Golf I GTI, ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 13.12.07 08:42:31Bob, was ist passiert? Müssen wir uns Sorgen um Dich machen?Ich glaube nicht. Der hier auch wirklich dringend angebrachte Zynismus von Bob ist kaum zu überhören. Es sei denn, Phoenix versteht seine Geschichte als Satire (was ich hoffe).
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 12.12.07 23:53:08Gern,hab aber grad festgestellt, das ich mit dem Verkauf meiner alten BMW GS keinen finanzieren kann....schade schade....aber irgendwas werde ich schon finden.Behalte die GS. Einen Golf würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Oldsbastel:VW ist - neben Ford - der einzige Autohersteller, der keine Autos im Programm hat. Wenn ich früher "VW Motorsport" gelesen habe, habe ich mich immer schlapp gelacht. Wieso Motorsport? Die hatten doch gar keinen Motor!Na da bin ich aber froh, dass Dich immerhin so ruhmreiche Marken wie Mazda und Oldsmobile mit ihrer glorreichen Motorsportgeschichte inspirieren konnten.,KTBeitrag geändert:13.12.07 09:52:23
Ich finde es schade (gelinde ausgedrückt), wenn immer wieder bestimmte Autos pauschal niedergemacht werden, nur weil sie dem einzelnen nicht gefallen.Akzeptiert doch einfach, daß es Leute gibt, die an genau diesen Autos ebensolchen Spaß haben, wie Ihr an Euren! Warum muß man diesen - doch eigentlich gleichgesinnten in unserem Hobby - den Spaß immer so vermiesen und sie in die Ecke stellen?Etwas mehr Toleranz täte der Szene im allgemeinen und diesem Forum im besondern bestimmt gut.Mit appellierenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 09:33:28Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 12.12.07 23:53:08Gern,hab aber grad festgestellt, das ich mit dem Verkauf meiner alten BMW GS keinen finanzieren kann....schade schade....aber irgendwas werde ich schon finden.Behalte die GS. Einen Golf würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen.Ein wenig belustigt bin ich schon, wenn ich deine hier kund getane Meinung lese...wenn ich richtig gelesen habe, besitzt du einen 94er Oldsmobile Cutlass Supreme Convert und neben einer DKW noch diverse japanische Kräder.... Da einen Golf GTI abzulehnen und nieder zu machen, ist albern.WillyBeitrag geändert:13.12.07 10:07:54
- oldsbastel
Zitat:Da einen Golf GTI abzulehnen und nieder zu machen, ist albern.Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Was haben aber die DKWs oder die anderen Motorräder mit dem Golf zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nun doch nicht so ganz ... Ich suche im Moment übrigens noch eine 1 oder 2 Jahre alte MT-01 mit Akraprovic-Anlage (die neue Vmax lässt scheinbar leider noch auf sich warten). Der Olds ist schon 2006 durch einen neuen MX-5 mit 160 PS ersetzt worden. BTW: Der Golf war, ist und bleibt eine gummibereifte Kasperbude - auch wenn er für VW der große wirtschaftliche Wurf war. Beitrag geändert:13.12.07 10:41:45
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 13.12.07 08:43:15nix für mich.... wird es auch nie sein...Alleine die langweilige Kompaktwagen-Grundform und der Frontantrieb sind Ausschlusspunkte, weshalb ich noch nie einen Golf gut fand... (bei Opel hört mein Interesse deshalb auch nach dem C-Kadett auf... der D-Kadett ist genauso eine häßliche Gurke)Steffen..und was ist mit Ascona und Manta B 400, nicht interessant?Der Golf I GTi war zur damaligen Zeit eine Waffe und scheinbar bist Du noch nicht in den Genuss gekommen ein solches Exemplar bewegen zu dürfen. Das Auto hatte schon damals ein fantastisch abgestimmtes Fahrwerk in Verbindung mit einer sehr direkt arbeitenden Lenkung. Selbst als Frontriebler besaß der Ur-Golf GTi eine leichte Tendenz zum übersteuern und konnte sehr leicht ums Eck geschmissen werden.Ein wirklich sportliches Auto.GrüßeChristophBeitrag geändert:13.12.07 10:41:08
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 13.12.07 09:51:09Na da bin ich aber froh, dass Dich immerhin so ruhmreiche Marken wie Mazda und Oldsmobile mit ihrer glorreichen Motorsportgeschichte inspirieren konnten.,Habe ich das gesagt? Aber ich schreibe doch nicht "Motorsport" drauf, wenn nur eine Luftpumpe drin steckt.
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.07 10:20:37BTW: Der Golf war, ist und bleibt eine gummibereifte Kasperbude - auch wenn er für VW der große wirtschaftliche Wurf war. Beitrag geändert:13.12.07 10:39:32Siehst du, genau wie dein Amischlitten und die übergewichtigen XS 1100....simma uns ja wieder einig.Willy
- oldsbastel
Es sind im Übrigen 2 DKWs. Beitrag geändert:13.12.07 10:44:53