Umfrage: Borgward soll eher wiederbelebt werden als Alpine
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 24.10.07 11:05:58Aber Kleinwagen zu bauen wie Borgward ist HEUTE viel schwerer als damals
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerrit;Nach heutigen Maßstäben ist das doch ein Kleinwagen.
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 24.10.07 11:17:18Gerrit;Nach heutigen Maßstäben ist das doch ein Kleinwagen.Jetzt wo Du es sagst (schreibst)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 24.10.07 11:12:41@oldsbastel:Roadsterfahren macht einsam.Kann ich so nicht bestätigen! Frank Wilke hat es früher schonmal geschrieben. Roadster fahren ermöglicht vielmehr einen flatterhaften Lebenswandel, ohne die Gefahr, weggeheiratet zu werden. Das hat doch was! Beitrag geändert:24.10.07 11:33:40
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheinbar kam meine Antwort nicht klar genug rüber, sorry!Alsoooooooo, wenn dann wäre ich eher für eine "Borgward" wiederbelebung als für einen neuen Alpine! Sind einfach sympathischer in meinen Augen.
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 24.10.07 11:05:58Borgward hat einen Namen, Alpine ist naja, hauptsache schnell. Ähnlich wie es Fiat plant mit der "Abarth"Die emutionen werden mit Marken wie Abarth oder Apline geweckt.Aber Kleinwagen zu bauen wie Borgward ist HEUTE viel schwerer als damals vor allem wenn die Dinger in Deutschland gebaut werden würden.Denn die besseren Deutschen Kleinwagen kommen aus Japan, zumindest wenn es nach dem Wunsch von mir oder von "Josef Eckert" geht. Ich fahre sowas und bin höchst zufrieden!Die Alpine ist nicht schnell, sie trägt nur einen Mythos im Namen.Borgward? ? ! Welchen Sinn macht es Borgward wiederzubeleben?Wen soll das ansprechen, die Rentner?
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.10.07 11:26:59Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 24.10.07 11:12:41@oldsbastel:Roadsterfahren macht einsam.Kann ich so nicht bestätigen! Frank Wilke hat es früher schonmal geschrieben. Roadster fahren ermöglicht vielmehr einen flatterhaften Lebenswandel, ohne die Gefahr, weggeheiratet zu werden. Das hat doch was! Beitrag geändert:24.10.07 11:33:40Jouh!Ich dachte immer das ist der Ersatz für die weibliche Begleitung.
Ich habe auch noch etwas zu "emutionen" gefunden und muss gestehen, das Foto erinnert mich tatsächlich an so manchen Borgward-Fahrer
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 24.10.07 11:49:28Jouh!Ich dachte immer das ist der Ersatz für die weibliche Begleitung.Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ein Roadster hat zwei Sitze, von denen einer für eine Beifahrerin gedacht ist! Der rechte Sitz auf dem Bild unten, vor dem sich kein Lenkrad befindet, ist für die Beifahrerin! Der linke Sitz mit dem Lenkrad ist für mich! Nach Franks Aussage darf die Beifahrerin bei einem Roadster aber auch durchaus öfter mal wechseln. Alle zur gleichen Zeit geht ja auch nicht. Ist ja schließlich nur ein Zweisitzer! Beitrag geändert:24.10.07 12:38:19
-
Das mit dem zweiten Sitz für die Beifahrerin war/ist doch nur ein Marketing-Gag. Wenn überhaupt setzt sich ein mit weiblichen Genen versorgtes Wesen nur einmal (das erste und letzte Mal) dort rein. Vielleicht deshalb der häufige Wechsel.Das war jetzt meine Theorie weshalb man Roadster meistens nur mit dem Fahrer besetzt sieht, es sei denn dieser ist nicht heterosexuell.