Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jul 2006, 17:17

Also, meines Erachtens lassen sich Autos ohnehin nicht in die anerkannten Stilrichtungen einordnen...... auch wenn es im Volksmund einige Beispiele gibt: "Barockengel", na gut, wenn man so will, es hat ja was.Aber was wäre dann ein Audi 100? Biedermeier? Ein verspoilerter 150PS-Polo mit ummz ummz wäre Jugendstil? Und was wäre die Postmoderne? Ein Mazda mit Hybrid-Antrieb?

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Fr 28. Jul 2006, 17:23

Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer am/um 28.07.2006 17:12:49VW hat sich also von einer durch Zweck, Material und Konstruktion bedingten Formgebung beeinflussen lassen. Hähhh? Ein Autohersteller lässt sich von den zu erwartenden Gewinnen inspirieren - und nix anderes!Der Golf als Meisterstück aus dem Bauhaus! Jetzt ist es soweit ...

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Fr 28. Jul 2006, 17:43

Na hör mal!Das ist ein Designerstück von Giorgio Giugiaro!*lach* Ja, wolln mers gut sein lassen. Wir haben jedenfalls alle -mit Ausnahme der Fahrzeuge von vor 1914- nur ein "Senfglas" in der Garage, das als Massenkonsumprodukt niemals wirklich "historisch" sein kann. Das eine ist älter, das andere jünger. Darauf darf sich jeder einbilden, was er möchte. Von "Antik" bis "Historisch" ist alles dabei. Gruß Jan.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jul 2006, 17:49

Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer am/um 28.07.2006 17:43:00Na hör mal!Das ist ein Designerstück von Giorgio Giugiaro!(...)Der muss aber schlechten 6 gehabt haben in der Nacht vorher, der gute Giorgio.....

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Fr 28. Jul 2006, 17:53

Wieso, das ist doch kein Fußballer! Gilt das bei Designern auch? Gruß Jan

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jul 2006, 17:56

Das passiert auch den besten Designern, jo! So, bin weg. Viel Spass noch beim golfen! Gruss vomOlli

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 28. Jul 2006, 22:15

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 28.07.2006 16:26:16Warst du schonmal in USA in einer Antique Mall? Die Buden sind voll mit Klüngel und Klimbim aus den 70ern und 80ern. Du würdest das doch nicht ernsthaft als antik bzw. Antiquität bezeichnen, oder? Antiquitäten sind was anderes, als Senfgläser aus den 70ern.Der Golf stammt auch aus den 70ern, richtig? Damit ist er dann folgerichtig ebenfalls weder antik, noch ein historisches Fahrzeug. Punkt! http://imageshack.us" target="_blank"> Wenn das so ist, dann frach ich mich was dieser 2-rädrige Eisenhaufen im Vordergrund, ein Zeitgenosse des Golf1, auf einem OLDTIMERtreffen verloren hatte.Wo doch auch außerhalb des Treffengeländes genügend Platz gewesen wäre für solches Gelumps.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 28. Jul 2006, 23:01

Hi,auf einen ersten flüchtigen Blick würde ich eine umgefrickelte XS1100 erkennen wollen...im Originalzustand sicher mal eine Sehenswürdigkeit wenn sie die Reife hat aber so? Eher nein aber mit einem Golf wollen wir doch eher eine CB 400N vergleichen....Willy

Deddi

Beitrag von Deddi » Sa 29. Jul 2006, 09:43

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 27.07.2006 09:40:58Zitat:Ja richtig, Deddi, so muß man es machen! Den Zulassungsbehörden immer schön nur die Negativ-Beispiele mitteilen, damit sie den Eindruck kriegen, daß wirklich ALLE 07er-Nutzer Halunken und Schmarotzer sind. Wenn dein Aufruf Schule macht, dürfen wir uns nicht wundern, wenn die 07er Nummer irgendwann völlig zu Unrecht ein irreparables Schmuddel-Image bekommt.Nach dieser Aussage von dir wundert es mich nicht mehr, daß dieser Beitrag gerade von dir gestartet wurde und daß du es warst, der das Foto des /8 hier eingestellt hast. Ist ja viel subtiler, als eine mail ans Straßenverkehrsamt zu schicken...Was ich menschlich von dieser Vorgehensweise halte, brauche ich wohl nicht zu sagen.Sorry Deddi, daß ausgerechnet ich dir das schreibe, es liegt wirklich nicht daran, daß ich mir mit dir ein Feindbild geschaffen hätte aber das Bild, das ich von dir nach deinem Beitrag im Pagodentreff bekommen habe, hat sich jetzt bestätigt.FrankFrank.Auch Lesen will gelernt sein. Du bist ja offenbar derart mit Vorurteilen beladen, dass Du Dich damit bei vernünftig denkenden Menschen immer häufiger selbst ins Abseits stellst. Ich würde doch tatsächlich niemals jemand denunzieren.Hier gings einzig und alleine um Jemand, der die 07er Nummer offensichtlich zweckentfremdet und sich wie die sprichwörtliche Sau im Wald benimmt. Wenn dann die Zulassungsbehörde zuschlägt, wessen Schuld ist das dann, meine? Kennt den jemand? Warum äußert er sich selbst nicht und lässt nur die Fotos in allen Foren entfernen? Ich vermute mal nach dem Zustand des Wagens zu urteilen, das der Wagen nicht in dem roten Buch eingetragen war, ansonsten hätte man die Nummer nicht entzogen, denn das Treffen war ja eine offizielle Veranstaltung. Selbst eine Auslassung im Fahrtenbuch führt nicht gleich zum Entzug. Der Zustand des Wagens hätte dann auch nicht zum Entzug geführt, sondern höchsten zum Streichen des Wagens in dem roten Buch.Und wer sagt überhaupt, dass Deine Meldung vom Entzug desKennzeichens bzw. Stillegung des Autos, überhaupt stimmt?DetlefBeitrag geändert:29.07.2006 09:45:30

goggo

Beitrag von goggo » Sa 29. Jul 2006, 09:50

Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 28.07.2006 22:15:01Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 28.07.2006 16:26:16Warst du schonmal in USA in einer Antique Mall? Die Buden sind voll mit Klüngel und Klimbim aus den 70ern und 80ern. Du würdest das doch nicht ernsthaft als antik bzw. Antiquität bezeichnen, oder? Antiquitäten sind was anderes, als Senfgläser aus den 70ern.Der Golf stammt auch aus den 70ern, richtig? Damit ist er dann folgerichtig ebenfalls weder antik, noch ein historisches Fahrzeug. Punkt! http://imageshack.us" target="_blank">http://imageshack.us ]http://img263.imageshack.us/img263/5550/ssa500730dq.jpg" border="0" >Wenn das so ist, dann frach ich mich was dieser 2-rädrige Eisenhaufen im Vordergrund, ein Zeitgenosse des Golf1, auf einem OLDTIMERtreffen verloren hatte.Wo doch auch außerhalb des Treffengeländes genügend Platz gewesen wäre für solches Gelumps. Wart mal bis die Steuer für eine XS1100 ins unermessliche steigt... ruckizucki is des 07er auch für einen solchen Herrn interessant... :PHelmut

Antworten