Fahrzeugpasse
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
Damit überhaupt klar wird, worüber wir hier reden kann vielleicht der DEUVET mal eine Verlinkung zu einem Blanko- Fragebogen zur Erlangung eines FIVA-Fahrzeugpasses / DEUVET-Fahrzeugpasses hier einstellen und ggf. auch wie so ein Pass im Endeffekt aussieht. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
Ich denke für den DEUVET ist das hier eine schwierige Sache mit dem Forum. Auf der einen Seite löchern die Leute euch mit fragen die so nicht wirklich leicht zu beantworten sind und dann wird auch noch das was ihr sagt, egal wie es lautet, auf die Goldwaage gelegt.Tauschen möchte ich jetzt nicht mit euch.Trotzdem wünsche ich euch alles gute für die ZukunftBeitrag geändert:21.05.08 13:30:11
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
@Josef Eckert:gute Idee!@Rainer:wieso? Wenn der Deuveta) transparent informieren und dabei gleichzeitig b) effektiv arbeiten willbietet sich doch genau das an: mal so eine Kriterienliste oder Fragebogen zu veröffentlichen.Wo ich dir recht gebe ist, dass niemand die Begriffsklauberei etwas bringt, ob ein nicht näher bezeichnetes "Gutachten" jetzt per Definition den Fahrzeugwert enthält oder nicht.Ich habe verschiedene "Gutachten" aufgelistet und Detailfragen wie etwa ob der Fahrzeugwert enthalten ist kann einfach mit "ja" oder "nein" beantwortet werden. Das sind Fakten, die keiner Diskussion bedürfen.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
Habe gerade auf der DEUVET-Internetseite Blanko-Fahrzeugpass-Fragebögen gefunden mit einer wirklich sehr guten detailierten Beschreibung was wie auszufüllen ist.Bin jetzt nur gespannt, ob auch der DEUVET sich hier noch zu Wort meldet. Wäre doch schön, eine direkte Rückkopplung zu haben.GrußJosefBeitrag geändert:21.05.08 14:00:16
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
Hallo Thorsten,alle Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, doch den FIVA-Paß benötigst Du bei alen FIVA-Veranstaltungen, wie z.B. Villa d'Este, Mille Miglia, Retro-Classics meets Barock, Schloß Dyck etc.Meines Wissens bescheinigt der FIVA-Paß nichts anderes als die Historie und Originalität des Fahrzeuges. Nicht mehr und nicht weniger. Er kann also niemals ein Wertgutachten ersetzen.Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
Hallo,der DEUVET wird sich sicher noch zu Wort melden, aber aufgrund der personellen Besetzung sollten wir Ihnen auch ein wenig Zeit geben. Es wird nicht möglich sein, ständig zeitnahe Antworten zu geben. Wir sollten uns also ein wenig in Geduld üben.GrußCarsten
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
@Josef Eckert:Das beantwortet schonmal einiges, danke für den Tip!Das mit dem Fragebogen wäre also schonmal geklärt, wirft natürlich neue Fragen auf:Inhaltlich scheinen sich der Deuvet- und der FIVA-Pass nicht allzu stark voneinander zu unterscheiden.Warum also diese beiden Dokumente nebeneinander?Ich kürze mal der Übersichtlichkeit halber das Ausgangsposting entsprechend auf die Fragen, die noch übrigbleiben:Wofür wird ein Fahrzeugpass (Deuvet / FIVA) überhaupt benötigt?- Versicherungen verlangen ihn meist nicht. Zumindest im "Normalpreissegment".- Bei Veranstaltungen habe ich zwar schon erlebt, dass der Pass zwar "erwünscht", aber nicht Pflicht ist.Wie läuft die Fahrzeugprüfung ab, wenn auch ein FIVA-Pass benötigt wird?- Wird das Fahrzeug lediglich einmal zum Zwecke der Erteilung eines Deuvet-FP begutachtet oder schaut die FIVA nochmals separat bzw. genauer hin?Falls nein, wie kommt dann vergleichsweise hohe Mehrpreis für den FIVA-FP gegenüber dem Deuvet-FP zustande?Nach meinen Informationen ist der FIVA-Pass nirgendwo im Ausland so teuer wie in D. Wie kommt das?- Arbeitet der Deuvet bei der Erteilung von Fahrzeugpässen auch mit Typreferenten zusammen, deren Club aus diversen Gründen aus dem Deuvet ausgetreten ist?- Was passiert mit dem Pass, wenn nachträgliche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden?Wie unterscheiden sich die- Classic Data "Kurz"bewertung sowie die- "normale" Classic Data-Bewertung inhaltlich von DEUVET/FIVA-Fahrzeugpass?(Bitte nicht als drängeln verstehen, habs wirklich nur wegen der Übersicht hier nochmal reinkopiert und gekürzt)
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
Der Fahrzeugpaß von FIVA und DEUVET bestätigt lediglich die Originalität und den Zustand des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Abnahme. Nötig ist er nur bei diversen Veranstaltungen die nach FIVA-A oder FIVA-B ausgeschrieben sind.Alles andere dazu findet Ihr auf www.deuvet.de unter FIVA und Fahrzeugpässe.Abschließend:Fragen die sich durch Lesen der DEUVET-Seite beantworten lassen, werden hier aus Zeitgründen nicht beantwortet.Mit der Bitte um Verständnis.Peter Schneider
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugpasse
Zu Sinn und Unsinn der Deuvet bzw. FIVA-Pässe: Vor Jahren habe ich diese für meinen Peugeot 203, Baujahr 1954, ausfertigen lassen, da ich sie für die Teilnahme bei den 2000 km durch Deutschland zwingend benötigt habe - ohne Pass zumindest damals keine Zusage. Das Auto war schon damals mit einem H-Kennzeichen versehen.Vor gut 2 Jahren hat mich ein bei meinem Lieblingsversicherer WGV bzw. Schwäbische Allgemeine versicherter Raser auf der Autobahn "abgeschossen" - incl. Teile liegt die Reparaturaufwand bis heute (ganz abgeschlossen ist die Sache immer noch nicht)bei über 15.000 €. Dadurch, daß ich die Pässe, die dem Auto auch internationale Oldtimerweihen bescheinigen, bei den Gerichtsverhandlungen vorlegen konnte, fiel die Argumentation des von der WGV eingschalteten Anwalts, daß es sich nur um einen Gebrauchtwagen bzw. ein altes Auto handeln würde, wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Die Pässe machen also auf jedenfall Sinn, auch wenn der eigene Versicherer sie nicht verlangt. Gruß Michael