Mithilfe aller User erwünscht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von Doroma » Do 18. Nov 2010, 12:28

Zitat:Liebe Nutzerinnen und Nutzer,Wir, ein Team von Studenten der Hochschule Fresenius Köln (1)KOMMA erbitten (2,3)ihr Mithilfe bei einer Markt- und Wettbewerbsanalyse im (4)Raghmen einer (5, Bindestrich)T2 Oldtimervermietung.Dazu einfach den aufgeführten Link anklicken und sich 5-10 Minuten Zeit nehmen.www.oldtimer-info.deVielen Dank im (6)Vorraus!Ihr HSF TeamOkay, ich habe Rechtschreibung, Interpunktion und Teppfihler zusammengefasst. Es werden sogar 7 Fehler, wenn man das Denglish der Unterschrift dazu nimmt (fehlender Bindestrich). Wenn man Leuten die Zeit stehlen will, sollte man schon auf Korrektheit und Stil achten.Ronald II@torsten130: Nö, das kleine "wir" stimmt, denn nach dem Komma in der Anrede geht es klein weiter.Beitrag geändert:18.11.10 11:31:48

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von torsten130 » Do 18. Nov 2010, 14:41

Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 18.11.10 11:28:15[quote]@torsten130: Nö, das kleine "wir" stimmt, denn nach dem Komma in der Anrede geht es klein weiter.Beitrag geändert:18.11.10 11:31:48...eben, darum habe ich es ja klein gemacht . Außerdem habe ich noch den fehlenden Bindestrich bei T2-Oldtimervermietung hinzugefügt, diesen aber aus unerfindlichen Gründen nicht fett gemacht. Also eigentlich 7-8 Fehler.Gruß t.Beitrag geändert:18.11.10 13:38:05

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von Th. Dinter » Do 18. Nov 2010, 15:24

....nun macht euch mal nicht fett an der Schreibunfähigkeit anderer.Mir macht viel mehr Angst, daß meine Rente von deren(wegen Berufsunfähigkeit möglicherweise nicht erbrachten)Rentenbeiträgen abhängen könnte....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von Sierra » Do 18. Nov 2010, 15:42

Ruhig, Brauner! Da brauchst Du gar keine Angst zu haben. Das ist doch bereits sicher, daß wir nix kriegen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Lehrstellenbewerberin aus der Wirtschaftsschule zum Praktikum hier. Völlig unbrauchbar. Kann das Gelesene nicht verstehen, nicht merken von 12 Uhr bis Mittag, kaum schreiben, keinen einfachen englischen Satz bilden. Den Abschluß wird sie schaffen und mit stolz geschwellter Brust ihre Ansprüche an die Welt kundtun. GrußMichael

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von Doroma » Do 18. Nov 2010, 16:55

Zitat:den fehlenden Bindestrich bei T2-Oldtimervermietung hinzugefügt, diesen aber aus unerfindlichen Gründen nicht fett gemachtDoch, das hast Du bestimmt! Das habe ich nämlich auch versucht, aber die Software macht wohl nackte Satzzeichen innerhalb der B-Codes nicht fett. Ach Gott, das groß angefangene "wir" habe ich übersehen - also 7 Fehler.Ich bin ja sonst nicht so. Nach erfolgreicher Selbsttherapie schaue ich auch mal über solche Fehler hinweg, schließlich mache ich selbst auch welche. Ich wusste nur nicht, wie man den Verfasser in dem Fall anders packen kann, was ordentliches Arbeiten angeht.Zitat:Ich hatte vor 2 Wochen eine Lehrstellenbewerberin aus der Wirtschaftsschule zum Praktikum hier. Völlig unbrauchbar. Gestern Abend in einem Trailer im TV: Einer jungen Frau wird ein Bild von Mozart gezeigt. Sie sagt: "Das ist doch der Erfinder der Mozartkugeln, oder?"

500cv
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Jun 2001, 00:00

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von 500cv » Do 18. Nov 2010, 21:41

"Natürliche Dummheit ist weiter verbreitet als künstliche Intelligenz." :)

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von Michael P » Fr 19. Nov 2010, 13:31

Wenn Du in Rente gehst erbringen die dann Arbeitenden die Gelder, die Dir als Rentner auf das Konto überwiesen werden.Bestimmt ist ein großer Proznetsatz der angesprochenen Leute darunter. Sorgen hin, Sorgen her, nur 46% wird bei meinem Rentenbeginn der Bezugsanteil betragen. Auf die 4% Rentenartfaktor wage ich nicht zu hoffen...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Mithilfe aller User erwünscht

Beitrag von Th. Dinter » Fr 19. Nov 2010, 20:05

...ich weiß zwar nicht, Michael, woher Du die Zahl hast, aber soweit ich weiß, bekommst Du heute schon nur 42%, wenn Du voll durchgearbeitet hast.Ich bin ja schon in Rente, habe aber die Absicht, mindestens 100 zu werden.....wahrscheinlich muß ich bei 85 wieder anfangen zu arbeiten, weil dann keine Kohle mehr da ist...Du siehst: ich bin vorbereitet....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten