Neues Heft am Markt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt

Beitrag von Old Cadillac » Mo 12. Mär 2007, 16:05

Hallo Rainer,fast... ich hab's jetzt : Auto Classic. Aber Dein Hinweiß hat mich auf die richtige Spur gebracht, danke !GrüßeTom

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Heft am Markt

Beitrag von citroeni » Mo 12. Mär 2007, 16:42

Ich hab das neue Blättchen natürlich auchHaber sie noch nicht ganz gelesen, bin allerdings jetzt schon der Meinung, dass sie beser geworden ist als die Motor Klassik!

Knochentreter

Neues Heft am Markt

Beitrag von Knochentreter » Mo 12. Mär 2007, 17:56

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was Ihr denn alle an Motor Klassik so schlimm findet...?KT

alteschätzchen

Neues Heft am Markt

Beitrag von alteschätzchen » Mo 12. Mär 2007, 18:01

@Blues BrotherNatürlich habe ich mir den neuen Blöd-Ableger angeschaut. Bei der Preisvorstellung von 3,90 Euro habe ich sie aber schnell wieder ins Regal gestellt.

matthias_p

Neues Heft am Markt

Beitrag von matthias_p » Mo 12. Mär 2007, 18:21

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 12.03.07 16:56:40Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was Ihr denn alle an Motor Klassik so schlimm findet...?KTDer Ferrari-Zwölfzylinder hängt willig am Gas, die DS sieht noch heute futuristisch aus, der Buckel-Volvo heißt so aufgrund seiner Form und das Jaguar-Interieur versprüht englische Club-Atmosphäre. Außerdem ist Zahnarzt Dr. Soundso mit seinem Magnesium-911 (einer von zehn weltweit) bei der BMW-Oracle-AOL-Classic-Car-Alpenrallye dieses Jahr leider in den Graben gefahren. Vorschau auf das nächste Heft: Der Mercedes 300SL - wie fährt sich die Ikone im Alltag?Vielleicht ist die Zeit für Oldie-Hefte einfach vorbei, da Internet auskunftsbereiter? Deswegen fand ich das schon interessant, daß es mit der ABK neue Publikationen gibt.Grüsse MP

Hurvinek

Neues Heft am Markt

Beitrag von Hurvinek » Mo 12. Mär 2007, 18:32

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 12.03.07 17:21:14(...)Der Ferrari-Zwölfzylinder hängt willig am Gas, die DS sieht noch heute futuristisch aus, der Buckel-Volvo heißt so aufgrund seiner Form und das Jaguar-Interieur versprüht englische Club-Atmosphäre. Außerdem ist Zahnarzt Dr. Soundso mit seinem Magnesium-911 (einer von zehn weltweit) bei der BMW-Oracle-AOL-Classic-Car-Alpenrallye dieses Jahr leider in den Graben gefahren. Vorschau auf das nächste Heft: Der Mercedes 300SL - wie fährt sich die Ikone im Alltag?(...) Genau so, Matthias!

alteschätzchen

Neues Heft am Markt

Beitrag von alteschätzchen » Mo 12. Mär 2007, 18:53

Zitat:Der Ferrari-Zwölfzylinder hängt willig am Gas, die DS sieht noch heute futuristisch aus, der Buckel-Volvo heißt so aufgrund seiner Form und das Jaguar-Interieur versprüht englische Club-Atmosphäre. Außerdem ist Zahnarzt Dr. Soundso mit seinem Magnesium-911 (einer von zehn weltweit) bei der BMW-Oracle-AOL-Classic-Car-Alpenrallye dieses Jahr leider in den Graben gefahren. Vorschau auf das nächste Heft: Der Mercedes 300SL - wie fährt sich die Ikone im Alltag?Der ist gut !

Zoe

Neues Heft am Markt

Beitrag von Zoe » Mo 12. Mär 2007, 19:17

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 12.03.2007 17:21:14Der Ferrari-Zwölfzylinder hängt willig am Gas, die DS sieht noch heute futuristisch aus, der Buckel-Volvo heißt so aufgrund seiner Form und das Jaguar-Interieur versprüht englische Club-Atmosphäre. Außerdem ist Zahnarzt Dr. Soundso mit seinem Magnesium-911 (einer von zehn weltweit) bei der BMW-Oracle-AOL-Classic-Car-Alpenrallye dieses Jahr leider in den Graben gefahren. Vorschau auf das nächste Heft: Der Mercedes 300SL - wie fährt sich die Ikone im Alltag?Supergrins Ich glaube ich muß mal wieder paar solche berichte kommentieren Zitat:Vielleicht ist die Zeit für Oldie-Hefte einfach vorbei, da Internet auskunftsbereiter? Deswegen fand ich das schon interessant, daß es mit der ABK neue Publikationen gibt.Grüsse MPIch gucke mir die amerikanische "Hemmings Classic Cars" an, und stelle fest:Es gibt noch gut gemachte, mehr als erschwingliche Oldtimerzeitschriften. Ohne ironiekommentierungswürdiges Möchtegernjournalisten-Geschreibsel bei dem man nicht weiß ob man lachen, aufs Klo zum k*tzen gehen oder die Zeitschrift zerreißen sollte.Wie so oft gilt halt auch hier: Angebot und Nachfrage. Wenn die Kundschaft halt lieber Publikationen liest wie "Die tollsten Supersportwagen der Welt" (in denen dann ein Lamborhini Murks-im-lago neben einem Polo Coupe präsentiert wird) als "the encyclopedia of xxxx cars", dann werden halt nur solche Revolverblättchen produziert.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Willi

Neues Heft am Markt

Beitrag von Willi » Mo 12. Mär 2007, 21:08

Hallo,ich habe mir die Bild Klassik auch gekauft und muß sagen: An der Oldtimer Markt lese ich max 1 Stunde ( ohne Annocen) , MK ebenso , eher weniger , an der Bild Klassik habe ich mehr wie 2 Stunden gelesen und sie liegt noch auf dem Tisch, da ich nicht fertig mit lesen bin.Villeicht liegt es auch nur daran, daß sie neu ist und so man noch so ziemlich alle Rubriken liest?Gruß Willi

matthias_p

Neues Heft am Markt

Beitrag von matthias_p » Mo 12. Mär 2007, 22:21

Ich fand die MK 3/2007 enttäuschend oberflächlich; irgendwie wird/wurde mit dem Namen doch ein gewisser Anspruch verbunden. Und die AKB? Die ist so wie sie ist, das, was draufsteht, ist auch drin. Die teuren Autos wurden rausgelassen, nun ja, die wurden schließlich auch schon 100x in Sonderberichten anderswo verwurstet.Bin jetzt nicht der Bild-Fan, aber ganz gut find ich eben prinzipiell zwei Dinge: Die Vielzahl an Berichten, und daß die Besitzer der Autos (etwas) mehr als sonst zu Wort kommen. Sowas will ich nämlich immer wissen, warum genau jemand dieses oder jenes Auto fährt. Die Gründe sind schräg, irrational, skurril - und interessant.Die AKB ist neu - da muß man mal ein allgemeines Urteil abgeben und noch ein bißchen abwarten. Mir sind die Autos natürlich auch alle zu neu ... aber das ist sicherlich beabsichtigt.MPBeitrag geändert:12.03.07 21:35:02

Antworten