Mutig, mutig!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...wenn ich mir anschaue, wie sich viele Motorradfahrer im Straßenverkehr verhalten, wundert es mich eigentlich nur, dass nicht mehr passiert. Da haben uns bäuchlingsfahrende spätpubertierende Mutprobenraser gerade noch gefehlt. Und die Leidtragenden sind wieder diejenigen, die mit ihrem Krad ganz anständig und verantwortungsvoll fahren--die aber von der breiten Masse wieder mit verpöbelt werden...
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mutig, mutig!
Was soll uns dieser Beitrag sagen?Was hat das mit Oldtimern zu tun?Für mich einfach nur eine Bestätigung, dass Motorradfahren überdurchschnittlich gefährlich ist.Der Motorradfahrer ist naturgemäss einer geringeren passiven Sicherheit ausgesetzt und wird aufgrund der Unscheinbarkeit seines Fahrzeugs viel leichter von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen.Trotz dieser Vorraussetzungen scheinen aber die meisten Motorradfahrer gerade darin den Reiz ihres Hobbys zu sehen, und koppeln dies noch mit leichtsinnigem Verhalten.Wenn es so ist, dass Versicherungen verletzten Oldtimer-Fahrern die Heilungskosten kürzen, weil sie sich nicht anschnallen konnten, dann sollte dies auch bei verunglückten Motorradfahrern praktiziert werden.Schliesslich könnten sie fürs gleiche Geld auch einen PKW benutzen und wären viel sicherer!Klaus
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mutig, mutig!
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 02.06.09 12:34:56Wenn es so ist, dass Versicherungen verletzten Oldtimer-Fahrern die Heilungskosten kürzen, weil sie sich nicht anschnallen konnten, dann sollte dies auch bei verunglückten Motorradfahrern praktiziert werden.Schliesslich könnten sie fürs gleiche Geld auch einen PKW benutzen und wären viel sicherer!Hauptsache, dummen Mist von sich geben ...Oh man ....Beitrag geändert:02.06.09 14:44:23
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mutig, mutig!
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 01.06.09 19:01:43...wenn ich mir anschaue, wie sich viele Motorradfahrer im Straßenverkehr verhalten, wundert es mich eigentlich nur, dass nicht mehr passiert....wenn ich mir anschaue, wie sich viele Autofahrer im Straßenverkehr verhalten, wundert es mich eigentlich nur, dass nicht mehr passiert.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mutig, mutig!
was heisst hier dummen Mist?Solche Fälle soll es gegeben haben, wo einem verletzten Rücksitzpassagier von der gegnerischen Versicherung die Arztkosten verweigert wurden, mit dem Argument, es sei sein eigenes Risiko, wenn er sich in solch ein altes Auto hineinsetze, das hinten keine Gurte habe!
Mutig, mutig!
Diese Idee ist wohl eher dem Hirn eines karrierebewußten Versicherungs-Controllers entsprungen, ein Gericht würde ein Mitverschulden gem. §254 BGB wohl nicht allein darin sehen, daß man in einem Auto ohne optimale Sicherheitssysteme mitgefahren ist. Andernfalls müßte man diese Regel auch anwenden, wenn ein Auto nur 6 statt 12 Airbags und keine Antischlupfregelung in der 17. Evolutionsstufe hat. Generell muß man Sicherheit fahrzeugspezifisch sehen, eine Ente ist zwar ein Auto aber aufgrund ihrer nicht vorhandenen aktiven wie passiven Sicherheit fast jedem Motorrad unterlegen. Brenzlig wird es meist dann, wenn baselige Autofahrer und überdynamische Zweiradfahrer aufeinandertreffen.
- oldsbastel
Mutig, mutig!
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 02.06.09 16:04:19Solche Fälle soll es gegeben haben, wo einem verletzten Rücksitzpassagier von der gegnerischen Versicherung die Arztkosten verweigert wurden, mit dem Argument, es sei sein eigenes Risiko, wenn er sich in solch ein altes Auto hineinsetze, das hinten keine Gurte habe!Mit Sicherheit nicht bei der gesetzlichen Krankenversicherung!Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 02.06.09 12:34:56.... die Heilungskosten kürzen, ...., dann sollte dies auch bei verunglückten Motorradfahrern praktiziert werden.Schliesslich könnten sie fürs gleiche Geld auch einen PKW benutzen und wären viel sicherer!Das ist dummer Mist - und zwar schon in einer höheren Form!BTW: Ich wäre für die Einführung der sofortigen Lynchjustiz für Autofahrer noch am Unfallort, die einen Motorradfahrer auf die Hörner genommen haben! Ein ordentliches Gerichtsverfahren brauchen wir dazu nicht! Beitrag geändert:02.06.09 16:54:34Beitrag geändert:02.06.09 16:59:23
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mutig, mutig!
Wenn man der Argumentation der Versicherungen folgt und diese weiterdenkt, ist das eben - leider - keine Hasenscheisse, Burkhard. Wo übrigens warst Du am Wochenende, Abtrünniger?
- oldsbastel
Mutig, mutig!
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 02.06.09 16:59:12Wo übrigens warst Du am Wochenende, Abtrünniger? Mit einem Notfall beim Tierarzt .... und Motorrad fahren für den Weltfrieden, soziale Gerechtigkeit und ERstattung der Heilungskosten, verursacht von dämlichen Autofahrern! Beitrag geändert:02.06.09 17:03:06Beitrag geändert:02.06.09 17:04:25
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mutig, mutig!
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 02.06.09 17:03:19(...)Mit einem Notfall beim Tierarzt .... (...)Hatten wir auch, kann als Entschuldigung also nicht anerkannt werden.....