Fiva - EU legislation update November 2007
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Bob, Jetzt weiss ich, warum Du Cabrio fährst. Bei soviel Haarspalterei, passt wohl kein Dach mehr drüber??Schau doch mal in Deine PM reinGrussJörg
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...bei allen deutschlandspezifischen und anmeldetechnischen Fragen muss ich passen, da Ausländer,sorry!
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Odinchile Danke, irgendwie verstehe ich das als kompliment, wenn auch mit vorsicht wegen einer eventuellen überlaufung des Oldtimerwesens.Aber ich kann dich beruhigenIm Produktionszeitraum von Januar 1978 - Dezember 1982 wurden gesamt, d. h. für den weltweiten Markt, 89.792 Fahrzeuge der Modellreihe Charade G10 produziert. Also soooviele können da bei euch in Chile auch nicht wirklich rumrennen.Aber könntest du mir eine Kontaktadresse zukommen lassen für die Ersatzteile? Vor allem Blechteile sind nur SEHR schwer zu bekommen bei uns.Ich bin um es klar zu sagen ein gegner davon das man jemals einen Golf oder Kadett als "historisch" bezeichnen wird, es schüttelt mich, auch wenn jeder diese Fahrzeuge kennt, ich mag sie nicht, ich mag meine kleine feine Marke....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Gnagflow:Deine Verstimmung in Ehren, aber die Sprachwahl ist nun einmal (wenn man sieht, wo das ganze Verbandsun)wesen in unseren Kreisen seinen Ausgang nahm) auf gewachsene historische Traditionen zurückzuführen, zudem ist das eine Frage dessen, dass es sich beim EN und FR seit jeher(!) um Weltsprachen handelt. Vom Deutschen kann man das, so bedauerlich das für uns hierzulande ist, objektiv nur bedingt bzw. nur auf regionaler Ebene sagen. Da käme vorher eher noch das Spanische. Davon abgesehen: In der heutigen Zeit ist das ausschließliche Beherrschen der eigenen Landessprache (speziell wenn es sich dabei NICHT um EN oder FR handelt) für das persönliche Vorwärtskommen immer häufiger ein bisschen arg wenig. Es mag elitär klingen, aber der Trend ist bei den heutigen weltweiten Verflechtungen in immer mehr Beziehungen des Alltags- und vor allem BERUFSlebens nun mal so. Da sind immer mehr Leute gefordert, sich brauchbare und ausbaufähige Kenntnisse anzueignen. Zumal das auch den eigenen Horizont gewaltig erweitern könnte. Gerade auch in diesem Hobbybereich. Selbst das ewig vorgebrachte Argument, man könne ja - achgottachgottachgott - mangels Sprachkenntnissen die Informations- und Teilequellen etc. im HERKUNFTSLAND des eigenen Oldtimers so gar nicht nutzen bzw. anzapfen, ist eine Einstellung, mit der man nur sich selbst schadet. Aber egal: Es ist nun mal so wie es ist, und die FIVA-Informationen sind auch relevant, wenn sie nicht auf Deutsch verlautbart werden. Was den YRW-Rainer angeht: Es nimmt schon paranoide Züge ein, wie hier auf feinen Baujahresunterschieden (aufgrund derer man gerade noch mal von der Schippe der Herabstufung zum unhistorischen "Gebrauchtwagen" heruntergesprungen ist) herumgeritten wird. Cato d.Ä.'s "Ceterum Censeo" ist ja ein Dreck gegen diese Form der Beharrlichkeit! Da wird die Skepsis gegenüber der altersmäßig nachrückenden Youngtimerschwemme (EGAL welcher Marke) durchaus verständlich. So allmählich gewinnt die starre Baujahresgrenze der Briten dann immer mehr an Reiz ... Aber von der Sache her ist YRV's obiger Einwand wg. der angeblichen österreichischen 30-Jahres-Grenze schon verständlich. Wenn die FIVA was veröffentlicht, dann sollte sie es - auch wenn der Inhalt nur ein einzelnes Land betrifft - schon in sachlich richtiger Form tun. Das mit YRV's Golf- und Kadett-Seitenhieben fasse ich mal als blanken Sarkasmus auf. Ob 1980er Daihatsu oder Golf oder Kadett oder R5 oder sonstwas (sogar Ferrari oder Corvette) - alles eins ... entweder man mag Autos dieser Zeit (dann akzeptiert man vorneweg grundsätzlich erstmal jedes Fabrikat vergleichbaren Alters) oder man mag sie eben nicht (weil sie zu "neu" sind - selbst wenn es ein Ferrari oder eine Corvette ist ). Aber das gehört alles nicht hierher ...GrüßeS.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 19.12.07 00:22:29Danke, irgendwie verstehe ich das als kompliment, wenn auch mit vorsicht wegen einer eventuellen überlaufung des Oldtimerwesens.....dem ist wirklich nichts hinzuzufügen !
-
- Registriert:Mo 27. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 19.12.07 00:22:29@OdinchileDanke, irgendwie verstehe ich das als kompliment, wenn auch mit vorsicht wegen einer eventuellen überlaufung des Oldtimerwesens.Aber ich kann dich beruhigenIm Produktionszeitraum von Januar 1978 - Dezember 1982 wurden gesamt, d. h. für den weltweiten Markt,89.792 Fahrzeuge der Modellreihe Charade G10 produziert.Also soooviele können da bei euch in Chile auch nicht wirklich rumrennen.Aber könntest du mir eine Kontaktadresse zukommen lassen für die Ersatzteile? Vor allem Blechteile sind nur SEHR schwer zu bekommen bei uns.Ich bin um es klar zu sagen ein gegner davon das man jemals einen Golf oder Kadett als "historisch" bezeichnen wird, es schüttelt mich, auch wenn jeder diese Fahrzeuge kennt, ich mag sie nicht, ich mag meine kleine feine Marke....Ey, ich glaube langsam, du machst es wirklich mit Absicht!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die 30 Jahres-Grenze ist in Österreich im Gesetz (KFG) bereits verankert und vom Parlament beschlossen, der entsprechende Paragraf tritt mit 1.1.2010 in Kraft, um möglichst keine Ungerechtigkeiten entstehen zu lassen, können bis dahin - nach der alten Regelung - noch Baujahre 1979 und 1980 auch als "historisch" eingestuft werden.Weil wir "Clowns" (Copyright YRV) halt doch manchmal gute Informationen haben, wurde die Anfrage der FIVA sozusagen "vorausschauend" beantwortet.Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karl, wir leben aber im JETZT und HEUTE. Wäre es dann nicht angebracht gewesen, diese "Übergangsregelung" zur Vervollständigung des Bildes mit aufzunehmen, zumal Ende 2010 eine 30-Jahres-Grenze für die jetzt noch in die Übergangsregelung fallenden 1979er und 1980er Baujahre kein Problem mehr ist?Es hätte dazu nur eines oder zweier Sätze im Text bedurft.Es tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber in diesem Fall verstehe ich YRV's Einwand. Denn ein holzschnittartig vereinfachtes Weltbild wird der Sache nicht gerecht, solange es nun einmal Grenzfälle gibt, die aber durch Übergangsregelungen o.ä. DENNOCH geregelt sind und mit denen erst das Bild vollständig wird. GrußStephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,der Fragebogen der FIVA sollte einen groben Überblick geben, selbst wenn ich es dazugeschrieben hätte, wären jetzt wahrscheinlich auch nur 30 Jahre (als wesentlicher "Eckpunkt") angeführt.Ich wollte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, es ist einfach schade um die Zeit.GrußKarl