versicherungen. Kurz: Ich bin voller Neid, weil ich diese großzügigen Leistungen des ADAC noch nicht auskosten konnte.Zu der davonfliegenden Zündkerze hätte ich auch noch etwas anzumerken, da das Fahrzeug aber in Frauenhand ist, versage ich mir einen Kommentar.Wünscht mir eine Panne!Gruß Histomat

Helmut Weiss

Beitrag von Helmut Weiss » Mo 28. Apr 2008, 20:50

Edit: Nach § 27 Abs. 3 der Geschäftsbedingungen des ADAC werden Fahrtkosten bis zu 65 Euro erstattet, wenn der Schadensort weniger als 50 km vom Wohnsitz entfernt ist, bei größerer Entfernung die Übernachtungskosten bis 65 Euro pro Person und Nacht.Histomat

Herr W. aus M

Beitrag von Herr W. aus M » Mo 28. Apr 2008, 21:05

Im Falle des carrera:Was soll das Überprüfen an Ort und Stelle Sonntag abends um 19:00 an der BAB, dann Abschleppen, zur Verfügung Stellung eines (hier: Neu-) Wagens für die Weiterreise, das Zwischenlagern des Wagens und Anliefern über rd. 600 km gekostet haben?Wenn der Wagen am nächsten Tag repariert werden konnte, dann die Übernachtung.Nix. Nada. Nullinger. Für Umme.

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mo 28. Apr 2008, 21:23

Zitat:Original erstellt von Herr W. aus M am/um 28.04.08 18:14:41Der ADAC als solcher ist ein Automobil-Club mit furchtbar vielen Mitgliedern, daher furchtbar viel Macht und daher furchtbar viel Lobbyeinfluss. Gegen den ADAC tun sich alle nenneswerter pol. Parteien schwer.Ich hab damit kein Problem. Ganz im Gegenteil.Ich glaube, mir wird gerade ziemlich übel.

Herr W. aus M

Beitrag von Herr W. aus M » Mo 28. Apr 2008, 22:05

Lieber Helmut,es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die Plus Karte besitzt!Zitat:Original erstellt von Helmut Weiss am/um 28.04.08 19:41:09Wünscht mir eine Panne!Gruß HistomatImmerhin könnte ich dich dann mal besuchen kommen. Dank Plus Karte sogar für lau !Beitrag geändert:28.04.08 22:43:54

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 28. Apr 2008, 22:20

@Histomat: Koblenz wäre ok gewesen, aber die wollten uns zuerst den Berg rauf in die Eifel schleppen. Da hätte man einen Bauern bitten können uns mit dem Trecker in die Stadt zu fahren.Und die weggeflogene Zündkerze hat dummerweise die ENSAT-BUchse die der Vorbesitzer reingeschraubt hat mitgenommen und daran klebte wiederum soviel Zylinderkopfgewinde, daß ein neuer Kopf fällig war.Aber wie auch immer. Wir kamen uns als Kunden einfach verarscht vor, wenn man dann auf einmal mit dem kleinstgedruckten § 2 Absatz b daherkommt, daß bei vermutetem Kleinkram man zur Not aus der Wallachei nach Hause laufen mußBeitrag geändert:28.04.08 22:22:53

Antworten