LKW auf Oldtimer Treffen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Gerrit » So 24. Jun 2007, 22:12

Das war schon witzig, als der Wüstenschreck uns letzen Herbst besucht hat. Ich hätte mit dem TR locker darunter gepasst Gerrit

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Dannoso » So 24. Jun 2007, 22:33

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 24.06.07 22:12:07....Steht der Blitz zwischen VK-Lagonda, -Bugatti und -Bentley hat der Veranstalter versagt. Und der Blitzfahrer kein Feingefühl. GrußMichaelHallo, ich habe es geahnt. Keine versteht mich. Aber Du sagst etwas wahre: etwas mehr FEINGEFÜHL des LKW Fahres wäre angebracht gewesen!Siehe Bild. Ist doch einfach doof auf die Ladefläche, wo noch dazu ein gammeliges (also modernes) Fahrrad drauflag, glotzen zu müssen. Wenn direkt dahinter ein Lagonda, Opel Admiral, VW Bulli, usw steht...Grüsse

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Rene E » So 24. Jun 2007, 22:34

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 24.06.07 22:12:07Der Blitz paßt jedenfalls besser ins Bild als der blöde Porsche 924 oder der weiße Mercedes (W124?). Die englische Massenware schau ich mir auch nicht mehr an.Sehe ich jetzt erst. IIIH Was steht denn da dieses ganze moderne Zeug um den Blitz rum?Und die eine englische Massenware mit den Amiblinkern, TR6 oder so, sieht zwar alt aus, ist aber auch zu neu

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Rene E » So 24. Jun 2007, 22:38

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 24.06.07 22:33:48... die Ladefläche, wo noch dazu ein gammeliges (also modernes) Fahrrad drauflagHäHä, da müßten Dutzende Fahrräder, Badewannen, Herde und sonstiger Schrott drauf rumliegen...*Bimm, Bimm, Bimm*LUMPÄÄN, ALTEIIIIIISÄÄÄÄÄN, PAPIIIIIEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!Das wäre original

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Dannoso » So 24. Jun 2007, 22:52

Na ja, was ist schon original? Darauf wollen wir doch jetzt nicht wirkich ab, oder?Auf der gleichen Veranstaltung waren auch eine Menge Traktoren. Die passen auch nicht immer optisch so ganz zu den PKW. Nur die Traktorenliebhaber, unter uns Oldtimerfreunden, haben eben so viel Feingefühl das sie Ihre Fahrzeuge immer schön ordentlich an einer Stelle aufbauen. Geht doch.Da müssen die LKW Fahrer eben noch ein bischen üben.

Fusca
Beiträge: 565
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Fusca » So 24. Jun 2007, 22:56

Oi gente,so ein Oldie-LKW gibt doch eine Super-Bühne ab, also nicht meckern, nicht motzen, sondern NUTZEN !!!!!Schießbude, Gitarre, Baß, Sänger(in) drauf und die Party geht los Seht es locker, auch ein LKW ist irgendwann ein Oldtimer.Und wenn dann noch eine " Oldie-Band " mucke macht, kannste das Festzelt wohl vergessen Spontane Feten mit Musik auf einem Oldie-LKW ..por que não ? ( warum nicht ? )tchau ( ja, ich bleibe bei dieser Schreibweise )

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Sierra » So 24. Jun 2007, 22:57

Wenn wir schon beim Feingefühl sind:Das moderne Campinggestühl und das ungepflege und schlampige Auftreten der Oldtimerfahrer auf dem letzten Bild ist einfach nur grauslich. Der Herr mit dem Hut und dem Hemd ist zwar nicht ganz so daneben wie die anderen, versaut das Bild aber mit der seinem Alter ganz und gar nicht entsprechenden Jeans. Da legt man sich einen stilvollen Picknickkorb zu und daneben stehen die Tupperschüsseln und man fläzt sich in Jeans und Schlabber-T-Shirt dazu. Abstoßend. So geht man nicht zur "Gartenparty" bei "vons". Es reicht nicht, sich eine alte Karre anzuschaffen und damit durch die Gegend zu fahren. Wem der nötige Respekt für das Fahrzeug fehlt und dazu gehört auch das Erkennen des historischen Umfelds, sollte es lieber lassen. GrußMichael

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Sierra » So 24. Jun 2007, 23:00

Haaaalt, Jörg, ich war nicht da, kann es also nicht beurteilen. Es ging um wenn ... dann.GrußMichael

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von Dannoso » So 24. Jun 2007, 23:13

Zitat:Original erstellt von Fusca am/um 24.06.07 22:56:56Oi gente,so ein Oldie-LKW gibt doch eine Super-Bühne ab, also nicht meckern, nicht motzen, sondern NUTZEN !!!!!...Genau, genau: Nutzen hätten wir die Ladefläche sollen! Wieso ist keiner drauf gekommen, den ganzen Abfall aus den Tupperschüsseln, drauf schmeissen. Dann wäre der LKW gut genutzt worden.Übrigens, motocoupe, ist doch egal wann der Lastwagen da stand. Er hat einfach gestört. Der Besitzer war doch zwischendrinnen mal da. Da hat er doch (mit etwas Feingefühl) merken können das er bei der Englischen-Roadster-Massenware-Tupper-Benutzer-Pagage nicht gerade geliebt war.

RaiOrz
Beiträge: 165
Registriert: Do 14. Dez 2006, 12:16

LKW auf Oldtimer Treffen?

Beitrag von RaiOrz » So 24. Jun 2007, 23:28

Ich verstehe es nicht mehr? Der LKW ist doch eine echte Augenweide. Nutzfahrzeuge findet man sowieso viel zu selten. Wenn der LKW tatsächlich auch noch als einer der ersten dort stand, dann fanden diejenigen die sich daneben gestellt haben, diesen LKW offensichtlich so schön, ansprechend und einladend das sie sich unmittelbar danebenstellten. Wenn er dann weggefahren wäre, wären viele wohl enttäuscht gewesen.Wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man einen Oldtimer fahren kann und dann zu einem Oldtimertreffen in nicht historisch passender Kleidung / Frisur erscheint. Stellt euch doch mal einen Spielfilm vor der z.B. in den 40er Jahren spielt und alle Darsteller würden so gekleidet/frisiert sein wie die Leute heute. Das ist genauso als wenn man seinen Oldtimer mit Airbrushlackierung, Breitreifen und Spoiler verunstalten würde. Wer aber im modernen Outfir in einem Oldtimer fährt verunstalter dessen Gesamtbild genauso. Dies ist übrigens ein Grund warum ich Oldtimertreffen meisten meide.Rainer

Antworten