Alltagsauto(s) der Old / Youngtimerfans...?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 11. Jun 2007, 08:10

@GP700René, genau so sehe ich das auch, bzw. muß es sehen, weil meine Familie sich nicht so mit den Oldtimern identifiziert wie ich. Ich muß ihnen ja auch nicht mit aller Gewalt meine Leidenschaft aufdrücken. Es reicht, wenn ich sie einigermaßen problemlos ausleben darf Das mit dem Lenkdrachen ist super Viele Grüße,Mario

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 11. Jun 2007, 08:25

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 10.06.07 23:01:27wenn taunusschrauber so weitermacht, hat er jedenfalls bald wieder mehr Zeit, an seinem Taunus zu schrauben.Das kann ich bestätigen:Wenn sich "Taunusschrauber" weiter darauf beschränkt hier Gift zu verspritzen und andere Mitglieder persönlich anzugreifen und zu diffamieren, wird er gesperrt! So einfach ist das!Mit administrativen Grüßen aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mo 11. Jun 2007, 10:55

....hat sich das so schnell erledigt.....??@Tripower: demnach bist Du also auch ein Taunusschrauber.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 11. Jun 2007, 15:17

Hallo zusammen,zu der Frage von RaiOrz:warum soll das nicht gehen, im Alltag (zumindest in der Saison) einen Oldie zu fahren? Ich habe zwar keine Familie, aber alle Dinge die man sonst so erledigen muß (Arbeit, Einkaufen, Baumarkt, Urlaub, usw) lassen sich mit dem entsprechenden Oldie absolut zuverlässig und genausogut erledigen wie mit irgendeinem Neu/Gebrauchtwagen. Man muss vielleicht etwas mehr aufpassen, auf dem Supermarktparkplatz nicht unbedingt in der allerersten Reihe parken wollen, usw, aber ich fahre seit 16 Jahren in der Saison Oldies im Alltag und habe keinerlei Probleme damit. Im Winter ist natürlich sowas nicht drin, wegen Salz und so, aber auch da kommt ein Neuwagen schon aus Finanziellen Gründen, aber auch aus Geschmacklicher Hinsicht nicht in Frage. Mir bot sich grade ein Citreon XM Bj. 93 mit absoluter Minimalausstattung (kein Klima, ohne Bordcomputer und mit Fensterkurbeln hinten) als absolutes Schnäppchen an, der irgendwann meinen 89er Winter-CX ablösen soll (der soll ja schließlich mal als Youngbzw. Oldtimer erhalten werden) aber ein paar Jahre muß der noch warten bis er darf...Wenn ich mal mit den schicken, tollen, mit allem Schickimicki ausgestatteten Firmenwagen meiner Chefs fahren muss um irgenwas abzuholen oder so, könnt ich jedesmal kotzen, so scheiße fährt sich das. Klimaanlage ist immer das erste, wass ich abschalte, widerlich...Und wenn mich jemand aufgrund meines ganzjährich durchgezogenen ”Hobbys” als „Spinner” bezeichnet, werte ich das durchaus als Kompliment... schönen grusschristian

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Mo 11. Jun 2007, 15:42

Hallo,um mal wieder zu dem Ursprungsthma zu kommen.Opel Vectra A, BJ91. Vor zwei Jahren aus 1. Hand gekauft mit allen Belegen. Wird von mir jetzt "zu Ende" gefahren. Hat noch die ersten Radläufe War gut gepflegt, wird zunehmend schlechter (Rost, Kratzer, Dellen).GrußCarsten

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 11. Jun 2007, 16:42

@ Umweltsünder:Endlich kann ich Dir mal wieder so richtig widersprechen. Auch, wenn Du viele Besorgungen zu machen hast: ohne Familie ist das alles pillepalle und völlig unkompliziert. Und wenn Du unter Zeitdruck geschäftliche Besorgungen/Termine hast und eine Panne Dir tausende von Euronen für einen entgangenen Auftrag kostet, dann schreibst Du nicht mehr so daher. Wart's nur ab!GrußMichael

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 11. Jun 2007, 17:01

Hallo Sierra,das ist hier doch kein Wettstreit im Einander Widersprechen...Ich denke, das mit dem Familienargument ist in vielen (sicher nicht allen) Fällen nur vorgeschoben. Wenn man davon ausgeht, das die meisten Familien heute eh 2 Autos haben, wovon ER seinen Wagen meist nur benutzt um morgens zur Arbeit zu kommen, während SIE (meistens) die Kinder durch die Gegend fährt, Einkaufen muß u.ä., könnte ER auch mit dem Oldie zur Arbeit fahren. Ist aber halt unbequem, ausserdem soll er ja nicht dreckig werden, und im Sommer (meistens fährt mal Oldies ja nun mal im Sommer) ohne Klimaanlage geht ja gar nicht... Das Argument mit den Kindern im Stau bei 30 Grad Aussentemperatur kennt ja sicher jeder. Nur dumm, wenn SEIN Auto, mit dem er zur Arbeit fährt Klima hat, die Kiste von IHR, mit der sie die Kinder rumkutschiert aber nicht...Wer Geschäftlich viel unterwegs ist, da ist es sicher anders, keine Frage... Oft ists wohl eher eine Frage der Bequemlichkeit (und vielleicht auch dem Ansehen bei den Kollegen, die alle mit dicken Neuwagen zur Arbeit kommen...)schönen grusschristian

bob

Beitrag von bob » Mo 11. Jun 2007, 17:18

Du bist ein Schulbeispiel im Formulieren von populären Vorurteilen. Ich kann Sierra nur beipflichten und sicher nicht nur ich....Oldtimer (ich meine Oldtimer, nicht alte Autos) und Alltagsautos sind keine Alternativen.Sogar die Freunde von der Insel wissen das,obwohl die es mit mehr oder minder großem Erfolg immer wieder versuchenGrüßebob

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 11. Jun 2007, 17:25

Es geht nur dann so wie bei mir, wenn man nicht auf ein Auto wirklich angewiesen ist.Ich komme mit Bahn und Fahrrad gut zurecht. Die Autos werden auch zu 80% rund ums Oldtimerhobby eingesetzt. Andererseits ist natürlich eine moderne 1000 EURO oder sogar eine 7000 EURO Möhre (Mein Arbeitskollege hat so was) auch gut für ständigen Pannenärger, Kosten und Frust, weil es ja nicht mal Spaß macht so eine Karre am Leben zu erhalten.

Mario

Beitrag von Mario » Mo 11. Jun 2007, 17:28

Hallo Christian,ich bin mit einem Oldtimer (nach bob'scher Definition!) am Wochenende (nur!) 50 Kilometer zur Veranstaltung hin und 50 Kilometer wieder zurück gefahren. Da mußt Du schon verdammt gute Nerven haben, um Dich nicht pausenlos mit den anderen Verkehrsteilnehmern anzulegen, die Dir plötzlich vorkommen, als wären sie alle verrückt geworden und das Gaspedal sowie die Rücksichtslosigkeit für sich entdeckt haben!Ich würde empfehlen, sich alle Facetten des Hobbies zu betrachten, bevor (wie bob schrieb) Pauschalurteile gefällt werden.Viele Grüße,Mario

Antworten