Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 17.09.08 14:39:18Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen Toyota Publica.....Soviel zu der kompetenz dieses "Vereins".Ich denke mal, es ist a) vollkommen egal, ob es sich um einen Dahastdu handelt oder nicht und dass sich b) dieser "Verein" nie als "Verein" bezeichnet hat (weder offiziell noch inoffiziell). Warum sollte er also Kompetenz vorgaukeln (müssen)?Ich finde die Seite jedenfalls gut. Hat was ...Beitrag geändert:17.09.08 16:21:57
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.09.08 16:18:02Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 17.09.08 14:39:18Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen Toyota Publica.....Soviel zu der kompetenz dieses "Vereins".Ich denke mal, es ista) vollkommen egal, ob es sich um einen Dahastdu handelt oder nicht und dass sichb) dieser "Verein" nie als "Verein" bezeichnet hat (weder offiziell noch inoffiziell). Warum sollte er also Kompetenz vorgaukeln (müssen)?Ich finde die Seite jedenfalls gut. Hat was ...Beitrag geändert:17.09.08 16:21:57Solange es sich nicht um ein Auto "deiner" Marke oder vorliebe handelt ist dir das auch ganz offensichtlich egal.WENN ich etwas als "geil" oder "nicht geil" deklarieren will und das schon mache aufgrund der Marke an sich, .....Aber sowas wirst du erst dann verstehen wenn es gegen deine Meinung gehen würde....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 17.09.08 16:56:08Solange es sich nicht um ein Auto "deiner" Marke oder vorliebe handelt ist dir das auch ganz offensichtlich egal.Nur mal so am Rande ... als Info für dich:Es gibt kein Auto "meiner" Marke, weil es "meine" Marke nicht gibt.Ich suche mir ein Fahrzeug aus, das mir zum Zeitpunkt des Kaufes aktuell zusagt. Wer das baut, oder was das ist, ist mir vollkommen schnurzpiepegal. Ich hoffe, dass mich irgendwer notschlachtet, wenn ich mich jemals über irgendeine Automarke definieren sollte.Beitrag geändert:17.09.08 17:19:30
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.09.08 16:18:02Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 17.09.08 14:39:18Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen Toyota Publica.....Ich denke mal, es istvollkommen egal, ob es sich um einen Dahastdu handelt oder nicht (...)Betrachte es mal aus der Warte:es ist MIR zum beispiel völlig schnurzpiepegal, ob es Dir vollkommen egal ist, ob es sich um einen Daihatsu handelt oder nicht. Wenn jedoch jemand Wissen über alte Autos hat und es weitergibt, ist mir das nicht vollkommen egal, sondern ein zentraler Grund warum ich Zeit in einem Oldtimerforum verbringe.KTBeitrag geändert:17.09.08 20:44:17
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 17.09.08 20:42:34Betrachte es mal aus der Warte:es ist MIR zum beispiel völlig schnurzpiepegal, ob es Dir vollkommen egal ist, ob es sich um einen Daihatsu handelt oder nicht. Hat ja auch niemand von dir verlangt, dass dich das interessieren muss. Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.09.08 16:18:02Wenn jedoch jemand Wissen über alte Autos hat und es weitergibt, ist mir das nicht vollkommen egal, sondern ein zentraler Grund warum ich Zeit in einem Oldtimerforum verbringe.Du sagst es! Die Betonung liegt allerdings auf dem Wörtchen "alt". Es stellt sich also die Frage, ob Youngtimer als "alt" gelten. Eigentlich geht das nicht, denn sonst würde ein Youngtimer nicht Youngtimer heißen, sondern Oldtimer. Denn nur in Oldtimer steckt das Wörtchen "alt", während in einem Youngtimer das Wörtchen "jung" steckt. Da wir uns in einem Oldtimerforum bewegen, sollte es mich also nicht interessieren, ob jemand Wissen über junge Autos weitergeben möchte. Oder etwa doch ... ? Dann wäre es aber kein Oldtimerforum, sondern ein Youngtimerforum ...Damit schließt sich der Kreis ...
-
- Registriert:Mi 13. Jun 2007, 09:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schön, dass Ihr versucht eine Web-Site zu zerreissen, ohne Euch damit zu befassen. Ich stelle mich erstmal vor: IgorIch bin der Administrator der Homepage:www.oldtimer-info.deDer Sinn dieser Seite scheint von Euch überhaupt nicht verstanden worden sein, obwohl es eigentlich offen dargestellt wird.Ist ein Cabrio spießig??? Bestimmt nicht.Ein Oldsmobile Straßenkreuzer??? Garantiert auch nicht!Ein Citroen CX oder NSU Ro 80 sind wohl avantgardistisch und absolut schön, aber alles andere als spießig!In der Neuzeit sind Vans und Geländewagen die Spießerkarren von heute. vor 20 Jahren war dies fast unvorstellbar.Wir betreiben absolut kein Automobil-Rassismus und sprechen im eigentlichen die dritte Gesellschaftsschicht von Oldtimerfahrern an. Um es mit Eurer aroganten Ausdrucksweise aufzunehmen, Autos die nach dem Gebrauch einfach weggeworfen werden oder wurden. Allenfalls beim roten Sitz nochmals ins Gedächtnis eines Schnösels und vielleicht dann einen Eindruck hinterlassen hat. Die Punktzahl, die errechnet werden kann, soll eigentlich nur als Orientierungshilfe dienen. Mitmachen kann jeder. Beim Treffen sogar mit 'ner ollen Schubkarre oder einem Bollerwägelchen, sogar völlig ohne fahrbaren Untersatz ist alles möglich! Um was geht es: um ein Interesse, einen Afinität in einem bestimmten Sektor. Sonst nix!Ich selbst bin auf dieser Seite mit einem verballerten Renault 5 abgelichtet. Wenn es hoch kommt 25 Punkte, weil es zu meinem schwarzen GAZ Wolga M 24, den ich anstrebe, bisher leider momentan noch nicht reichte. Auch sei noch anschließend das Thema Daihatsu anzusprechen:Fehler, die keine sind! Toyota hat seine Publica-Serie bei Daihatsu montieren lassen. Das Modell Consorte war Baugleich und hate ledeglich nur einen anderen Grill. Das Enblem bei dem abgebildeten Toyota ist nicht ersichtlich, also finde ich es von Euch einen Hammer, sooo sich daran aufzugeilen. Zudem habe ich kein passendes anderes Bild, dass mir bis jetzt zugespielt wurde.Es hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen: Der De Soto Diplomat auf der Homepage ist ein Chevy mit De Soto-Grill. Mir ist es auf anhieb nicht aufgefallen, allerdings fehlt mir aber auch hier ein passenderes Foto.Der Heel-Verlag hatte auch bei seinem Auto-Quartett mehrere Fehler gemacht, z.B.: einen Rekord 6 mit zwei Türen abgelichtet, einen 1303 GSR als 1302 deklariert, sowie einen Porsche Speedster zum absoluten Dumpingpreis von gerade einmal 8.800,- €uronen ins Rennen geschickt. Stört das Euch?Im Buch Die Chronik Automobils vom Chronik-Verlag hab ich 171 Unstimmigkeiten und Fehler gefunden. Und? Das Buch steht trotzdem bei mir im Regal.Dann regt Ihr Euch auf, dass der spinatgrüne Reiskocher kein Daihatsu ist. Da lache ich doch. Kommt mal wieder auf den Boden. Schönen abend noch...
-
- Registriert:Mi 13. Jun 2007, 09:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, aber das System machte einen Fehler. Die Homepage von den von Euch so zerrissenen Spiessermobilen...
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Avenger am/um 09.10.08 21:58:04Ein Oldsmobile Straßenkreuzer??? Garantiert auch nicht!ömm... wer sagt denn sowas ? Da würde ich mal dezent Einspruch einlegen...
Is man gar nicht so leicht, das Leben mitte Young und Oldtimers....
-
- Registriert:Mo 27. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Avenger am/um 09.10.08 21:58:04Schön, dass Ihr versucht eine Web-Site zu zerreissen, ohne Euch damit zu befassen.Ich stelle mich erstmal vor: IgorIch bin der Administrator der Homepage:http://www.oldtimer-info.deNöö bist Du nicht!