Quo Vadis H - Kennzeichen ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich sehe da, wie bereits in einem anderen Beitrag gesagt, noch eine weitere Gefahr:Sollte der Korporationsvertrag mit dem ADAC unvorhergesehen gekündigt werden, rutschen die Clubmitglieder alle wieder in den normalen Tarif und zahlen plötzlich 25% mehr. Das bringt dann verständlicherweise Unruhe bzw. Unmut in den Club.Man kann jetzt spekulieren ob der ADAC diese Druckmittelfunktion erkannt oder sogar beabsichtigt hat, in jedem Fall existiert sie aber.
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maxe,die HUK Coburg versichert keine Oldtimer. Der AvD vermittelt nur Versicherungen der Talanx-Gruppe (z.B. HDI, Gerling), hat also keinen Einfluß auf die Kalkulation, wie neuerdings der ADAC bei der Zurich Auto-Versicherung. Die Württembergische/Wüstenrot arbeitet inzwischen mit dem AWD zusammen, Europas größtem Finanzdienstleister. Wer mal bei Wikipedia hineinschaut (AWD Kritik), wird sich so seine Gedanken machen.Gruß Histomat
Ich wollte nur die pauschale Aussage "AvD günstiger als ADAC" in Frage stellen und nicht zum Überlaufen in eine vermeintlich günstigere Versicherung aufrufen.Aus den verschiedenen, in den Medien veröffentlichten, Kosten-Vergleichen zum Thema Oldtimerversicherung weiß ich, daß jede Aussage diesbez. schon nach ein paar Tagen überholt sein kann.ventiloseit Jahrzehnten mit Policen vom Oldtimer-Versicherungspionier HDI unterwegs ...
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Histomatlass doch bitte deine Korinthenkackerei. Ich habe lediglich zwei Versicherungen aufgeführt deren Namen mir einfiel. Ich denke, jeder hat begriffen was ich meine ....Gruss Maxe
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maxe,ich darf doch bitten! Die von Dir genannten Versicherungen haben mich - wenn auch nur exemplarisch von Dir genannt - noch nicht so richtig überzeugt, aber vielleicht könntest Du mir in meiner Begriffsstutzigkeit ein wenig zur Seite stehen und Dein Statement noch einmal erläutern. Die Zukunft des H-Kennzeichens hängt nämlich durchaus von der Versicherbarkeit und den Rahmenbedingungen der Versicherungen ab. Versicherungsvertreter, die unter allerhöchstem Provisionsdruck stehen, werden meine Interessen nicht unbedingt wahrnehmen, wenn Du verstehst, was ich meine. Gruß Histomat
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich verstehe schon was du meinst, aber was glaubst du was mir daran liegt, ob du einen Versicherungsvertreter findet, der deine Stehzeuge versichert. Und genau da ist der Knackpunkt. Oldtimer gehören auf die Strasse. Und das nicht nur einmal im Jahr.Ob die Zukunft des H-Kennzeichens von der Versicherbarkeit und den Rahmenbedingungen der Versicherungen abhängen bezweifele ich und ist auch hier nicht das Thema.Hier geht es um das was der ADAC getan hat und zwar mit und über seine Versicherungsveträge[n}. Man hat sie gezählt und behauptet nun, wir haben soundsoviele Oldtimer-Versicherungen, liebe FIVA, wir sind die wahren Vertreter der Oldtimer-Szene.Wenn der ADAC das kann, dann könnte das z.B. der Ladenburger Kreis auch.@ Herr Markus Neser: Wieviele Oldtimer-Verträge laufen über die Wuerttembergische und wären sie bereit, am Ladenburger Kreis teilzunehmen?@Histomat, hast du jetzt verstanden?Gruss MaxeP.S. @Herr Neser, ich erwarte selbstverständlich keine Antwort. Ich habe sie nur als Mittel zum Zweck benutzt und hoffe, sie verzeihen mir.Nachtrag: @ Histomat: Was deine Fahrzeuge betrifft, zählen sie zu Hauratversicherung denn ist sind wie oben schon erwähnt ja Stehzeuge und keine Fahrzeuge. Fallen also zu dem "Gerümpel", das in so mancher Vitine steht im Massstan 1/43 oder Schraub sie mit den Felgen an den Boden, dann gehören sie zur Gebäudeversicherung Beitrag geändert:03.05.08 00:49:57
-
Nö, Maxe.Lies mal meinen soeben eingestellten Hinweis im IKM-Forum auf Dirk Ramackers Beitrag zum Thema Mißbrauch des H-Kennzeichens bei gewerblicher Nutzung. Vielleicht verstehst Du mich jetzt.HistomatEdit: Woher weißt Du, daß meine Fahrzeuge Stehzeuge sind? Stimmt's, Du wolltest jetzt bloß einen Scherz loswerden...Beitrag geändert:03.05.08 00:58:39
- Maxe
Nein, wollte ich nicht. Ich erinnere mich nur an das was du im IKM Forum bei einer Diskussion geschrieben hast. Ich werde mich jetzt nicht mehr weiter dazu äussern um den Fred nicht noch mehr zu verwässern, was wohl deine Absicht ist.Gruss Maxe
-
Abgemacht! Beenden wir beide das Thema. Wer es weiterführen will, denke bitte daran, daß es hier nicht darum geht, "was uns der ADAC angetan hat", - wie Maxe irrtümlich meint - sondern es geht um die Zukunft des H-Kennzeichens.Histomat