Do, 1.März: entscheidende Bundestagssitzung zum FDP-Antrag!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, unser Verein, der PeReCi-Motor-Klassik Club e.V. hat an alle Abgeordneten über den internen Rundmailverteiler (meine Schwester sei Dank)ein Info-Schreiben zum Donnerstags-TOP der FDP-Fraktion geschickt mit dem Hinweis auch auf Arbeitsplatzabbau, Wirtschaftsfaktor usw... alles untermauert noch einmal mit den DEUVET-Zahlen.GrußJoey
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Abgeordnete des Wahlkreises 258 hat von mir Post bekommen. GrußMichaelBeitrag geändert:27.02.07 11:31:44
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier unser Schreiben, das an alle Abgeordneten gegangen ist:P eReCiMotor-Klassik-Club Berlin e.V. Pressemitteilung20.000 Arbeitsplätze in Gefahrdurch geplantes Oldtimer-Fahrverbot ab 2008Bertin, 25.2.2007 Am Donnerstag den 1. März 2007 entscheidet der Bundestag über das geplanteOldtimer-Fahn/erbot ab 2008 und somit mittelbar über die wahrscheinliche Entlassungswelle in Folgedes Verbots. Manchen Abgeordneten ist bisher die Tragweite dieser Entscheidung noch nicht ganz(dar. Hier einige Fakten aus der neuesten RVa Studie:Es gibt:•150.000 Oldtkner mit H Kennzeichen• 40.000 rote CHdtimer Sammelkennzeichen, auf die ca. 3 Fahrzeuge laufen• d. h. insgesamt maximal 270.000 Otdtimer.Sie sind «In wesentlicher Wirtschaftsfaktor:• Okjtimer Fans in Deutschland geben It. FiVa jährlich 4,8 Milliarden EUR in Deutschlandaus!• Kfz Steuereinnahmen allein durch Oldtimer belaufen sich auf 37,6 Millionen EUR• Übernachtungen pro Jahr durch Veranstaltungen: ca. 830.000. Bei niedrig angesetztemÜbemachtungspreis von 50 Eure summiert sich der Umsatz für das Gastgewerbe auf41,3 Millionen EUR.• durchschnittliche Investitionen je Fahrzeug und Jahr. 760 EUR für Zubehör und 2500"EUR für Wartung. Jahresumsatz für deutsche Werkstätten etc. eine halbe Milliarde EUR.Weitere Fakten:• Erhalt des Kulturguts Auto ist keineswegs nur ein Hobby für Reiche.Der Durchschnittswertder Ofdtimer beträgt nur etwal 1.000 EUR. 24 Prozent der CHdtimerbesitzer verfügenlediglich über ein Brutto-Haushalts-Einkommen von maximal 30.000 EUR, weitere 28 Prozent über höchstens 50.000 EUR.• Der Durchschnitts-Oldie in Deutschland fährt nur 2500 km/Jahr• Die Schadstoffbelastung aller Oldies beträgt laut Hochrechnung des Bundesamts für Sta-tistik gerade mal 0.3 % der gesamten deutschen C02 Emissionen, ausgehend von einergeschätzten Gesamtfahrieistung von 6.000 KM/ Jahr. Gemäß DEUVET liegt die durch-schnittliche Jahresfahneistung aller Oldies mit 2500 KM/Jahr wesentlich niedriger - alsonur 0,1% der C02 Emissionen»!!• Für die meisten Oldies gibt es aus technischen Gründen leider keine Nachrüstkatalysato-ren.• Der ZOK, Zentralverband Deutschen Kraftfahrtgewerbes geht von mindestens 1.500 be-troffenen Ofdtimer-Fachbetrieben aus• Dr. Arentz vom Umwelt- und Verbraucheramt in Köln hat Ausnahmen für Oldies gefordert!• Pürth, Ansbach, Eriangen und Neumarkt rudern zurück, fontern "gar keine Fahrverbote"Quellen:http://www.motor-klassik.de/...ide 502162 14871 .nbshttp://www.deuvet.de/archiv/...6/deuvet Info 5Q6.pdf
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Joey am/um 27.02.07 13:37:52Hier unser Schreiben, das an alle Abgeordneten gegangen ist:Quellen:http://www.motor-klassik.de/...ide 502162 14871 .nbshttp://www.deuvet.de/archiv/...6/deuvet Info 5Q6.pdf Die Links funktionieren leider nicht, hoffe ihr habt das so nicht rausgeschickt.Bei einem längeren Schreiben, hätte man auch die Aussage von Bundesumweltminister Gabriel in der AMS zitieren können."Zitat aus AMS/Interview:... Bundesumweltminister Gabriel zum ersten Mal deutlich dafür ausgesprochen, Oldtimer von Fahrverboten auszunehmen."Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sind nicht das Problem. In der Regel werden Oldtimer nicht jeden Tag genutzt, und es gibt auch nicht jeden Tag Fahrverbote. Ich habe nicht den Eindruck, dass die wesentlichen Luftbelastungen durch Millionen von Oldtimern zustande gekommen." GrußBj43Beitrag geändert:27.02.07 14:43:09
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 27.02.07 14:39:54(...)........ hoffe ihr habt das so nicht rausgeschickt.(...)Das hoffe ich in der Tat auch, aber nicht wegen evtl. fehlender links......
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die zahlreichen Schreibfehler sehen eher so aus, als ob man ein Schriftstück gescannt und über eine Texterkennungssoftware geschickt hätte, oder?
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 27.02.07 14:49:19Die zahlreichen Schreibfehler sehen eher so aus, als ob man ein Schriftstück gescannt und über eine Texterkennungssoftware geschickt hätte, oder? Den Text habe ich nur überflogen ,nur schnell mal die Links getestet.
-
Jetzt werden Leute aktiv und tun was und dann wird wieder rum gemeckert... also selber schreiben und an alle versenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!In der Tat, habe ich den Text gescannt und OCR bearbeiten lassen.Ein Clubmitglied hat diesen Text geschrieben und mir gestern abend gemailt, wir haben noch einige Änderungen vorgenommen.Ich hatte jetzt auf Arbeit nur den Erstausdruck und habe diesen eben gescannt und zur Info hier reingestellt.Die Links waren korrigiert worden, wie gesagt die softe Fassung ist bei mir zuhause auf dem Rechner.Aber: JEDER KANN DAS BESSER MACHEN UND EINEN NEUEN TEXT MIT SEINEM NAMEN VERFASSEN UND ALLEN ABGEORDNETEN MAILEN; STATT BLOSS WIEDER KRITIK ZU ÜBEN..... Die meisten machen alles...mit dem Mund.....Joey
Hallo BJ43,»meine« Abgeordnete ließ antworten:Sehr geehrter Herr Prof. XXXXXX,vielen Dank für Ihre e-mail vom 26.2.2007. Nach Rücksprache mit unseren Fachreferenten werden wir uns wieder bei Ihnen melden und verbleiben bis dahinmit freundlichen Grüßeni. A. XXXXXXMal sehen was die Fachreferenten schreiben lassen.Viel GrüßeGerrit
-
noch ein Text:Wer noch nicht geschrieben hat, kann ja den neuen Text hier verwenden, habe noch etwas hinzugefügt (Zitat von Sigmar Gabriel/ AMS Februar 07)Sehr geehrter Herr, Frau ....,Antrag der FDP-Bundestagsfraktion 01.03.2007Oldtimer stellen ein mobiles Kulturgut dar.Ich möchte Sie daher bitten, sich für diese Ausnahmeregelung für Oldtimer einzusetzen und diese den Zweirädern gleichzustellen, die mit der Begründung von den Fahrverboten ausgenommen wurden, daß sie Freizeitfahrzeuge sind.Diese Autos werden nur im geringsten Maße in den geplanten Umweltzonen eingesetzt und es wäre auch für die Oldtimer-Betriebe, die sich in diesen Zonen befinden, eine Erleichterung, könnten sie sich ohne Zukunftsangst ihrer eigentlichen Aufgabe (Pflege/ Erhaltung/Restauration) von mobilem Kulturgut widmen."Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sind nicht das Problem. Ich habe nicht den Eindruck, dass die wesentlichen Luftbelastungen durch Millionen von Oldtimern zustande kommen."Zitat: Bundesumweltminister Sigmar Gabriel/ AMS Februar 07)Mit freundlichen GrüßenAdressen:Bitte schickt dies an eure Wahlkreisabgeordneten :http://www.bundestag.de/mdb/.../mdb/wkmap/index.html