Die Fahrbereitschaft und der Zustand!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Do 24. Jul 2008, 23:15

Zustand 1, 2, oder 4,5,6 ( falls die Skala soweit geht ), was solls ?Ich will Fusca fahren und nicht verkaufen. Bin auch nicht so der Oldie-freak, der nun unbedingt einen " neu aussehenden Oldie " fahren muss. Hat mir doch mal ein Däne ( schade, BUG STOP SKAGEN gibt es nicht mehr ) gesagt: " Dein Auto ist nicht nur alt, sondern sieht auch alt aus "Ja ja, der Termin der Total-Resto rückt unweigerlich näher. Aber noch wird Fusca bei passendem Wetter auf die Strasse gebracht !!!Hab vor Jahren mal einen superrestaurierten Ovali-Käfer-Cabrio, muss so Bj 56 -59 gewesen sein, auf dem Maikäfertreffen in Hannover gesehen und ????Er stand auf einem trailer .....Entweder auf eigenen Füssen ( Reifen ) oder gar nicht !!!Werde mich von irgendwelchen Show-Veranstaltungen fernhalten, ABER FAHRE den FUSCA-Conversivel ( Käfer - Cabrio ), wann immer das Wetter es zulässt.tchauUwe ( Hamburg - Neugraben )

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mo 28. Jul 2008, 13:22

Ich frage mich auch, was so eine Super-Totalrestauration wirklich bringen soll.Spätestens bei der Innenausstattung bekomme ich meist das Problem, dass die Originalpolsterstoffe nicht mehr lieferbar sind.Gewissensfrage: Viel Geld für eine neue Polsterung ausgeben, die dann aber doch anders aussieht als das Original oder die alten zerschlissenen Polster drinlassen?Beisst sich dann aber mit dem angestrebten perfekten Glanz von Lack und Chrom!Oder Halteclips für Zieleisten, die richtigen Schrauben nach Teilekatalog, etc. Welcher Restaurator macht sich die Mühe, diese aufzutreiben wenn es nicht handelsübliche Ausführungen sind? Vertraut lieber darauf, dass es niemandem auffällt.Für einen Kenner des Modells kein befriedigender Zustand, der keinen "einser" rechtfertigt!Klaus

Antworten