Suche nach Autos Firma "Shanghai"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas404 » Do 25. Mär 2010, 02:40

Nachtrag zu Beitrag Nr. 12:Auf http://en.wikipedia.org/wiki...g/wiki/Shanghai_SH760 habe ich ein paar Infos gefunden, die mir noch nicht bekannt gewesen waren.Hier in deutscher Sprache zusammengefasst:* Am 28. September 1958 lief der erste FengHuang "Phoenix" vom Band.* Bis 1960 waren die Stückzahlen der Phoenix-Limousine sehr niedrig.* 1964 wurde der Name des Phoenix in Shanghai SH 760 geändert, und 1965 war die Produktion voll in Gang.* 1968 und 1974 gab es Facelifts.* nach insgesamt 79.526 Stück wurde am 25. November 1991 der letzte SH 760 gebaut.Wenn man auf http://www.shautomuseum.gov....gov.cn/en/Classic.asp rechts in der alphabetischen Liste "Shanghai" anwählt, kann man einen SH 760 von 1964, also in dem Vorfacelift-Design wie auf dem Foto in Beitrag 2, aus verschiedenen Blickwinkeln anklicken.Das Heck ist normalerweise eher selten auf Fotos zu sehen.Noch eine Frage an ventilo:Ich glaube, Du hast einmal erwähnt, dass Du Kontakte nach China hättest.Hast Du eine Ahnung, was ein Santana Kombi, also praktisch ein Passat 32B Variant, als Neuwagen kostet, und ob der in Deutschland zulassungsfähig wäre? Viele GrüßeThomas

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 25. Mär 2010, 09:59

Der Santana 2000 kostet umgerechnet rund 12.000 Euro, der größere 3000 etwa 4.000 Euro mehr. Noch teurer ist die Vista Luxus Version.Als Kombi habe ich die Santana in China nur als Streifenwagen gesehen. Es gab auch einen Santana Mini-Van, optisch dem ur-Espace ähnlich.Moderne, chinesiche Autos (dazu zählt nicht der Santana) hier zuzulassen wird immer einfacher, da deren Anforderungen mittlerweile fast idendtisch zu den europäischen sind (Crash, Beleuchtung, Euro 4 Abgas, usw.). Nur beim schwefelarmen Diesel hinken sie noch etwas hinterher, Diesel PKW gibt es auch kaum, dagegen fahren je nach Region viele Fahrzeuge (auch LKW und Busse) mit Erdgas.Beim Santana wird das schwieriger (wenn nicht sogar unmöglich), da er weder Airbags noch 3-Punkt Gurte und Kopfstützen auf allen Plätzen hat.Ich würde also lieber zu einem richtigen Oldie aus China raten.

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 25. Mär 2010, 11:26

Auf jeden Fall stimmt beim SH760A die Mär vom Auto, das schon im Prospekt rostet. Ich hab 1987 mal Shanghai Volkswagen angeschrieben und bekam einen Prospekt (Hochglanz!) zugeschickt, bei näherem Hinsehen zeigte sich dann am Scharnier der Fahrertür leichter Rostansatz...

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 25. Mär 2010, 11:57

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 25.03.10 08:59:06Moderne, chinesiche Autos (dazu zählt nicht der Santana) hier zuzulassen wird immer einfacher, da deren Anforderungen mittlerweile fast idendtisch zu den europäischen sind (Crash, Beleuchtung, Euro 4 Abgas, usw.). Ist das so ? Ich dachte, ohne COC ist das heute fast unmöglich...Steffen

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 25. Mär 2010, 12:24

Steffen,die US Grauimporte haben doch auch alle kein COC Papier und werden hier in großen Stückzahlen (Mustang) zugelassen.Einzelabnahmen sind (noch) immer möglich, aber das wird ja auch bald wieder schwieriger.

Antworten