Zahlungsempfänger: Initiative Kulturgut Mobilität
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte schon einen ganzen Aufsatz geschreiben, ihn aber wieder gelöscht. Kurz und bündig:Wir sind nicht zerstritten, eher im Gegenteil und es spaltet sich auch nichts. Alles andere wäre der Wort zuviel.Gruß Maxe
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 05.01.07 17:47:03[quote]Original erstellt von Gerrit am/um 05.01.07 17:34:31[quote]... und Du glaubst wirklich, es war der massenhafte lautstarke Protest??? Ich bin mir nicht ganz sicher. Es könnte auch sein, dass Christoph, Burkhard und Gerrit sich mit Erich Honecker im stillen Kämmerlein getroffen haben und dort die Weichen gestellt haben für das Ende der DDR.[/quote]Warum nicht? Das ist die Kunst dabei. Für den "Umzustimmenden" (das kann auch eine Behörde sein) muss eine Win-Win-Situation entstehen (oder zumindest der Eindruck) und er/sie darf sein/ihr Gesicht nicht verlieren, sondern muss gestärkt daraus hervorgehen.Das funktioniert nicht durch lautstarken Protest. Nicht umsonst sind Führungspersönlichkeiten immer Menschen, die es auch verstehen, im Hintergrund ohne viel Lärm die Fäden zu ziehen.
Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 05.01.07 18:04:16Nur dein Kumpel Gerrit scheint noch anderer Meinung zu sein.Darf ich in aller Bescheidenheit an Ungarn 1956, den 17 Juni 1953 und Prag 1968 erinnern?
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und ich bin positiv überrascht, wie angenehm diesmal hier die Diskussion verläuft. Ich stimme Maxe zu, wir sind nicht zerstritten.Aber wir müssen auch nicht alle unbedingt einer Meinung sein. Schöner Thread. M.
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, die Demonstranten in Leipzig hatten nichts mit dem Ende der DDR zu tun. Für das Ende der DDR habe ich persönlich gesorgt. Schließlich habe ich am 09.11.1989 das erste Mal im Rahmen meines Wehrdienstes bei der Bundeswehr mit einem Gewehr geschossen. Klar, dass der gesamte Ostblock dann Angst bekam und an diesem Tag die Mauer fiel! Mein Plan ging auf: Mauer weg, DDR weg, Saporoshez gekauft Doch jetzt das: Wegen Feinstaub darf ich demnächst nicht mehr mein altes Auto fahren? Da unterstütze ich doch hier mal ganz ernsthaft die Initiative Kulturgut Mobilität. Ich werde euch was spenden, ihr werdet schon sehen.
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 05.01.07 18:13:10Darf ich in aller Bescheidenheit an Ungarn 1956, den 17 Juni 1953 und Prag 1968 erinnern?Gerne, wenn du mir den Zusammenhang zu den Ereignissen 1989/90 erklärst.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich nehme an, er meint den Militäreinsatz.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 05.01.07 18:07:13Wir sind nicht zerstritten, eher im Gegenteil und es spaltet sich auch nichts. Von zerstritten hat niemand geredet. Aber es gibt bei der Wahl der Mittel immer mehrere Gruppen. So auch hier. Nicht umsonst hat Peter-David die Podiumsdiskusssionen durchgeführt.
Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 05.01.07 18:20:52[quote]Gerne, wenn du mir den Zusammenhang zu den Ereignissen 1989/90 erklärst.Sträflich vereinfacht: Hätte man in Washington und Moskau nicht auf Entspannung gesetzt, wären in der DDR die Panzer gerollt.Aber wir sollten zum Feinstaub zurückkehren Ich wünsche der Initiative, trotz aller Kritik weiter viel Erfolg und das ist jetzt von mir nicht ironisch gemeint!Viele GrüßeGerrit
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 05.01.07 18:33:33Sträflich vereinfacht: Hätte man in Washington und Moskau nicht auf Entspannung gesetzt, wären in der DDR die Panzer gerollt. Oder Frankie, noch anders:Gorbi hat mit seinem zu-spät-Spruch gezeigt, was Honecker erwartet - und auch, was hinter den Kulissen schon am Laufen war!Goggos Briefe an die Münchener Parteien (insbesondere an die SPD) zeigen genau die Sinnlosigkeit auf. Von der SPD (Herrn Thanheiser?) gibt es standardisierte Antworten, die auch andere erhalten haben. Die Antwort passt noch nicht mal richtig zum Anschreiben. Das zeigt doch die Missachtung des fragenden Bürgers durch die Partei! Wenn ich ein individuelles Schreiben aufsetze, dann erwarte ich eine individuelle Antwort, die auch zu meinem Schreiben passt. Völlig egal, wie beschäftig der Parteidiener ist! Ihr könnt euch ja überlegen, ob ihr so jemanden wählen wollt.So Frankie, und jetzt überlege dir, wer etwas erreichen kann. Der Hinter-den-Kulissen-Taktierer oder der Hupenmusiker.Beitrag geändert:05.01.07 19:03:17