Der Mercedes /8 und ein Zeitungsartikel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....ja was denn nun? 4Zyl oder 6Zyl W114/115??Aus dem Betrieb eines 220D kann ich auch nichts anderes beisteuern, als daß es sehr anspruchslose, sparsame Autos waren. Ich hatte den damals(75) als 250tsd Km-Fahrzeug übernommen. Dann ging das 2 Jahre immer nur Kassel-München, 1-2mal/Woche. Der hätte nicht ausfallen dürfen....Und anschließend noch anständig verkauft.Und die performance, wie man heute so schön sagt, war für die Zeiten auf der Autobahn mehr als ausreichend. Manchmal war das Stern-Überholprestige größer als die Leistung.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Zitat:Original erstellt von doktor motor am/um 07.01.08 11:07:46ist der 115 nicht der nach-facelift?Nein. 114 = 6-Zylinder, 115 = 4-Zylinder. Es gab bei der Baureihenbezeichnung keinen Unterschied zwischen Fahrzeugen vor, zwischen (Serie 1.5) und nach der Modellpflege.Gruss,Thomas
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 07.01.08 11:08:09Dann ging das 2 Jahre immer nur Kassel-München, 1-2mal/Woche. Der hätte nicht ausfallen dürfen....Reichte da eigentlich ein normaler Ziegel fürs Gaspedal oder brauchte man einen 24er Hohlblock wegen des Widerstands? Mir fällt gerade ein, dass man bei den Coupés nie die Dachfläche sehen konnte, wenn sie von hinten herankamen. Das sah immer aus, als ob sie gerade voll beschleunigten (vorn hoch, hinten 'runter). Das nennt man glaub' ich eingebaute Vorfahrt Ronald1958
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... und die Coupes heißen auch W114, nicht C114. C, R, S und V kamen erst ab 107er und 116er, steht inner Benzschen Baureihenliste.Gr MP
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,also ich würde da nichts darauf antworten, denn für eine Tageszeitung ist der Artikel gar nicht schlecht und die Ergänzungen interessieren doch den normalen "Das war noch Blech" oder "So einen hatte ich auch mal vor 30 Jahren"-Leser doch überhaupt nicht. Richtig falsch ist doch nur: "Hinten gab es - je nach Modell und Baujahr - eine Chromstoßstange" - Chromstoßstangen hinten hatte er immer.Außerdem hast Du ja selber den Artikel und Deine Anmerkungen hier zum Korrekturlesen eingestellt. Also bist Du Dir ja auch nicht so sicher und weißt es kaum besser. Der normale Zeitungsreporter ist erst Recht kein Fachmann.Also Nachsicht!!!Ich bin glücklich, nach 12-jähriger Abstinenz wieder einen /8 zu haben. Das einzige Fahrzeug bisher, bei dem ich den Verkauf später richtig bereit habe. GrußFrank
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi FRank guckst Du nach Augsburg?? Bin in Halle 5 vielleicht kannst ja mal auf einen Ratsch vorbeikommen....Helmut
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, so schlecht fand ich den Artikel nun auch wieder nicht!Obwohl ich keine Ahnung von Mercedes habe, kann ich so viel zur Fehlerkorrektur beisteuern: /8 bedeutet 1968, obwohl diese Bezeichnung zeitewise auch für den grossen (W108, 109) genutzt wurde und der eigentliche /8 schon Ende 1967 erschien, wobei zumeist als 250 ausgeliefert.Anfangs hatte nur der 250 als Erkennungsmerkmal vorn Doppelstosstangen.Das Coupe als 250 C und CE erschien erst 1969.Die 280er in allen Versionen erschienen erst 1972 und hatten neben der vorderen 250er Doppelstosstange zusätzlich die hintere vom Coupe, die bis zum Radauschnitt ging. Die 280er gab es somit ein Jahr lang noch in der alten Ausführung. Auch das Sicherheitslenkrad kam schon 1972, obwohl ich auch schon 280er mit Elfenbein-Lenrad gesehen habe.Erst zum Herbst 1973 kam das Face-Lifting mit u.a. Fischmaul und gerippten Rückleuchten.Das gehört für mich einfach zur Oldtimer-Allgemeinbildung!Klaus
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 07.01.08 13:21:41Hi FRank guckst Du nach Augsburg?? Bin in Halle 5 vielleicht kannst ja mal auf einen Ratsch vorbeikommen....HelmutJa,vermutlich am Sonntag. Wo bist Du? Goggo-Club?
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallodass /8 keine offizielle Bezeichnung war, stimmt so nicht.Jedenfalls steht im Owners Manual meines 1969 in die USA ausgelieferten 280 SL in fetten blauen Buchstaben 280 SL/8.GrußJan
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fliermann am/um 07.01.08 14:47:44Zitat:Original erstellt von goggo am/um 07.01.08 13:21:41Hi FRank guckst Du nach Augsburg?? Bin in Halle 5 vielleicht kannst ja mal auf einen Ratsch vorbeikommen....HelmutJa,vermutlich am Sonntag. Wo bist Du? Goggo-Club?Goggo Club?? was ist das?? Weis gar ned ob der Glas Club da ist ...Hab mit den Fahrverbotsgegnern einen Stand Halle4 Reihe6 Stand04 vermutlich mit IKM Logo und Zündappteilen vermischt Guckst halt mal.. Gruß Helmut