LKW auf Oldtimer Treffen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 26.06.07 13:11:00Ich habe lediglich darum gebeten das diese LKW's vielleicht etwas weniger Formatfüllend auf Oldtimertreffen rumstehenEigentlich sehr witzig, dass Du Dich gerade bei dem Treffen bei den Opel-Villen jetzt darüber so echauffierst- wenn ich mich richtig erinnere, war der Opel Blitz tatsächlich das einzige (!) Nutzfahrzeug dort... unter mehr als 1000 Oldtimern...Ob der da wirklich so formatfüllend war..? Meines Erachtens gab es da unpassendere Fahrzeuge auf der Wiese... (W 126 Coupe, Lotus Esprit aus den späten 80ern etc..)Gruß,SteffenEdit: nein.. stimmt nicht ganz: auch ein wunderschöner Vorkriegs-Chevy-Pickup mit passendem Anhänger war vor Ort. Aber der hat Dich trotz leichtem LKW-Charme bestimmt nicht so gestört...
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,also ich staune... Diese Diskussion treibt ja noch erheblich haarsträubendere Blüten als die von mir vor kurzem initiierte Youngtimer/Oldtimer-Diskussion. Und da gings ja schon recht flott zur Sache. Aber das hier ist wirklich absolut unglaublich...Argumentativ ist dem nicht viel weiteres hinzuzufügen (ich freu mich auch über jedes (selten genug auftauchende) Nutzfahrzeug, welches ich auf Treffen sehe.) Hochachtung vor den Restaurierern! Aber genau aus den hier aufgeführten Gründen und den haarsträubenden Begründungen warum man dieses oder jenes machen oder nicht machen sollte, wenn man Treffen besucht, meide ich die meisten Treffen. Das ist mir echt oft zu dumm dort. Ich war vor einigen Jahren noch auf vielen Treffen, aber wenn ich mir diese Hackfressen von arroganten „Ich fahre aber den besseren, älteren und überhaupt wichtigeren Oldtimer” und Du schneide dir erst mal die Haare, so angeschaut habe, NEIN DANKE, kein Bock mehr. Wenns nicht wirklich um die Ecke ist, dann schenk ich mir die Dummbratzen und fahr lieber im Alltag mit meinen Autos. Lieber ein Besucher, der im Aldi-Trainingsanzug kommt, als ein überheblicher und von seiner eigenen Philosophie absolut überzeugter Wichtigtuer, der neben seinem Überoldie keine anderen duldet...grusschristian
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 26.06.07 18:07:11[quote]....Edit: nein.. stimmt nicht ganz: auch ein wunderschöner Vorkriegs-Chevy-Pickup mit passendem Anhänger war vor Ort. Aber der hat Dich trotz leichtem LKW-Charme bestimmt nicht so gestört...Hab' ich leider nicht gesehen. Warscheinlich dezent geparkt. Übrigens war da auch noch eine sehr schöne Feuerwehr.Grüsse
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 26.06.07 19:17:09Auf der Wiese vorm Eingang zur Festung stand ein schöner Alligator-Blitz (1,75t) Kastenwagen in sehr gutem Originalzustand.Ein schön restaurierter Mercedes Benz L 319 Pritsche mit Plane war auch vor Ort.Ebenso diverse VW Bulli und Unimog...Den Alligator-Blitz hab ich nicht gesehen... komisch. Den L319 kenne ich noch vom letzten Jahr, den hab ich diesmal wohl auch übersehen..Naja.. und Bullis gehören für mich nicht zu echten Nutzfahrzeugen.. Aber sicherlich kann man nicht davon sprechen, dass bei dem Treffen eine große Anzahl Nutzfahrzeuge anwesend waren...SteffenP.S.: den Hirni mit der Harley hätte ich auch gerne mal vom Bock geholt... ein Vollspast
-
Stimmt.. ! jetzt erinnere ich mich auch wieder..!Danke !Steffen
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....einfach Klasse....th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 26.06.07 18:02:40 Aber man lässt ja immer wieder aufs Neue "im Zweifel für den Angeklagten" gelten, weil man sich im Prinmzip über jeden Interessenten an der eigenen "Hausmarke" freut und sich halt erst nach einiger Zeit zeigt, dass es wieder mal nur ein oldtimergemütsmäßiges Windei war. Beitrag geändert:26.06.07 18:16:58Schön, dass du immer wieder so entscheidest!Ich erinnere mich daran als ich mit meinem Wunsch eine Kantenhaube zu kaufen an einen Alfa-Romeo-Club herangetreten bin.Mir wurden zwar einige Fragen beantwortet aber im Endeffekt merke ich schon, dass ich, trotz eines Besuches mit meinem Vater (da noch keinen Führerschein gehabt) bei einm Treffen des Clubs, nicht wirklich ernst genommen wurde. Ich wurde eher so angesehen wie jemand der sich mal eben was cooles Altes kaufen wollte aber mit Oldtimern bzw Klassikern nichts am Hut hat. Selbst als ich dann nach zwei Jahren ein Auto gekauft hatte dauerte es noch einige Zeit bis ich dort einigermaßen ernst genommen wurde.Wahrscheinlich gab es dort auch zu viele Anfragen von Leuten die einfach nur ein altes Auto fahren wollten und dann nach langen Beratungen plötzlich verschwanden weil es was günstigeres oder hübscheres bzw einfacheres als ein Auto aus der Giulia-Baureihe gab.GrußChrisder gerne hilft, auch wenn es öfters nicht von Erfolg gekrönt ist
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du hast exakt das Spannungsverhältnis beschrieben, in dem man als AuskunftGEBER immer wieder steht (du wirst dich dabei ja sicher auch an die Sache mit dem Aronde Ranch-Kombi in der Nähe von Paris erinnern ... ).Irgendwie verstehe ich die von dir beschriebenen Reaktionen der Alfa-Leute schon, auch wenn sie letzten Endes unangebracht und dir gegenüber ungerecht waren (vielleicht reagiere ich - noch - vor allem deswegen anders, weil man bei Exoten wie meinen Fahrzeugen das Auftreten solcher oberflächlichen Leute eigentlich eher selten vermuten sollte). Wahrscheinlich sind diese Alfa-Leute gebrannte Kinder, weil sie die von dir geschilderten Negativfälle selbst schon oft genug erlebt haben. Dass es dann auch mal den Falschen trifft, ist bedauerlich, aber nur teilweise die Schuld dieser "Wissenden", denen manche jetzt sicher gleich wieder elitäres Gehabe und Überheblichkeit vorwerfen. Genausosehr ist es nämlich auch die Schuld dieser Windeier, die durch ihr Auftreten den Boden für nachkommende Fragende gründlich versaut haben. Bedauerlich, aber leider nix Seltenes. Daher die obigen Ausführungen.GrußStephan
Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 27.06.07 09:59:08[quote]Wer das mitunter ziemlich arrogant wirkende Auftreten von citroeni schon live erlebt hat, der kann es den diesbezüglich unwissenden "Wissenden" nicht verübeln, wenn sie so einen unreifen jungen Schnösel, der überdies den Eindruck erweckt von Beruf Sohn zu sein, haben abblitzen lassen... Da ich Dich noch nicht live erlebt habe, verkneife ich mir jeden Kommentar. Den »jungen Schnösel« habe ich bereits kennen gelernt und kann Deinen Eindruck wirklich nicht bestätigen.Gerrit
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt muss ich hier doch mal die Frage stellen: Warum sind wir denn hier in Deutschland so untolerant? Alleine der Anblick eines alten LKWs beim Oldtimer-Treffen erzeugt bei einigen Hitzewallungen. Oder da ist eine Fraktion, die die Besitzer von hochpreisigen oder mit guter Ersatzteilversorgung gesegneten Präziosen verschmäht. Ich könnte jetzt sagen ich bekomme das Kotzen, wenn ich einen dieser englischen Oldie-Roadster mit Chromspeichenrädern sehe. Lasst doch den Leuten die Möglichkeit ihre Individualität auszuleben. Dadurch wird doch alles viel interessanter. Ich wollte mal den Aufschrei erleben wenn, wie in England z.B. ohne Probleme möglich, ein Fan alter Militärtechnik mit einem alten Panzer oder sonstigem Militärfahrzeug zum Treffen käme. Hier bei uns wird dann natürlich immer gleich Schlimmeres vermutet. Wie war das nochmal mit dem Hauptmann von Köpenick? Kleider machen Leute, auch wenn es nur die Fahrkleider sind. Vielleicht könnte ein netter Plausch mit solchen Menschen aber sogar den eigenen Horizont erweitern.Ich wollte nur mal zum Versuch anregen.GrussJosef