Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Sep 2008, 19:25

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 16.09.08 19:03:15Dann kauf Dir endlich ein gscheites Auto.Warum sollte ich? Dann gibt es ja womöglich Punkte dafür!

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 16. Sep 2008, 20:52

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 16.09.08 16:08:57Hmm...51 Punke. Finde aber die Cabrio - Karosse nicht, muss ich Punkte abziehen oder bin ich nur blind?Hmm... laut RA-Wilke besagt die Website folgendes:Zitat:"Offene Fahrzeuge und Off-Roader, Kleinbusse oder Nutzfahrzeuge sind leider ein Tabu. Auch sollten nicht weniger oder mehr als zwei Sitzreihen vorhanden sein. Damit spiessige Atmosphäre so richtig zu Geltung kommt, sind Sportwagen auch nicht so die richtige Wahl."Du fällst also aus dem Punkteraster Der Ro80 hat übrigens 46 Punkte. War in den 70ern ja auch die typische Spießerkarre

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 16. Sep 2008, 21:12

Hallo, die Betreiber der Seite, deren Anhänger und die anderen RAVER sind schon so, so, COOL, so anders und es gibt mittlerweile schon so viele, soooo COOLE und soooo "ANDERSE" Leute, dass diese bereits selbst eine große, sich selbst angepasste Masse bilden und somit eine eigene Spiessergruppe darstellen. Das wissen sie nur noch nicht!

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 16. Sep 2008, 22:05

Zitat:"Offene Fahrzeuge und Off-Roader, Kleinbusse oder Nutzfahrzeuge sind leider ein Tabu. Auch sollten nicht weniger oder mehr als zwei Sitzreihen vorhanden sein. Damit spiessige Atmosphäre so richtig zu Geltung kommt, sind Sportwagen auch nicht so die richtige Wahl."[/quote] da hab ich wohl nicht richtig gelesen....aber egal, stört mich nicht das es keine Punkte gibt.

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Mi 17. Sep 2008, 08:34

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 16.09.08 11:02:26Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 16.09.08 08:33:26Keineswegs Ansichtssache!Sondern eine Frage des guten Geschmacks, des Stils und des Anstands, ob man seine 80er-Jahre-Karre unbedingt zwischen die schönen alten Autos zwängen muss und damit das Bild stört.Auch die unheimlich schönen und alten Autos sind manchmal grottenhässlich. Für mich!Was ist denn überhaupt schön und ist alles alte automatisch schön?Übrigens was hat Stil und Anstand damit zutun?Deine Frage zeigt, dass Du die Problematik immer noch nicht verstanden hast, während andere bereits an der Lösung arbeiten. Wo hab' ich geschrieben, dass Autos hässlich sind? Ich habe - wie in vielen Beiträgen zuvor - geschrieben, dass es nicht von gutem Geschmack und Stilsicherheit zeugt, wenn man seine 80er-Karre unbedingt zwischen schöne Altautos (bis 1960 meinetwegen) stellen muss, um zu zeigen, dass man "dabei" sein will. Wie hier schon jemand schrieb, um "mit den grossen Hunden pissen" gehen zu wollen..... eine ganz wunderbare Allegorie, wie ich finde.Im Übrigen schreib' ich das nicht nur, ich mach' das auch so. An einer Oldtimerveranstaltung hab' ich meinen BX (Bj. '84, mithin ein Youngtimer) hinter den Zelten versteckt abgestellt, weil vorne sehr schöne Altautos ausgestellt waren. Das gehört sich einfach. Es waren sehr viel jüngere Fahrzeuge auf der Wiese..... Das ist genau das, was ich immer anprangere: Mittlerweile läuft man sich bei manchen "Oldtimer"veranstaltungen die Hacken ab, um wenigstens einen (bitte wenigstens nur einen!) freistehenden Scheinwerfer zu sehen, und wenn man dann endlich zwei davon gefunden hat, hängt 'ne Kastenente aus den 80ern d'ran..... Beitrag geändert:17.09.08 08:35:11

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 17. Sep 2008, 08:57

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 17.09.08 08:34:54Mittlerweile läuft man sich bei manchen "Oldtimer"veranstaltungen die Hacken ab, um wenigstens einen (bitte wenigstens nur einen!) freistehenden Scheinwerfer zu sehen, und wenn man dann endlich zwei davon gefunden hat, hängt 'ne Kastenente aus den 80ern d'ran..... Die meisten Oldtimerveranstaltungen unterscheiden sich mittlerweile in nichts mehr von den privaten Gebrauchtwagenmärkten auf den Supermarktparkplätzen am Wochenende. Deswegen fahre ich da eigentlich auch kaum noch hin.Mal schauen, wann ich auf dem ersten Oldietreffen mit "Eyh Alder, kannst du konkret krasses 3er BMW mit Front- und Speckheuler kaufe." angesprochen werde.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 17. Sep 2008, 10:29

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 17.09.08 08:34:54Im Übrigen schreib' ich das nicht nur, ich mach' das auch so. An einer Oldtimerveranstaltung hab' ich meinen BX (Bj. '84, mithin ein Youngtimer) hinter den Zelten versteckt abgestellt, weil vorne sehr schöne Altautos ausgestellt waren. Das gehört sich einfach.[Bei manchen Gurken ist es auch wirklich besser wenn sie hinter irgendwelchen Zelten abgestellt werden. Dies gilt übrigens auch für viele "Altautos"! Manche sind nämlich zum Kacken langweilig und nicht alles was freistehende Scheinwerfer besitzt ist auch interessant und sehenswert.Es gibt aber tatsächlich Fahrzeuge aus den 80-ern, die gezielt nach "vorne" gewunken werden weil sie technisch so interessant sind, dass man sie gerne der Öffentlichkeit präsentieren möchte und, dass das Interesse vorhanden ist sieht man an der Menschenmenge, die sich in der Nähe solcher Fahrzeuge versammelt.Diese Fahrzeuge wirst Du wahrscheinlich einfach nur nicht kennen. Ist auch nicht schlimm.Übrigens, was sich gehört und was nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden.Schöne GrüßeBeitrag geändert:17.09.08 10:30:10

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 17. Sep 2008, 14:39

Ich habe dem Admin vom http://www.spiessermobile.de übrigens geschrieben dass das Fahrzeug welches unter der Marke "Daihatsu" dargestellt ist überhaupt kein Daihatsu ist. Also nicht direkt zumindest.Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen Toyota Publica.....Soviel zu der kompetenz dieses "Vereins".

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 17. Sep 2008, 15:25

Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 17.09.08 14:39:18Soviel zu der kompetenz dieses "Vereins".Ich darf festhalten, dass der "Tip" mit der Website von mir eher als abschreckendes Beispiel gedacht war.Merci,KT

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 17. Sep 2008, 15:43

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.09.08 08:57:17Mal schauen, wann ich auf dem ersten Oldietreffen mit "Eyh Alder, kannst du konkret krasses 3er BMW mit Front- und Speckheuler kaufe." angesprochen werde.Wenn ich ehrlich bin, ist mir den Typ mit das BMW Auto wo dicke Rädas am fahren tut, lieber als die vornehme Figur, die auf Anhieb bemerkt, das mein Kettenrad nur 44 statt der serienmäßigen 46 Zähne hat und eine zweite Bremsscheibe, zu meiner Sicherheit, ja nun der absolute Absturz ist...Gruß Willy

Antworten