30 Jahre Regelung für Rotes Kennzeichen jetzt durch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin, "eine bewusste Untätigkeit um wissentlich in Kauf zu nehmen, dass das Alter für 07-Kennzeichen von 20 auf 30 Jahre heraufgesetzt wird?Das kann ich mir schwerlich vorstellen."ICH kann mir das SEHR WOHL vorstellen. Mit einem Schlag hat man die nervigen "Youngtimer" los und kann sich auf die (vermeintlich) "echten" Oldies konzentrieren, Hauptsache, der DEUVET-Vorstand kann aur Show-Veranstaltungen spazierenfahren. "Es wäre schön, wenn der Deuvet mal Stellung nehmen würde und darlegt, wieso es zu diesem Fiasko kommen konnte.Maik Hirschfeld hat jedoch die Vorstands-Direktive herausgegeben, an diesem Forum nicht mehr teilzunehmen, wie er mir selbst sagte. Schade!"Ja, wie sagten Kollegen vom 170er-Forum und vom GLAS-Club (Bremen Classic): "ein Haufen alter Herren, die da rumsitzen, mit Internet und der modernen Welt nix am Hut haben und in einer eigenen Traumwelt leben"Eben halt genau SO wie man sich einen Interessenverband vorstellt, nicht wahr ??Unerreichbar und ueber allem erhaben, Gottgleich - genauso wird da aufgetreten.Und - wie auch Andere bemerkt haben - auf Schreiben und Emails an den DEUVET erhaelt man nur "Unerschaemtheiten" als Antwort.Wie bei den "besten" Behoerden wird jedem Fragesteller sofort unterstellt, NICHT Mitglied des DEUVET zu sein. Ich kann nur raten: WEG mit diesem Haufen - einen Neuanfang machen. Wie waere es denn, Martin ??Wolfgang
-
- Registriert:Mo 20. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RA-WilkeHallo Frank, danke nochmals für die Erläuterung.Dann ist das doch ein komischer Tip den die Deuvet ausgibt !? Grüsse Hans
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von spitzerer:Ich kann nur raten: WEG mit diesem Haufen - einen Neuanfang machen. Wie waere es denn, Martin ?? Den Versuch gab es doch schon. Was ist denn daraus geworden?
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:..... denn zumindest ich werde den Verbleib "meines" Clubs spätestens jetzt zur Diskussion stellen und den Austritt empfehlen. Es ist eben fast wie im wirklichen Job: bleiben Erfolge aus, wird gefeuert! [/B]wohl wahr, aber vorher schaut man, dass man jemanden findet, der's besser kann. Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 21. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin selber - und viel unserer Audi 50 IG leider auch betroffen. Zum Typ 86 zählen neben dem Audi 50 auch der VW Polo 1 und Derby 1.Das letzte Typ 86 Sondermodell war 1981 der Polo GT. Ich nenne ein Prachtstück mein Eigen und bei nur noch 280 Stück Polo 1 mit 60 PS HH Motor ( KBA Stand 3/2005) der Baujahre 1977 - 1981 gibt es nur noch eine Handvoll GT und wohl kaum noch unverbastelte wie meinen.Was nun ? Den Polo Baujahr 1976 und den Audi 50 Vorführwagen von 1974 darf ich weiterhin auf dem 07 ner fahren und der GT fällt 2007 mit erst 26 Jahren dann aus der Regelung heraus und verschwindet von meinem Kennzeichen. Ein sehr schönes und seltenes Relikt eines Baukonzepts das im Bodenbereich vom 1974 bis 1994 beibehalten wurde.Ich verstehe eine Regelung um 07 ner Ratten und " Ich fahrmein07nertäglich" Leute aus dem Verkehr zu ziehen jedoch sind die Weichen für künftige Oldtimer wie VW Polo II und viele andere jetzt gekappt und eine Vielzahl wird den Oldistatus nie erreichen und den Verschtottern zugeführt.Mit diesem Entscheid hat uns Old-und Youngtimerfahrern der ehrlichen Gattung die Regierung nicht gerade einen Gefallen getan.Ich bin froh, das mein 1978 ger GLS Audi 50 von derAudi Tradition für Ingolstadt angekauft worden ist. Der hätte sonst auch 1 Jahr auf Halde gestanden.Mal sehen was auf der GV der DEUVET am 25 März in Rüsselsheim noch besprochen wird.Freundlichen Gruß an die Fangemeinde.M. Höcker www.audi50.de 1.IG. der Audi 50 Freunde
-
- Registriert:Di 21. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zus@mmen,teilweise verstehe ich die Diskussion um die Neuerungen beim 07er Kennzeichen nicht:Was hat denn bitteschön das neue Fahrzeugmindestalter von 30 Jahren damit zu tun, daß etliche 07er Kennzeichen an marode Kisten geschraubt werden??? Nichts! Denn dann werden die maroden Kisten, an die ab 2007 das rote 07er Kennzeichen geschraubt wird, eben ein paar Jährchen älter - deswegen aber keineswegs sicherer, oder?Das Argument der Sicherheit zieht also schonmal garnicht.Für mich ist es sowieso unverständlich, wieso für das rote 07er Kennzeichen keine regelmäßige TÜV-Begutachtung vorgesehen wird. Wer mit H-Kennzeichen rumfährt, muß schließlich auch eine HU machen.Was hat also die Anhebung des Fahrzeugalters für Vorteile, außer daß die Regierung auf zusätzliche Steuereinnahmen spekuliert, wenn die Autos auf herkömmliche Kennzeichen angemeldet werden. DAS allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, angesichts der Steuersätze für die katlosen Autos der 70er und 80er Jahre.Weiß-Blaue Grüße,Fussel.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maik Hirschfelds Aussage ist absolut inakzeptabel und eine Beleidigung für jeden Einzelnen hier im Forum und, strenggenommen, auch dem Oldtimer fahrenden "Fußvolk" gegenüber. Letzteres beweist die unverschämte und herablassende Reaktion des Deuvet auf Martins Email.Ich bin gespannt, was der Herr auf der Retro-Classics dazu zu sagen hat.Ich fass' es nicht.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Gebaren des DEUVET bestätigt mal wieder meine Erfahrung auf der TC voriges Jahr. Auf dem DEUVET-Stand war eine Person anwesend, welche ich zur Unterschriftenaktion befragt hatte. Zum Thema wußte er mir nix zu erzählen, aber immerhin hat er mir dann gezeigt wo ich mich in die Liste eintragen konnte (wofür auch immer das gut sein sollte).Viele GrüßeMichael
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, Helmut (Goggo)hast Du immer noch nicht kapiert, dass die alle einen Maulkorb verpasst gekriegt haben ?? "Geheimsache DEUVET" wohl bald eine alternative zur CIA ....Wolfgang
-
Oh weh, ist das wahr oder träum ich nur? Ich glaub die Wahren 07er Freunde stehen am Abgrund!! Ich habe gerade all eure Beiträge gelesen, komme zu dem Schluß daß alles aus und Vorbei ist! Die allermeisten haben den wiederuf drin und somit ist das Schild weg. Nunja jetzt haben wir noch genau 1 Jahr zeit um zu Überlegen was wir mit unserem gemeinsamen Hobby anstellen. Fuhrpark ins Ausland verkaufen? 20 Doppelkarten für Kurzkennzeichen besorgen? Auto auf Schwarz ummelden oder was oder wie? Ich bin ratlos. Meine Sammlung BMW M3 e30 und EVO II von Daimler steht in keinem Verhältnis diese Fahrzeuge auf Schwarze Nummer umzustellen. Jedes Fahrzeug wurde weniger als 500 KM im letzten Jahr bewegt. Ich gehe davon aus, daß sich die Menschen die diese Entscheidungen treffen überhaupt nicht über die Folgen und Konsequenzen bewusst sind. Gerade im Bereich der noch bezahlbaren "alten Autos" hat sich doch in den letzten Jahren ein gigantischer Markt entwickelt (neue Sattler, Motorinstandsetzer, Lackdocktoren usw usw). Alles geht hier über die Wupper! Ich bin mir sicher, daß die Teileversorgung ab Werk schlagartig enden wird, die Clubtreffen weniger werden und so weiter und so weiter. Ich bin mal gespannt ob sich hier noch was tut, glaubs aber nicht mehr. Und das im Land des Automobils.... eine Schande. Schade war eine schöne Zeit..... PS: Das Ausland wartet schon auf den Ausverkauf schöner deutscher Youngtimer im Bestzustand!!! Der Schrott bleibt natürlich in Deutschland! Ihr wisst ja, die kleveren treffen gute Entscheidungen.