DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 19. Dez 2007, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Vergleich hinkt sicherlich ein wenig, aber die Kündigung meiner ADAC Classic Car Versicherung (nach mehrjährigem, schadenfreiem Verlauf und stets pünktlicher Prämienzahlung), die kurzfristig und ohne Begründung erfolgt ist, hat mein Urvertrauen in die Vertragstreue und Zuverlässigkeit des ADAC und der ihm angegliederten Firmen ein klein Wenig angekratzt.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....es hat nur indirekt mit diesem Thema zu tun: aber wie sehr sich der ADAC um seine Mitglieder kümmert, hat er vor nicht all zu langer Zeit demonstriert:ihr erinnert Euch an die Erhöhung der Womo-Steuer?? Der ADAC hat auch eine Sektion Camping/Caravan/Womo!! Nachdem also durch den Gesetzgeber eine Steuererhöhung für Womo um bis zu 700% angedacht war, hat der ADAC sich als Interessenvertreter der Womo aufgeschwungen. Er hat ein eigenes!! Steuermodell entwickelt, das (freiwillig, das muß man sich mal vorstellen) eine Steuererhöhung langfristig um ca.500% vorsah.Gekommen ist immernoch eine Unverschämtheit, ca 300%. Wohlgemerkt: es gibt keine Nachrüstungsmöglichkeiten für ältere(4J Fhrz., das ist ja noch ziemlich jung!) Womo.Und der ADAC hat das dann seinen Mitgliedern als Erfolg verkauft!!Das läßt doch für die Zukunft hoffen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er ka: Du sprichst oben von Konzepten, die schon seit Jahren in der Schublade liegen. Ich habe hier bisher kein Konzept gefunden, was man als solches bezeichnen könnte....Was ist nun??Ich würde auch Arbeit übernehmen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ralf am/um 24.04.08 16:03:05Der Vergleich hinkt sicherlich ein wenig, aber die Kündigung meiner ADAC Classic Car Versicherung (nach mehrjährigem, schadenfreiem Verlauf und stets pünktlicher Prämienzahlung), die kurzfristig und ohne Begründung erfolgt ist, hat mein Urvertrauen in die Vertragstreue und Zuverlässigkeit des ADAC und der ihm angegliederten Firmen ein klein Wenig angekratzt.hmm, Fahrzeugalter? War es das einzige Fahrzeug welches beim ADAC versichert war?Ich kann nur anmerken: Seit vielen Jahren Plusmitgliedschaft, also mit Schutzbrief. Rückführung meiner Oldtimer nach Pannen von Portugal (!), Südfrankreich und mehrfach Deutschland innerhalb von über 15 Jahren ohne Probleme und zügigincl. der Fahrtkosten und sonstigen Erstattungen.Beitrag geändert:24.04.08 17:08:57
Klaus, ich bin sicher, daß wir beide zumindest über die Begründungen von FIVA und ADAC kräftig schmunzeln würden! Sie werden aber nicht kommen, weil sich der ADAC in dieser Angelegenheit insgesamt verdächtig ruhig verhält.Als er im November 2007 FIVA-Mitglied wurde, war ihm das sofort eine eigene Meldung auf seiner Homepage und breit gestreute Presse-Infos wert. Jetzt, wo er alleiniger Vertreter bei der FIVA wird, was einer mittleren Sensation gleichkommt, schreibt er nach fast 2 Wochen hierzu immer noch nichts und gibt auch keine Presse-Infos heraus! Diese atypische Bescheidenheit ist sicherlich kein Versehen der Presseabteilung.Einzelne Clubs oder Verbände können die Maschinerie, die da in Gang gesetzt wurde, kaum stoppen, egal ob sie DEUVET, IKM oder wie auch immer heißen, hierzu sind Schulterschlüsse notwendig. Durch seine immer stärker wachsenden Aktivitäten im Versicherungsbereich muß der ADAC jetzt aber zum ersten Mal damit rechnen, daß diesem Schulterschluß auch Unternehmen angehören, die über äußerst prall gefüllte Kriegskassen verfügen. Es bilden sich sozusagen Allianzen...
Ups, kaum schreib ich drüber kommt sie auch schon, die Presse-Info des ADAC:http://www.presse.adac.de/me...&SourcePageID=15051#0Ob sie mit unserer eigenen Presse-Info zusammenhängt, die vor 2 Stunden rausging??
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.04.08 17:21:23Ups, kaum schreib ich drüber kommt sie auch schon, die Presse-Info des ADAC:http://www.presse.adac.de/me...&SourcePageID=15051#0Ob sie mit unserer eigenen Presse-Info zusammenhängt, die vor 2 Stunden rausging??"unsere" = Oldtimer Info? Hab ich nicht bekommen, wohl aber die vom ADAC
-
- Registriert:Mi 19. Dez 2007, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Klaus Jansen am/um 24.04.08 17:03:55hmm, Fahrzeugalter? War es das einzige Fahrzeug welches beim ADAC versichert war?Naja, während der Vertragslaufzeit ist das Fahrzeugalter sicherlich nicht gesunken, und gekündigt wurden zeitgleich zwei Autos.Und ganz vergessen hatte ich zwischenzeitlich den freundlichen Pannendienst-Mitarbeiter des ADAC, der (allerdings nicht bei einem Oldtimer, aber dennoch bei einem 25-jährigen Wagen mit Classic Data 2+ ) vor vier Wochen den verklemmten Kohlestift im Verteilerdeckel nicht gefunden hat, jedoch meinte anmerken zu müssen, es sei schade um die 70 Liter Benzin, die noch im Tank seien...Naja, jeder hat mal einen schlechten Tag.Beitrag geändert:24.04.08 19:21:57
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, da sind aber ganz schnell aus 90000 schon 100000 geworden.Aber jetzt mal ein Gedanke zu dem Konflikt der Interessen der0,5% gegen den Rest. Da gibt es eigentlich keinen realen Konflikt.Es handelt sich um sehr differente Anliegen.Jetzt mal was kleinkariertes. Ob der ADAC uns dann endlich von der Kuchenblechpflicht befreit und wir dann Kennzeichenformateanalog der alten originalen Gestaltung und Dimension anbauen dürfen??Auf Schloss Dyck hatte ich eine Lady der Deuvet diesbezüglich(Kennzeichengröße) angesprochen und eine platte Abfuhr erhalten.Übrigens haben unsere französischen Nachbarn hier jetzt auch einProblem. Die Kuchenbleche setzen sich auch in F für Oldis durch.Widerstand ist Fehlanzeige. Die Franzosen kuschen hier genau sowie beim Rauchverbot. Über die seltsame Einhaltung der Höchstgeschwindigkeithatte ich ja schon mal mein erstaunen beschrieben. Also nix ismit Revolution. Dagegen sind wir in Deutschland ja schon rechtwach und aufmüpfig geworden. Der Michel trägt manchmal auch Sportswear.Gruß Rolf
-
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.04.08 17:15:55Einzelne Clubs oder Verbände können die Maschinerie, die da in Gang gesetzt wurde, kaum stoppen, egal ob sie DEUVET, IKM oder wie auch immer heißen, hierzu sind Schulterschlüsse notwendig. Durch seine immer stärker wachsenden Aktivitäten im Versicherungsbereich muß der ADAC jetzt aber zum ersten Mal damit rechnen, daß diesem Schulterschluß auch Unternehmen angehören, die über äußerst prall gefüllte Kriegskassen verfügen. Es bilden sich sozusagen Allianzen...Frank, dann denken wir mal über ein "Szenario" nach (egal ob das dann unter dem Titel DEUVET, IKM oder "VOFemwI" (vereinigte Oldtimer Freunde, ebenfalls mit wirtschaftlichem Interesse ) läuft, welche von den Versicherungsgruppen tragend mitfinanziert würde und so doch immerhin einen mächtigen Gegenpol bilden könnte.Ich fürchte nur so wäre überhaupt wieder einen Gleichstand oder eine Mehrheit der genannten Zahlen der Oldtimerfahrer erreichbar. Die haben dann aber immer noch nicht das Sagen in der FIVA.Ich wette nämlich, das es dem Großteil der Clubs (und deren Mitglieder) sehr gefallen wird, zukünftig ohne Zusatzbeiträge für einen Dachverband - so oder so - vertreten zu werden. Nur wenn das "so" ausschließlich einseitig geboten wird, da werden bis auf ein klägliches Häuflein wohl alle schwach werden ...Beitrag geändert:24.04.08 22:16:59