Wird zur Jagd geblasen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 17:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Mal ne saudumme Frage.Was sind eigentlich Ratten ??Fahrzeuge mit H-Kennzeichen,dermaßen vermodert und angerostet,aber technisch einwandfrei.?Grüße
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Ich sehe diese Gefahr auch, vor allem für Deutschland weil die Oldtimerregelung "zu offen" ist, was meint das es keine oder nur wenige Einschränkungen gibt die es gerade für diese Art von "Nutzung des H Kennzeichens" eine echte Gefahr für diejenigen ist die einen Oldtimer eben NICHT als Alltagsauto verwenden.Ich weiß nicht wie oft ich euch schon vorgebtet habe das man sich darüber JETZT schon mal gedanken machen muß. Gerade du er ka hast dich aber darüber am stärksten aufgeregt, erinnerst du dich noch? Das war der Beitrag als ich meinte wir müssen darüber nachdenken wie es in Zukunft weitergehen kann SINNVOLL, also etwa in hinblick auf eine Einschränkung der nutzung so wie in Österreich, denn NICHTS schreckt eine dauerhafte nutzung derart ab wie so etwas. Und ich DENKE das soetwas besser ist als wenn die Note nach oben wandert, also etwa das nur noch ein H Kennzeichen bekommt/behält was MINDESTENS Note 2 hat......Man hat hier manchmal das Gefühl man redet gegen Wände....Und bitte, bevor ihr jetzt losschimpft, sagt mir lieber wie man SOWAS in zukunft verhindern kann das jeder "depp" mit einem H-Kennzeichen durch die gegend fährt....Meiner Meinung nach gäbe es da mehrere Möglichkeiten:x) Einschränkung der Nutzung / Jahrx) Raufsetzen des notwendigen Alters für "H" Kennzeichenx) Raufsetzen der Steuer, damit wird es uninteressant für "falsche Nutzer"Habt ihr noch mehr ideen?
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Salut, H Kennzeichen = Steuern sparen Wer diesen Schwachsinn verbreitet gehört zur Regierung oder einer Lobby.Rechnet mal nach. Ein bischen Realität wäre in unseren Kreisen auch nicht schlecht.Aufwachen. Nur in Deutschland bezahlen Oldies Strafsteuer!!Gruß Rolf
Wird zur Jagd geblasen?
Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 23.12.07 22:14:24Aufwachen. Nur in Deutschland bezahlen Oldies Strafsteuer!!Stimmt. Wenn man sich die durchschnittlichen Fahrleistungen von Oldtimern anschaut, ist der Steuersatz pro km horrend. Und bei gewissen Fahrzeugen (z.B. Kleinwagen und Wankelautos) bedeutet die H-Steuer sogar unabhängig von der Laufleistung eine deutliche Erhöhung des Steuersatzes. Zitat:Original erstellt von Michixversicherungstechnisch auch nicht ganz ungefährlich! so weit mir bekannt ist....muß man ein normal zugelassenes auto auch haben.Kann man denn ein Auto mit Hakenzeichen nicht auch ganz regulär versichern, d.h. ohne km-Beschränkung und Erstwagennachweis? Gruß,Thomas
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Wer diesen Schwachsinn verbreitet gehört zur Regierung oder einer Lobby.Rechnet mal nach. Ein bischen Realität wäre in unseren Kreisen auch nicht schlecht.Aufwachen. Nur in Deutschland bezahlen Oldies Strafsteuer!!Gruß Rolf[/quote]#Kannst Du das belegen?Wird immer wieder behauptet und keiner kanns nachprüfen.Und jetzt meine ich nicht nur das eine oder andere Land sondern definitiv den Nachweis daß "nur in Deutschland" "Strafsteuer "gezahlt wird und wie hoch die Steuer in anderen Ländern ist.In NL zahlen z.B. die "normalen"Fahrzeuge einen 3 bis 4 mal höheren Steuersatz als in D-auch das müßte bei so einer Übersicht berücksichtigt werden.Man kann sich schließlich nicht nur die Rosinen rauspicken und das ganze Umfeld unberücksichtigt lassen.Grüße
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Original erstellt von YRV am/um 23.12.07 22:12:39Man hat hier manchmal das Gefühl man redet gegen Wände....Und bitte, bevor ihr jetzt losschimpft, sagt mir lieber wie man SOWAS in zukunft verhindern kann das jeder "depp" mit einem H-Kennzeichen durch die gegend fährt....Meiner Meinung nach gäbe es da mehrere Möglichkeiten:x) Einschränkung der Nutzung / Jahrx) Raufsetzen des notwendigen Alters für "H" Kennzeichenx) Raufsetzen der Steuer, damit wird es uninteressant für "falsche Nutzer"Habt ihr noch mehr ideen?Hallo YRV,ja, noch eine gute Idee an deren Umsetzung Du gleich anfangen kannst.Versuche doch einfach mal einen Beitrag zu verstehen und bis das endlich klappt erquicke bitte Dein Heimatland mit Vorschlägen die Oldtimerei zu gängeln und weiter einzuschränken, es würde der Sache sehr dienlich sein.Hier ist es Fehl am Platz, zumal es von jemanden kommt der immer wieder aufruft gemeinsam etwas zu erreichen und zu unterstützen, eine Regelung fordert und dann fesseln und knebeln möchte, merkst Du eigentlich nichts mehr?Ich fahre(ist es denn so schwer?)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Hallo erstmal,wieviel Steuer pro Kilometer jeder einzelne zahlt liegt doch daran wieviele Kilometer er mit seinem Oldi fährt, oder verstehe ich da etwas falsch?Wenn man jedoch meint für die geringe Nutzung zahle man zuviel, mag das stimmen, rein Gefühlsmässig, aber das empfindet mancher Rentner mit seinem Alltagsauto und den gefahrenen 3000 Kilometern im Jahr auch.Die Situation der Steuererhebung und Berechnung mit Alltagsautos und Oldtimern im Ausland zu vergleichen hilft nicht wirklich, denn da müssen noch mehrere andere Faktoren mit einbezogen werden. Nützt also nicht wirklich etwas.Wenn man hingegen einen Durchschnitts- Butter und Brot- Oldtimer mit einem Alltagswagen vergleicht sieht die Situation schon anders aus. Vergleicht mal einen 2 Liter Oldi mit einem 2 Liter Alltagswagen.Mir geht es hier darum ob derzeit schon eingesetzt, oder mit einer in naher Zukunft einsetzenden Nachfrage von Oldis der 60er und 70er zu rechnen ist. Genau aus der Hysterie der Zoneneinrichtung (Niemand will eine Mauer bauen und über Nacht stand diese plötzlich haben wir ja schon gehabt) ist doch mein Gedanke nicht abwegig. Durch Gespräche im Bekanntenkreis bin ich ja erst richtig aufmerksam geworden. Selbst der Kleinunternehmer an der Ecke interessiert sich mittlerweile für solche Themen und in der Nachbarstadt gibt es einen Autohändler welcher mir immer öfter auffällt, da er verstärkt Oldtimer sucht und damit handelt, immer mit dem Hinweis H Kennzeichen und Fahrverbote greifen nicht. Ist es Zufall dass dieser Händler ausschliesslich gängige Durchschnittoldtimer der späten 60er und frühen 70er Jahre sucht? Er wirbt auch damit im Ankauf mehr zu zahlen als andere und ein Testanruf mit dem Angebot eines frühen 50er Jahre Oldis brachte hervor dass ihn diese Autos mal überhaupt nicht interessieren. Für den einen seltsam oder normal, für mich einen Gedanken wert.Ich fahre(nachdenklich)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Hallo Ronald,ich denke nicht, daß ein Ansturm auf Oldtimer einsetzen wird, da die Masse der moderneren Fahrzeuge freie Fahrt in Umweltzonen hat.Man muß nicht unbedingt derart weit zurückgehen, um sich ein plakettentaugliches Fahrzeug anzuschaffen.Bei den Menschen, mit denen ich umgeben bin, herrscht immer noch die Meinung Oldtimer/altes Auto = wartungsintensiv oder zumindest braucht man jemanden, der jemanden kennt ... oder man muß viel selber machen können oder die es wird die "schlechte" Ersatzteilsituation moniert etc.Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Nur meine Meinung:da man, von allen Herstellern seit Jahren suggeriert, an Autos nicht selbst Hand anlegen kann, habe ich beobachtet, dass diese Fähigkeit beim aktuellen Durchschnitts-Automobil-Nutzer inzwischen völlig abhanden gekommen ist. Ein einfacher Ölwechsel gehört in die Hände der Marken-Fachwerkstatt, selbst das Nachfüllen der Scheibenwischanlage überlässt man besser der kundigen Hand des Experten. Dass man den Luftdruck der Reifen auch zwischen den 50000km Wartungsintervallen ruhig einmal kontrollieren sollte (wie muss er denn sein?) scheint auch niemanden zu interessieren.Ich will damit sagen, der überwiegende Anteil der Autofahrer ärgert sich über hohe Fahrzeugkosten, tut aber nichts dagegen. Oldtimer sind in seinen Augen wartungsintensiv und alleine deshalb schon "nur was für Reiche". Die letzte Inspektion am Neuwagen für günstige 1400 Euro ist da schon wieder vergessen. Wer weiß denn noch, dass man Zündung und Vergaser überhaupt einstellen KANN?Ein weiterer Aspekt, der in den Augen der Meisten gegen alte Autos spricht, ist der der mangelnden Sicherheit. Gurt und Kopfstützen reichen dem 24-Airbag-Verwöhnten schon lange nicht mehr. Sein Fahrverhalten anzupassen wird in der Werbung nicht gelehrt.Dann wäre da noch der immense Benzinverbrauch. So ein 240D W115 braucht doch mindestens 8 Liter- boaaah, mein A4 TDI höchstens 7,9. Dass ein B-Kadett sparsamer ist als der aktuelle Kastrat glaubt einem eh keiner. Wenns etwas komfortabler zugehen soll, ein W116 als Familientransporter ist doch cool Eine Gefahr für steigende Preise und politischer Reaktion sehe ich (noch) nicht.Herzliche Grüße aus der Eifel, Renéguten Morgen Mario, Du hattest wohl ähnliche GedankenBeitrag geändert:24.12.07 09:27:55
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 23.12.07 22:12:39Man hat hier manchmal das Gefühl man redet gegen Wände....(...)x) Einschränkung der Nutzung / Jahrx) Raufsetzen des notwendigen Alters für "H" Kennzeichenx) Raufsetzen der Steuer, damit wird es uninteressant für "falsche Nutzer"....bloß, daß Du es noch nicht gemerkt hast !Selten einen gröberen Unfug gelesen."Falsche Nutzer"; soso. Erinnert mich fatal an Aussprüche, die ehemals auch ein Exil-Ösi hier in D von sich gegeben hat. Der wollte anderen Menschen auch klarmachen, wer "falsch" und wer "richtig" ist.Junge, leg´ Dich mal auf die Couch ! Du bist reif dafür. Chris.