Herpa startet Initiative newTrabi
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Die ganzen heutigen Retro-Autos haben doch ausser einer mehr oder minder sichtbaren Anlehnung an die Formensprache der "Originale" vom Konzept her nichts mehr mit diesen gemeinsam. Der Beetle ist ein Golf mit rundgelutschtem Häuschen, der PT Cruiser ist... na was eigentlich... und auch der aktuelle Mini ist ein gänzlich anderes Auto als der ursprüngliche. Wer meint, mit solch einem Retro-Auto eine logische Fortsetzung des Originals zu erleben, liegt meines Erachtens ziemlich daneben. Es gibt aber durchaus auch Leute, denen die "Retro-Version" mehr zusagt als das Original.Die Trabi-Entwürfe schauen tatsächlich mehr nach Chrylser denn nach Trabant aus. In meinen Augen grauenhaft, aber wem's gefällt....Wer wirklich das Konzept dieser Autos wieder aufnehmen will, der muß sich was ganz anderes einfallen lassen... das schaut dann vermutlich auch ganz anders aus, als ein Käfer/Mini/R4/Ente. Gruß,Thomas
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dien Form könnte etwas harmonishcer ausfallen. Beim Betrachten des Fahrzeugs gefällt mir die hohe Gürtellinie und die niedrige Dachkante nicht besonders.Ansonsten: Wenn Herpa das Auto bauen will - wieso nicht? Der Markt entscheidet, ob er dieses Auto braucht oder nicht.Würde ich ganz locker sehen, da das Original oft kopiert aber nie erreicht werden kann.Viele GrüßeMario
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wäre nur schade, wenn Herpa sich mit dem unverkäuflichen Schrott ruiniert und dabei die Modellautosparte mit hopps geht. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf Herpa kann ich verzichten, weil die überwiegend moderne Autos bauen. Brekina wäre ein echter Verlust
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trotzdem irgendwie lustig, dass ausgerechnet ein Modellautobauer auf die Idee kommt. Dann jedoch müssen sie sich von ihren Maßstäben trennen: mit einem 1:10-Modell wird auf der IAA nur schwer was zu reissen sein.Und zur Retrodiskussion muss man den Herpa-Designern eins zugutehalten: Durch wesentliche Änderungen in den Proportionen ist es ihnen gelungen, nicht einfach nur eine vergangenheitsverliebte Neuauflage zu schaffen, sondern einen stilistischen Nachfolger. Und der hätte wohl - richtig preispositioniert - sicherlich eine Chance am Markt!,KT
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur konsequent. Retrokisten sind Spielzeuge, aber keine ernstzunehmenden Automobile.Die bisherigen optischen Blähungen sehen doch eh schon aus, als ob der Designer bei Matchbox oder Mattel (Hot Wheels) gefeuert worden wäre, weil die Kinder seine Entwürfe nicht orginalgetreu genug fanden."Nein, das Auto ist doof! Das will ich nicht! Das sieht gar nicht aus wie ein Käfer! RABÄÄÄÄHHHHHHHHH!"Beitrag geändert:05.09.07 14:03:50
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrysler 300c, das war auch mein erster Gedanke.Mit einem Trabi hat dieses fette, unproportionierte Teil doch gar nichts zu tun...(Ich komme übrigens gerade mit dem Original aus dem Spessart zurück, Dienstreise - ab Hessen nur Mittelgebirge, cool.)
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 17:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Es sind mittlerweile Studien 0.geplante Entwürfe im Umlauf,da ist diesem Retro-Modell noch echt geschmeichelt.Ob ein Modell Chancen am Markt hat entscheidet immer noch der Käufer.Mit innovativer Technik und einem Spritverbrauch von 3l gepaart mit einem CO 2 ausstoß innerhalb der Grenzwerte,hätte das Auto durchaus Erfolg.Gruß Wolfgang
-
- Registriert:Do 10. Mai 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Statt diesen Retro-Mist lieber etwas wirklich Revolutionäres.Loremo:Transportiert 2 Erwachsene und 2 Kinder und verbraucht nur 2 L/100km. Spitze 160 Km/h mit einem 20 PS Zweizylindermotor. Wiegt weniger als 600Kg und soll angeblich weniger als 15.000 Euro kosten. Wenn das alles so stimmt und technisch solide ist, wäre das in ein paar Jahren das Alltagsauto für mich. Sogar die Optik finde ich gelungen. Ein Auto im Geiste der Panhard-Automobile.Gruß IndianBeitrag geändert:15.09.07 22:47:04
-
- Registriert:Do 10. Mai 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch ein Bild vom Loremo:Beitrag geändert:15.09.07 23:01:46Beitrag geändert:15.09.07 23:03:14